Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe nach wie vor davon aus dass es dabei in erster Linie um die Wiedergabe und Ausgabe von 4K-Video-Material handelt. Evtl. bauen sie noch die Box vom VR direkt rein oder sowas.

Ich glaube darüber würde sich keiner beschweren, würde ich persönlich sogar begrüßen.
Die Infos aus dem Artikel vom WSJ sagen da aber was anderes und angeblich sind die ja stets gut informiert. Ich war bis vor kurzem noch der Meinung, dass das alles Bullshit ist (hoffe es immer noch).
 
Ich war bis vor kurzem noch der Meinung, dass das alles Bullshit ist (hoffe es immer noch).

Ist es auch, da kommt maximal ein PS4 Slim Modell und vielleicht später irgendwann eine mit den neuen Blu-ray Format.

Was ich mir aber allgemein vorstellen könnte, das der aktuelle Konsolenzyklus kürzer ist als gedacht. Die Xbox strauchelt aufgrund der schwächeren Hardware und die Nintendo NX steht ja auch schon in den Startlöchern.
 
Ach kommt, macht euch nicht an xD

zweigleisig fahren die sicher nicht....SPiele für PS4k werden besser aussehen als auf PS4 und fertig.
Wenn abgesehen von der hardware alles gleich bleibt, mei, dann seis drum.

Dann entwickelns ja trotzdem einmal und schrauben bei der PS4k die regler weiter nach rechts und auf der PS4 sind die halt mittig angesiedelt.
Sollte imo nicht so schwer sein sowas da die jetzt nicht das komplette programmierverfahren ändern werden.
 
Ist es auch, da kommt maximal ein PS4 Slim Modell und vielleicht später irgendwann eine mit den neuen Blu-ray Format.

Was ich mir aber allgemein vorstellen könnte, das der aktuelle Konsolenzyklus kürzer ist als gedacht. Die Xbox strauchelt aufgrund der schwächeren Hardware und die Nintendo NX steht ja auch schon in den Startlöchern.
Ich versteh immernoch nicht warum man eine Slim wollen sollte....die PS4 ist so klein, das sie in meiner Wohnwand schon kacke aussieht(hatte mal eine PS4) und garnicht dazugepasst hat.....noch kleiner wäre ja hirnrissig^^

btw sieht meine wii u auch kacke aus vorne unterm TV, da haben ps3, 360 und dioe one viel besser gepasst vorne !
 
Ach kommt, macht euch nicht an xD

zweigleisig fahren die sicher nicht....SPiele für PS4k werden besser aussehen als auf PS4 und fertig.
Wenn abgesehen von der hardware alles gleich bleibt, mei, dann seis drum.

Dann entwickelns ja trotzdem einmal und schrauben bei der PS4k die regler weiter nach rechts und auf der PS4 sind die halt mittig angesiedelt.
Sollte imo nicht so schwer sein sowas da die jetzt nicht das komplette programmierverfahren ändern werden.

Und genau das will man als Konsolero nicht. Man kauft eine Hardware in dem "Wissen", dass man die nächsten Jahre Ruhe hat und alle Spieler das gleiche Erlebnis haben.

Davon abgesehen ist es eben nicht nur einfach so, dass bei der PS4k (One-Upgrade ebenfalls) nur die Regler ein bisschen nach rechts gestellt werden.

Schau dir mal Uncharted 4 an. Ein Spiel, was unverschämt gut aussieht. So gut, dass einem selbst auf dem PC kein Spiel einfällt, trotz viel stärkerer Hardware, was da so richtig mithalten kann. Und warum? Weil die Entwickler unendlich viel Mühen, Know How und Wissen in diese eine Version reingesteckt haben. Meinst du, die stecken gleichberechtigt viel in gleich zwei Versionen? Das läuft doch darauf hinaus, dass die "schwache" Version leiden muss.

Zweigleisig fahren ist einfach Mist und gab es aus guten Gründen bisher noch nicht.
 
Das manche ernsthaft glauben, 4k Gaming auf einer Heimkonsole bis 500 Euro wäre möglich, find ich erstaunlich.
Die PS4 packt grad mal die 1080p.
Was müsste das denn für ein abartiges Update sein.

Es geht nicht primär um 4K, aber wenn die Kiste technisch stärker ist, können die Spiele dort nun mal besser aussehen. Und das wäre schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden PS4 Käufers.

Das nächste Tech Update will ich bei der PS5 sehen.
 
