Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer von vielen Gründen warum ich ne PS4 und keine One habe, ist die Tatsache das die PS4 stärker ist.
Und wenn die PS4.5 tatsächlich stärker wäre und auch noch ein UHD BluRay Laufwerk hat, würde ich sie mir auch holen.
Aber ich denke es wird wie schon 1000 fach geschrieben, einfach eine PS4 + UHD BluRay + 4k upscaling werden, also 4k für Filme aber nicht für games.

Da muss ich auch Treiber aktualisieren, rumschrauben, im netz lesen welches Teil was taugt......Hier wäre es ein Bauteil welches ich in einen Slot schiebe, fertig.
Aber ja das bemängle ich weiterhin an PCs. Daran hat sich nichts geändert.
Wenn ich was liebe ist es etwas einfach zu halten.....Deswegen steuert auch meine One mein heimkino, TV, receiver usw.....Eine Fernbedienung ftw ;)

k

Kosten Oculus Rift 741€
Kosten Oculus Rift PC 1500€
= 2241€

für 2241€ bekommt man:
Playstation VR (incl. Cam+2x Move Controller)+PS4 1T+Xbox One 1T+Nintendo Wii U+Nintendo NX+kein Rückleiden von PC Gaming
Oculus Rift PC 1000€

Für 1741€ bekommt man:
Computer (mit dem man nicht nur spielen sondern von Word bis 3D Modeling alles machen kann), Virtual Reality mit einer besseren Auflösung als die Kartoffelkisten je von träumen könnten, kostenloses Online spielen, keinen Augenkrebs.

"Rückenleiden" :lol:

Oculus Rift PC 1000€
Sorry, aber nein. Wenn man sich einen PC von Grund auf neu aufbauen muss - inkl. Case, Monitor etc. reichen für einen RIft-fähigen PC keine 1000.
Ich hab für meine Kiste knapp unter 1000€ hingelegt und weder CPU (i5 4570) noch GPU (GTX 960OC, 4GB) fallen in die Mindest-Specs für Rift.
Und will man mehr haben als optisch karge Spiele wie Job Simulator, wird auch die minimale GTX970 zu schwach und man geht eher in Richtung GTX980(Ti) und potenter i7.
Und da käme man mit 1500€ noch mehr als günstig weg...

Sorry, aber nein. Wenn man sich einen PC von Grund auf neu aufbauen muss - inkl. Case, Monitor etc. reichen für einen RIft-fähigen PC keine 1000.
Ich hab für meine Kiste knapp unter 1000€ hingelegt und weder CPU (i5 4570) noch GPU (GTX 960OC, 4GB) fallen in die Mindest-Specs für Rift.
Und will man mehr haben als optisch karge Spiele wie Job Simulator, wird auch die minimale GTX970 zu schwach und man geht eher in Richtung GTX980(Ti) und potenter i7.
Und da käme man mit 1500€ noch mehr als günstig weg...
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS1J)
1 x XFX Radeon R9 390 DD, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (R9-390P-8DF6)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Corsair Carbide Series SPEC-01 Red LED mit Sichtfenster (CC-9011050-WW)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
Ein OR Ready PC für ~789,79€.

Ohne Windows und ohne jegliche Peripherie. Win + M/T macht höchstens 100€. Ein TV/Monitor liegt meines Wissens bei der PS4 auch nicht bei. Aber selbst wenn, für 120€ bekommt man schon gescheite 1080p Monitore und es würde immer noch im Preis von meinen geschätzten 1000€ liegen.

Und das hat jetzt mit der Playstation inwiefern zu tun? :tip:
Frag mal Darko. Wenn man einen Leistungsfähigen PC zu Hause hat, warum dann nicht auf Occlus oder Vive switchen wenn man sich ne neue PS4 kaufen müsste um bessere Spielegrafik zu bekommen, wobei Vive und Occlus wohl technisch besser sind.

Ich bin immernoch sehr gespannt.

eurogamer hat die Kostenseite schon auf den Punkt gebracht. Ohne massive Subvention würde alleine die benötigte GraKa schon deutlich mehr kosten als die jetzige PS4. CPU noch garnicht mit eingerechnet. Und das Ganze ist chiptechnisch auf dem PC-Markt noch garnicht eingeführt.

Ich denke mal das Ding wird floppen.
Wird warscheinlich so ähnlich enden wie bein New 3DS. Niemand wird Lust haben für ein minimales Upgrade von etwas das er schon besitzt einen haufen Geld auszugeben.

Ich finde eine "High End" PS4 sehr interessant, da ich selber noch keine PS4 habe. Nintendo hat es in der Vergangenheit beim DS und 3DS auch so gemacht. Da ist der Schachzug aber nicht aufgegangen. Hoffentlich bekommt Sony das besser hin.

Ich denke mal das Ding wird floppen.
Wird warscheinlich so ähnlich enden wie bein New 3DS. Niemand wird Lust haben für ein minimales Upgrade von etwas das er schon besitzt einen haufen Geld auszugeben.

Wenn die ein UHD BluRay Laufwerk besitzt, dann ist die schon mal für alle interessant die sich eh einen UHD BR Player kaufen würden und noch zocken wollen.
Gibt da noch nicht viel Konkurrenz und vor allem sind die auch nicht "günstig".

Also solange das gut durchdacht ist bin ich dafür.
Beispielszenario XBox or PS4:
Ich habe noch keinen 4K TV, wird aber demnächst ein Thema bei mir.
Bis dahin-also bis ich einen habe- reicht mir die one bzw PS4 (wenn ich sie hätte) für meinen TV, da ich sowieso keine 4K Inhalte abspielen kann.
Wenn ich dann mal beschließe einen 4K TV zu holen, kann ich mir die neue Konsole holen die dann vermutlich auch upgradefähig ist.

Nehmen wir an das Sie einen Slot machen in den ich 2 Jahre nach dem kauf der "upgradable Konsole" einen Klumpen reinschieben kann(ohne Schrauben ohne nichts) der meine Hardware weiter verbessert........why not?

Man müsste keine Treiber suchen, irgendwas zusätzliches tun, nichts! Da es nur eine Hardwarebase gäbe und sich die Konsole automatisch updaten ließe über ein Update sobald man die Zusatzhardware anschliesst ;)

Im besten und Idealsten Fall, würde es dann ja nicht 5 verschiedene Bauteile geben ala PC wo man sich schlau lesen muss welches das besser ist, sondern ein Upgrade alle zb. 2-4 Jahre mit der ich meine Konsole aktuell halten kann.

Wenn besagtes Upgrade dann auch nur 200-300 Euro kosten würde, da Konsolenhersteller die Teile in Massen kaufen und so die Produktionskosten senken könnten, dann sehr gerne.

Einer der das Geld bzw nicht das verlangen hat upzugraden weil ihm die Grafik zb reicht, der muss auch nicht umsteigen auf eine neue Konsole/Upgrade.
Für alle anderen die sich wünschen "PC like" Grafik zu haben, wäre das ein immenser Vorteil, da sich die kosten und der Aufwand gegenüber zu einem PC deutlich niedriger halten würden und man trotzdem state of the Art Hardware hätte.

Wie gesagt das war nur ein Beispiel wie man das sinnvoll umsetzen könnte. Ob dies genau so ablaufen wird oder geplant ist, wird sich auf der E3 zeigen.

Ich für meinen Teil würde sowas sehr begrüßen!

Zumindest bei der jetzigen Gen wird das so nicht gehen. Beide Konsolen laufen mit einer APU, die nicht austauschbar ist. Es bliebe höchstens eine komplett neue Konsole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.