Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest bei der jetzigen Gen wird das so nicht gehen. Beide Konsolen laufen mit einer APU, die nicht austauschbar ist. Es bliebe höchstens eine komplett neue Konsole.
Deswegen auch die erwähnung genau auf deinen Punkt liebe Zicke:
Also solange das gut durchdacht ist bin ich dafür.

Wenn ich dann mal beschließe einen 4K TV zu holen, kann ich mir die neue Konsole holen die dann vermutlich auch upgradefähig ist.
;)

http://www.4players.de/4players.php...Wiedergabe_von_4K-Medien_und_4K-Gaming-Aspekt

Scheint sich wohl doch auch auf die Spiele auszuwirken, wie sonst soll man eine reichhaltigere Spieleerfahrung verstehen. Wenns gut wird, kaufe ich die neue Playstation mit VR.
Problem dabei ist nur dass sich jeder nur auf eine einzige quelle verlassen die zusätzlich hinzugedichtet haben dass es sich auch um 4k gaming geht, dabei, wie schon angemerkt wurde, das finanziell außer einer scaling methode wohl überhaupt nicht realisierbar wäre. Das wird nicht kommen, keine native 4k auflösung bei spielen außer tetris.

@Minato

Okay. :)

Davon abgesehen kann ich den 4k TV auch jetzt schon empfehlen. Gerade beim Zocken bringt es IMO richtig viel. Ich hab meinen jetzt knapp eine Woche und würde den nicht mehr hergeben wollen. :dhoch:

Problem dabei ist nur dass sich jeder nur auf eine einzige quelle verlassen die zusätzlich hinzugedichtet haben dass es sich auch um 4k gaming geht, dabei, wie schon angemerkt wurde, das finanziell außer einer scaling methode wohl überhaupt nicht realisierbar wäre. Das wird nicht kommen, keine native 4k auflösung bei spielen außer tetris.
Das mag stimmen und es waren meinerseits auch nur vermutungen :)
Kann auch sein das 4K gaming erst nach 2 Jahren per "upgrade" kommt.....time will tell.

@Minato

Okay. :)

Davon abgesehen kann ich den 4k TV auch jetzt schon empfehlen. Gerade beim Zocken bringt es IMO richtig viel. Ich hab meinen jetzt knapp eine Woche und würde den nicht mehr hergeben wollen. :dhoch:
Das Problem ist das ich bereits ein sehr gutes Gerät (Samsung ue55f8090), welches etwas älter ist, mein eigen nenne und wenn nur auf einen ue65ks9590 upgraden würde, welcher sowieso erst im Juni kommt und ich mal einige Tests verschlingen muss um zu entscheiden :)
Wenn der laut Test abkackt dann warte ich noch bis nächstes Jahr.
Glaube dir aber gern das man beim zocken schon einen Unterschied sieht, war damals von meinem LCD auf den LED auch schon enorm :D

Na schau dir doch mal die pc anforderungen an um eine 4k auflösung auf die beine zu stellen die flüssig mit 30 fps läuft.

Ich denk mal es kommt eine bessere ps4, wird schon was dran sein, die gründe sind aber kein natives 4k gaming, kann aber sein dass die spiele dann etwas bessere weitsicht bekommen also generell die regler eher rechts stehen als mit der normalen ps4, sony wird ja nicht blöd sein und ihre basis komplett verärgern, ich denke mal die neue ps4 wird direkte ausgänge für die vr brille haben, im grunde könnte es ein vr bundle geben bei der dann diese extra box wegfällt und dieses bundle noch günstiger ist als die jetzige ps4 mit brille.

Ich glaube auch nicht an 4k Gaming (brauche ich auch nicht, mein Fernseher kann das eh nicht), sondern eher an eine bessere Performance bei VR.

Zumindest bei der jetzigen Gen wird das so nicht gehen. Beide Konsolen laufen mit einer APU, die nicht austauschbar ist. Es bliebe höchstens eine komplett neue Konsole.
Falsch. Wenn eine One/Ps4 mit Thunderbolt kommen würde könnte man in der Theorie jede beliebige Graka reinstecken.

Allerdings halte ich das alles für so was von unwahrscheinlich. Es wird eine neue Revision der Ps4 kommen, vielleicht ohne Laufwerk und mit 4K Medien Support, aber mit der selben Spielgrafik.

