Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI PES 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube nicht. es hat sich einfach zu wenig verändert. fifa ist da ähnlich. früher gab es immer krasse sprünge und man musste sich echt umstellen aber dieses finetuning macht mich traurig. und wieso gibt es sowenig fouls von der ki? in 4 spielen nur 2 Fouls. Hätte echt mal wieder bock auf ne Meisterliga aber da müsste Konami schon ne Schippe drauflegen. Gameplay und Ballphysik sind wie immer stark wenn man den Ball hat.

Ich frag mich halt, warum Konami beim Inhalt immer so dermaßen am schwanken ist was die schönen Details und die Spieltiefe angeht. Ich erinnere mich noch wie ich bei PES6 auf 360 plötzlich keine Spielergesichter mehr editieren konnte. Die Meisterliga wurde zwischenzeitlich auch mal immens vereinfacht. Früher konnte man sogar mit Bierfässern mit Astronautenhelm kicken, die man durch erspielte Credits freischalten konnte ^^. Natürlich ist das nur ein nebensächliches Gimmick, aber es gibt so viele Beispiele. Mittlerweile kann man nicht mehr die Besetzung der eigenen Liga in ML auswählen, sondern nur die Liga in der man startet... wiesoooo ? Gameplay, Grafik und Atmosphäre haben mir immer vollkommen genügt, wobei gerade in den letzten beiden Punkten Konami gut gearbeitet hat.
Aber es kommen so komische Limitierungen und Veränderungen dazu. Klar ich brauch nicht unbedingt mehr die Spielautomatenmusik von früher, aber wieso finde ich keine Spielereigenschaft Flankengenauigkeit mehr ??? Zählt das nun zu Passgenauigkeit ??? Ergibt aber definitiv kein Sinn für mich. Die Mannschaftsinformationen habe ich ja bereits erwähnt. Den Casualspieler interessiert das natürlich nicht, aber mich wurmt es wenn ich nach 4 Saisons nicht einsehen kann wie viele Tore mein für wenig Geld gekaufter Jungspieler in der ersten und wie viele er in der 4ten Saison geschossen hat. Ich werde das vermutlich alles aufschreiben müssen. Warum verletzt sich so gut wie kein Spieler in einer Saison ??? Klar ist die Balance bei sowas schwierig, aber ohne ist das zu einfach. Früher musste man einfach häufiger Rotieren. Ich kann so einfach nicht mehr so intensiv in das Spiel eintauchen. Warum kann ich mittlerweile nicht mehr als 10 Wiederholungen speichern ???? Früher auf der ersten XBOX hatte ich locker 50 auf einem alten Speichersystem. . Klar kann ich das aufzeichnen, aber warum so kompliziert ? Letztendlich bin ich im Herzen zu sehr PES-Fanboy und werde mir den neuen Teil zulegen, obgleich vermutlich wieder Dembele und Neymar am Anfang bei ihren Ex-Clubs spielen werden und ein Update viel zu lange warten lässt. Immerhin bin ich Konami dankbar für die Patch-Funktion auf der Konsole. Das ist einfach praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der weg in den Mainstream hat der Marke geschadet. Natürlich müssen die Geld verdienen aber da ist mir zu viel Fifa drin. Beide spielen sich sehr ähnlich und da greif ich halt zur Konkurrenz leider. Mir fehlt leider wirklich die Lernkurve einer Simulation. Alles auf Manuell bringt auch nichts, da zu ungenau und zuu langsam.

Die Defense-KI soll angeblich noch eine große Schwäche sein bei der Demo. Ich kann die Demo leider nicht antesten, aber der Eindruck bestätigt sich in den Videos. Ich bin mal gespannt, was sich im Day-One-Patch noch alles verändern wird. In den letzen Jahren wurde in der finalen Version zumindest noch eingiges gefixed. Ich bin gespannt.

Konami macht es mir dieses mal nicht gerade einfach. In den ersten Leaks sehe ich zumindest wenig Veränderungen im Menüdesign. Wobei ich das jetzt auch nicht wirklich schlimm finde. Der Neupreis wird sich definitiv nicht rechtfertigen lassen, aber so ist das ja nunmal immer bei jährlich erscheinenden Spielen.

Das klingt langweilig.

Nur reisst es mir echt das Herz heraus, dass im neuen Fifa das Westfalenstadion fehlt. Ich spiele eh immer nur mit dem BVB :heul: Aber auf das lieblose PES habe ich einfach keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ne das sieht echt richtig uninspiriert aus.
Das sieht nicht nur uninspiriert aus, sondern auch einfach fast eins zu eins übernommen. Klar die großen Sprünge gab es nie in der ML, aber hier steckt einfach kaum Entwicklungsarbeit drin. Das merkt man schon bevor das Spiel erschienen ist. Abgesehen von der Menüführung bot die ML in PES3 ja mehr Spieltiefe. Mich interessieren die Kartenspiele absolut nicht und ne Spielerkarriere reizt mich null, aber ML war einst die Stärke von PES im Zusammenspiel mit dem Gameplay. Der Vorteil ist nun dahin. Ich mag halt nur EA absolut nicht. Deshalb wäre Fifa eigentlich keine Option. Nur Konami entwickelt in deren Richtung, daher wird es bald wieder eine sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nba2k ist mal wieder 20 Jahre voraus
So siehts aus. Fortschritt entsteht nur, wenn man die Schwächen des eigenen Spiels erkennt und nicht in die Richtung von Konkurrenten arbeitet. Warum gibt es nicht mehr freie konfigurierbare Ligen, mit denen man quasi bis 4te Liga alles reineditieren kann ?????? Dafür reichen ja Fantasienamen. Oder warum kann man nicht wie früher die ML-Ligen selbst besetzen ??? Lizenzen sind nicht die Stärken, dann schafft unendliche Freiheiten !!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier übrigens mal die komplette Liste der Stadien. Kann natürlich absolut nicht mit Fifa mithalten.

Inter Mailand ist jetzt auch als zusätzlicher Partner bekannt !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge gerade die Leaks der ML Übertragungen im Ausland. Da habe ich nun ein Screenshot gemacht der mich erfreut. Darauf werden die Spielerdaten der letzten Saison angezeigt. Leider zwar nur dieser, aber ein Fortschritt hoch zehn. Ich frage mich nur, ob die Gesamtatatistiken die gesamten Tore der Karriere oder alle Tore der laufenden Saison anzeigt. Erfreut mich dennoch sehr.

20170909_214302.jpg

Die ersten Testberichte bestätigen meinen ersten Eindruck vom Spiel. Neue Animationen bereichern das Gameplay ungemein, vor allem für die Offensive. Die Torhüter sind bei weitem nicht perfekt, aber machen einen großen Sprung in die richtige Richtung. Die Defensiv-KI ist wohl hingegen der Negativaspekt in Sachen Gameplay. Die Verteidiger eröffnen zu viele Lücken und Steilpässe sind weiterhin ein einfaches Mittel. Immerhin soll die Torhüter-KI das etwas ausgleichen. Außer, dass es ein paar mehr Lizenzen geben soll, gibt es ansonsten keine großen Neuerungen, mit Ausnahme der Zufallsbegegnungen. Die Kommentatoren sollen übrigens immer noch den letzten Mist von sich geben, also auch hier kein Fortschritt (wie zu erwarten). Es bleibt abzuwarten, was der Day-one-Patch mit sich bringt, aber außer Transferupdates ist da wohl kaum zu erwarten.

Zurück
Oben