Es gibt und gab schon immer "Upgrades".
Da waren die Konsolen dann leiser und verbrauchten weniger Strom.
Es gab modulare Speichererweiterung beim N64,
Art64n045496860165g.jpg

es gab Mega-CD als Zusatz zum Mega Drive
megacd1_1.jpg
.
Ich verstehe nicht wo jetzt diese ganze Hysterie auf einmal herkommt.
Schon die fette PS3 konnte mehr als die dünne mit voller Abwärtskompatibilität (wg. dem Chip) und mehr Ports etc.
Da konnte man vielleicht noch schimpfen, weil dieses Feature dann für alle anderen weggefallen ist, aber das Geschrei jetzt versteh ich echt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ASH
Es gibt und gab schon immer "Upgrades".
Da waren die Konsolen dann leiser und verbrauchten weniger Strom.
Es gab modulare Speichererweiterung beim N64,
Art64n045496860165g.jpg

es gab Mega-CD als Zusatz zum Mega Drive
megacd1_1.jpg
.
Ich verstehe nicht wo jetzt diese ganze Hysterie auf einmal herkommt.
Schon die fette PS3 konnte mehr als die dünne mit voller Abwärtskompatibilität (wg. dem Chip) und mehr Ports etc.
Da konnte man vielleicht noch schimpfen, weil dieses Feature dann für alle anderen weggefallen ist, aber das Geschrei jetzt versteh ich echt nicht.
Und was haben AddOns wie Mega CD, 32x, Speicherweiterung, HDDLaufwerk gemeinsam? Alle sind sie kolossal gefloppt, weil Konsoleros keine Scheiße an ihre Konsolen anbauen wollen.
 
Es gibt und gab schon immer "Upgrades".
Da waren die Konsolen dann leiser und verbrauchten weniger Strom.
Es gab modulare Speichererweiterung beim N64,
Art64n045496860165g.jpg

es gab Mega-CD als Zusatz zum Mega Drive
megacd1_1.jpg
.
Ich verstehe nicht wo jetzt diese ganze Hysterie auf einmal herkommt.
Schon die fette PS3 konnte mehr als die dünne mit voller Abwärtskompatibilität (wg. dem Chip) und mehr Ports etc.
Da konnte man vielleicht noch schimpfen, weil dieses Feature dann für alle anderen weggefallen ist, aber das Geschrei jetzt versteh ich echt nicht.
Also das SEGA Mega CD würde ich nun wirklich nicht als Erfolgsbeispiel sehen (ich hatte selbst so ein Teil). Die Speichererweiterung für das N64 wurde m.W. auch kaum genutzt.
Solche Upgrades waren bisher eine Rarität. Bei der PS3 war es ja sogar eher ein Downgrade, kein Upgrade.
 
Es heult sich hier keiner über die normale Evolution einer Revision aus (geringerer Stromverbrauch, leiser, nen Anschluss mehr oder weniger, ect..), sondern es geht den Leuten gegen den Zeiger, wenn sie signifikant TECHNISCH stärker werden würde.
 
Das war eher weniger der Grund.
Die Speichererweiterung hat glaub ich nur Turok genutzt und das Mega CD war zu teuer.
 
Als ob die ne Konsole rausbringen, die Games etwas besser darstellen kann. Meint ihr im Ernst, es werden dann in Zukunft Games für One, NX, Ps4 und PS4 4k entwickelt ?
Nie ! im ! Leben !

Das machen die Softwarehersteller nicht mit.
 
Same difference. Gleiches gilt für Kinect und Move. Konsolengamer wollen keinen Zusatzscheiß. Die wollen ein Gerät, das fünf Jahre hält. Alles andere heißt PC und steht bereits jedem zur Verfügung.

Aber jetzt werden doch allerlei Sachen durcheinander geworfen.
Nämlich das vermeindliche Konzept von MS und Sony und meine angesprochenen Upgrades so weiter.

Denn Sony bietet doch gar keinen "Zusatzscheiß" an.
Da muß man nichts anschließen, nichts ändern, nichts aufschrauben, drunterstellen, drüberstaplen ... sondern hat ein Gerät welches 4K kann und ein anderes was es nicht kann.
Wer es braucht schlägt zu und für alle anderen bleibt doch alles beim alten.
 
  • Like
Reaktionen: ASH
Das war eher weniger der Grund.
Die Speichererweiterung hat glaub ich nur Turok genutzt und das Mega CD war zu teuer.

Ich meine für Majora's Mask und Donkey Kong 64 wäre das Expansion Pack seinerzeit sogar notwendig gewesen. Bei DK64 lag es ja auch erstmalig dabei, wenn ich mich recht entsinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben