KT ACC: Zeitfahren #2 (Circuit Zolder mit dem Ferrari 488 GT3 2018)

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 8. Juli 2020.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.326
    Zustimmungen:
    34.909
    Das erste Zeitrennen liegt hinter uns.

    Nun zieht es uns nach Belgien, auf den mMn unterschätzten GP-Kurs von Zolder.

    Wir fahren den Ferrari 488 GT3 von 2018.

    EcWa9vUX0AA9QSK.jpg
    Wetter: wie voreingestellt

    Fahrhilfen: alles erlaubt

    Setup: man kann wählen zwischen Sicher und Aggressiv; der Rest ist auf Vertrauensbasis verboten!

    Ich weiss nicht, inwiefern sich die Konsolen- und PC-Version unterscheiden. Mitmachen dürfen aber alle.

    Das Event geht bis Mittwoch, 15. Juli, 23:59 Uhr.

    Viel Spass! :)

    ---

    Endergebnis:

    1. @Calli___3 1:29,733
    2. @SC haujobb 1:29,892
    3. @kellewap 1:30,108
    4. @tomt2002 1:30,531
    5. @SB Harald 1:30,846
    6. @DaBuschi280579 1:30,960
    7. @Anex 1:31,050
    8. @Prinz Arthur 1:31,320
    9. @m1ke82 1:31,476
    10. @cts 1:31,596
    11. @Zimtzicke 1:33,228
    12. @daddlefield 1:33,891
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    kellewap, Anex, LAEMMLI und 5 anderen gefällt das.
  2. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Da ich Urlaub habe fange ich dann mal an: Aktuell mit dem aggressiven Setup auf der PS4 Pro eine 1:32,625.

    Keine Ahnung, was die Zeit Wert ist, waren jetzt nur ein paar Runden. Bin Zolder aber schon online im Rennen gefahren, so dass ich den Track ein wenig kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    LAEMMLI, cts und Zimtzicke gefällt das.
  3. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Kann ich auch nicht sagen, aber zur Not machen wir eben eine unterschiedliche Wertung für die Konsolen und den PC. Haben wir, glaube ich, damals auch bei Assetto Corsa gemacht, wobei damals, soweit ich mich erinnern kann, die PC Version von AC Vorteile hatte.

    Soll ja vor allem Spaß machen und es würde mich freuen, wenn wir viele Mitfahrer zusammen bekommen würden !!!
     
  4. cts

    cts

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    148
    Unterschiede sind ja primär bei den fps, weswegen die PCler schon genauer fahren können. Von mir aus kann man aber gemischt lassen, ich als Konsolero würde auch am PC nicht die Zeiten der Spitzenfahrer hier erreichen :D
     
  5. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Ich schmeiß mal ne 1:31,200 in die Runde.
     
    LAEMMLI gefällt das.
  6. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    :dhoch:
     
    kellewap gefällt das.
  7. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Kurze Frage an die Rennleitung @Zimtzicke. Ist es erlaubt ABS und TC zu verstellen. Ist ja Bestandteil des Setups aber es lässt sich ja beides auch während der Fahrt verstellen ?

    War ja bei GT Sports auch OK.
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.326
    Zustimmungen:
    34.909
    Ja, klar!

    Gehört zu den Fahrhilfen. Da ist alles erlaubt. :)
     
  9. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    :dhoch:
     
  10. Anex

    Anex

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    38
    Okay, wie versprochen bin ich mal eine Runde gefahren.
    Zeit 1:31:050
    Aber nicht sauber gefahren. Unseren Cracks gelingt sicherlich eine Zeit unter 1:30? Oder?
    Bin mal gespannt wo wir nächste Woche zeitlich rauskommen.
    Reicht Euch dieser Screenshot?
    Setup: Aggressiv
    Fahrhilfen: alles so wie vorab eingestellt - keine Änderung
     

    Anhänge:

    LAEMMLI, cts und tomt2002 gefällt das.
  11. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.054
    Not bad :dhoch:
     
    Anex gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    34.520
    Zustimmungen:
    19.735
    1:31.476, Aggressiv

    534B9C67-7727-4AC6-937F-012603E1844D.jpeg
     
  13. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    356
    Ich hab gestern auch mal ne Runde fahren wollen, hatte aber noch die Events der letzten Woche drin. Auch ein Neustart hat nix daran geändert. Ich versuchs weiter.....
     
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.326
    Zustimmungen:
    34.909
    Das ist kein Spezial-Event!

    Das erste Zeitfahren orientierte sich am Spezial-Event auf Silverstone, wurde aber im Menüpunkt Einzelspieler erstellt. Und hier ist es jetzt ein eigenständiges Event.

    Einfach im Einzelspieler Hotlap einstellen, 2018, Circuit Zolder und als Auto den 2018er Ferrari 488 GT3. :)
     
    DaBuschi280579 gefällt das.
  15. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    356
    Stimmt. Wir sind das letzte ja auch im Einzelspieler-Modus gefahren :wand:
     
  16. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    :)

    Ich hatte gestern auch ein nettes Erlebnis. Anstatt Zolder wurde der Nürburgring geladen. War ganz verwundert, als ich losgefahren bin, dass in Zolder auch ein Dorint-Hotel steht. :ugly:
     
    DaBuschi280579 gefällt das.
  17. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    34.520
    Zustimmungen:
    19.735
    jaja, das Spiel is "schuld".. dabei nur wieder die Flaggen verwechselt :D
     
  18. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Nein, die Flaggen kann ich immer besonders gut erkennen, wenn ich betrunken fahre.
    Geht mir zumindest mit den Ampeln so, wenn ich auf den echten Straßen unterwegs bin. :bier:;)

    Keine Ahnung, was das war. Hatte auf jeden Fall Zolder ausgewählt. Nürburgring ist auch nicht neben Zolder in der Auswahl, dass ich versehentlich vor der Bestätigung draufgekommen wäre.
     
  19. cts

    cts

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    148
    Bei mir ist die Strecke wieder umgesprungen als ich oben von 2019 auf 2018 gegangen bin um den Ferrari zu wählen.


    Kommen mir wieder die Tränen wenn ich die Zeiten hier sehe :>

    Konnte mich in einer 2h Session auf eine 1:31.596 runterprügeln, hoffe ich kann bis Mittwoch noch eine Session machen, fange morgen wieder an zu arbeiten :/
    Strecke ist cool, dachte erst, was ist das für ein Feldweg, aber wenn man den Verlauf mal drin hat, machts Spaß. Nur die ersten 2 Kurven weiß ich überhaupt nicht wie ich die nehmen soll, die Schikanen sind tükisch, da mach ich die meisten Anbrems-Fehler.

     
    LAEMMLI, kellewap, Anex und 2 anderen gefällt das.
  20. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Bin gestern noch auf eine 1:30,678 gekommen.

    25175138-F4A5-4BD3-A516-82711923A529.jpeg
     
    LAEMMLI, cts, DaBuschi280579 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.