Ich hab das alles jetzt nicht so sehr verfolgt. Aber ist denn damit zu rechnen, dass neue Spiele nicht mehr sauber auf der "neuen" Konsole erscheinen bzw. nicht rund laufen? Ich sehe erst einmal keinen Nachteil für mich darin, dass eine neue Revision erscheint. Wenn jetzt tatsächlich zweigleisig gefahren wird, was ich mir nicht vorstellen kann, fände ich das auf jeden Fall schon ärgerlicher. Auf der anderen Seite bringt Nintendo ja im Handheld-Bereich am laufenden Band überarbeitete Revision heraus, ohne dass den Käufern vom ersten Tag wirklich ein Nachteil entsteht.

Naja, gerade bei Nintendo gab es schon Revisions-exklusive Games beim N64 (Expansion Pak), dem DSi und natürlich aktuell dem New 3DS.

Mal sehen. Mich würde es schon nerven, wenn ich mir jetzt eine neue Konsole für die beste Spielerfahrung auf der PS4 holen müsste.

also nach drei jahren PS4 ein hardware upgrade, gerade auch in hinblick auf die viel zu lange letzte konsolen generation würde ich mich doch über eine PS4 mit nochmal mehr power sehr freuen!

...zumal auch noch der hardware hungrige VR kram wartet mit seinen 120fps!

also ich wäre day one dabei!! :D

• Like
Reaktionen: ASH
Naja, gerade bei Nintendo gab es schon Revisions-exklusive Games beim N64 (Expansion Pak), dem DSi und natürlich aktuell dem New 3DS.

Mal sehen. Mich würde es schon nerven, wenn ich mir jetzt eine neue Konsole für die beste Spielerfahrung auf der PS4 holen müsste.

Stimmt, da gab es eine handvoll Titel. Hatte ich wohl vergessen. Insbesondere weil ich seit dem New 2DS keinen neuen Handheld mehr ins Haus geholt habe.

Ja, bei Nintendo gabs sowas schon ein paar mal...

Aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass sich da viel für die normalen Spiele ändert oder gar 2 Linien gefahren werden.

Ich gehe nach wie vor davon aus dass es dabei in erster Linie um die Wiedergabe und Ausgabe von 4K-Video-Material handelt. Evtl. bauen sie noch die Box vom VR direkt rein oder sowas.

Dass es aber exklusive Spiele für die PS4K gibt und die normalen PS4 Spieler in die Röhre gucken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich finds nur geil wenn MS nach bzw vorzieht und mehr Power hat, als die PS4k.
Nicht schon wieder ins Hintertreffen gelangen.
Ich will ne Two mit fett Muskeln unter der Haube.
Bezweifele das alles aber immer noch irgendwie.

Habt ihr eigentlich bei jeder bisherigen Konsolen-Revision so rumgeheult? :ugly:
Kann man m.M.n. nicht ganz miteinander vergleichen. Die diversen Revisionen der PS3 bspw. haben bzgl. der Performance keinerlei Unterschied gemacht.
Ich finde ein Hardware-Upgrade innerhalb des Produktzyklus einfach nicht sinnvoll.
Erstens aufgrund der Spaltung der User-Base. Ob das Genöle nun berechtigt ist oder nicht ist dabei völlig unerheblich, es kann der Marke aber effektiv schaden.
Und zweitens, weil dann nicht nur auf eine Hardwarekonfiguration optimiert werden muss, sondern auf zwei. Das bedeutet Mehraufwand und eventuell mehr schlecht optimierte Ports, was wiederum zu mehr Genöle führt (siehe Punkt 1). :D

Ist halt alles immer noch Spekulatius. Die sollten damit aber bald konkret werden, falls wirklich was dran ist. Stell dir mal vor, jemand kauft sich in Anbetracht seiner PSVR-Vorbestellung jetzt eine PS4. Den Ärger über eine eventuelle Ankündigung eines Hardwareupgrades in ein paar Wochen könnte ich absolut verstehen.

Sony kann sich verpi**en...das war die letzte verschissene konsole die mich mir von denen geholt habe...fühle mich total verarscht...

http://www.computerbase.de/2016-03/sony-neue-playstation-fuer-vr-und-4k-kommt-noch-dieses-jahr/

die hinweise verdichten sich immer mehr
Die verdichten sich nicht immer mehr, es ist immer noch nur das wall street journal. WALL STREET JOURNAL. An der Rewe pinnwand hier am prenzlauer berg hat einer schon die neue ps4k, dort wird die schon angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.