Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 PES 2016 - Pro Evolution Soccer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag sein dass da rechtliche Aspekte wesentlich mit rein spielen (wobei da auch bei 2K nicht alles so klar ist - du kannst da ja auch College Roster und Fantasy Sachen runterladen), aber ich finde dass Konami die Community da auch nicht besonders unterstützt. Die Lizenzen sind eigentlich schon immer ein Problem und da könnte man erwarten dass da die Unterstützung beim editieren (sei es Tool Support und die Anpassbarkeit) einfach besser ist. Schon auf der PS3 war das ein Krampf weil man bei jedem Update um seine Daten fürchten musste und auch die Struktur der PES und WES Liga nicht immer angepasst werden konnte. Auch da war es schwierig mit fremden Save Games, ging aber auch irgendwie.

Wenn ich jetzt aber schon lese dass die Liga Struktur (Auf und Absteiger, Champions League) nicht frei anpassbar sind und es nur 300 Grafik Slots gibt (offensichtlich zu wenig wenn man 6 oder 7 Ligen mit jeweils 18 oder 20 Mannschaften bei 2 Feldspieler Trikots und dem Torhüter plus Wappen anpassen will) versteh ich das nur bedingt.

Da könnte man für seine Community doch ein wenig mehr tun - bestimmt auch irgendwie eine kreative Lösung finden.

Hatte echt Bock auf 2016, werde mir aber erstmal angucken wie die OF Sache läuft.

Als ich mal mit einem von Konami bei der Vorstellung von PES 2015 über die Lizenzen und Möglichkeiten gesprochen hat, sagte der mir recht klar, dass Konami da recht wenig machen kann. Vor allem ein Server von Konami ginge gar nicht, weil man dann direkt Stress mit EA hätte. Generell seien Option Files aber schon willkommen, weil man davon natürlich im Endeffekt auch profitiert. Das Problem, das es aktuell gibt, liegt aber ja eh an Sony.

IcH schaue auf playstation live grade eine Übertragung von pes2016 auf deutsch.

Mein gott ist das schlecht. Ich hab wohl nix falsch gemacht.

Hagemann ist zum einschlafen..absolut langweilig. Der spricht als ob ein Legastheniker zum ersten mal was vorliest

Keine Emotionen und abgehackt.

" jetzt nicht zum Kühlschrank gehen. ..dran bleiben"

Hinweis: Bei lizenzierten Mannschaften können keine eigenen Trikots oder Logos verwendet werden

Bedeutet das, ich kann nicht einfach das Liverpool Kit runterladen und ins Spiel einbinden, sondern muss ein nicht lizenziertes Team nehmen und komplett liverpool erstellen? also alle spieler etc... und dann kann ich die trikots nutzen?

oder verstehe ich das falsch

habe schon nationalmannschaften, PL und trainer fotos runtergeladen und auf einen USB stick gepackt.

Bedeutet das, ich kann nicht einfach das Liverpool Kit runterladen und ins Spiel einbinden, sondern muss ein nicht lizenziertes Team nehmen und komplett liverpool erstellen? also alle spieler etc... und dann kann ich die trikots nutzen?

oder verstehe ich das falsch

habe schon nationalmannschaften, PL und trainer fotos runtergeladen und auf einen USB stick gepackt.

Liverpool ist ja nicht lizenziert. ;) Du kannst bspw Real Madrid kein anderes Trikot geben.

Musst halt noch die Vereinsnamen editieren und dann sollte alles gut sein. Puh, muss am Wochenende dann mal den BVB erstellen... Ich hoffe, das ist alles so einfach wie es gerade klingt. :D

Musst halt noch die Vereinsnamen editieren und dann sollte alles gut sein. Puh, muss am Wochenende dann mal den BVB erstellen... Ich hoffe, das ist alles so einfach wie es gerade klingt. :D

Stelle mir das schon nervig vor :D

ich meine allein die gesichter zu modellieren und dann die werte anzupassen... die namen und trikots sind ja nicht das problem. aber ich hätte wenn dann schon gerne alles so realitätnah wie möglich...das ist schon ne menge arbeit glaube ich.

so wie ich gelesen habe sollen ja gesichter nicht eingefügt werden können ( wenn die info stimmt)

Stelle mir das schon nervig vor :D

ich meine allein die gesichter zu modellieren und dann die werte anzupassen... die namen und trikots sind ja nicht das problem. aber ich hätte wenn dann schon gerne alles so realitätnah wie möglich...das ist schon ne menge arbeit glaube ich.

so wie ich gelesen habe sollen ja gesichter nicht eingefügt werden können ( wenn die info stimmt)

Erst mal wären mir die Gesichter egal. Naja, ich wäre auch schon froh, wenn ich morgen die PL schon original hätte. Dann kann ich zumindest schon mal ein wenig CL spielen. :)

Erst mal wären mir die Gesichter egal. Naja, ich wäre auch schon froh, wenn ich morgen die PL schon original hätte. Dann kann ich zumindest schon mal ein wenig CL spielen. :)

Spästens wenn du mit einem farbigen reus mit afro oder einem schneeweißen aubameyang mit roten haaren triffst ist es dir nicht mehr egal :D :P

ich werde auf jeden fall berichten ob es geklappt hat :)

gute nacht...ich geh schlafen :)

Also ich glaube den Schwierigkeitsgrad haben die angepasst.
Bekomm in der Meisterliga 2. Spanische Liga mit Mallorca nur aufs Maul :ugly:
Bin jetzt schon 2 Stufen mit der Schwierigkeit runter und hab nach 9 Spielen erst meinen ersten Sieg geholt :D
Ich finde die KI teilweise schon übertrieben effektiv. Und es fallen bisher noch ne Menge Tore.
Aber das liegt bestimmt an mir, bin nicht der PES Pro wie manch anderer hier ;)
Schiri scheint immer noch vieles laufen zu lassen.
Geil finde ich die vielen Statistiken in der Meisterliga, alle möglichen Werte für das Team und für jeden einzelnen Spieler. :dhoch:
Spielgeschwindigkeit habe ich wie in der Demo auch schon auf - 1.

Das wäre jetzt auch mein Plan - also nicht der BVB :O_o: - aber die Namen der Vereine und Ligen selber editieren. Das einzige Problem sind die WES und PES Liga. In der Master League tauchen die immer auf und haben ja absolut beknackte Team und Spieler Namen (XHAGOUANHOI anyone?!).

Spästens wenn du mit einem farbigen reus mit afro oder einem schneeweißen aubameyang mit roten haaren triffst ist es dir nicht mehr egal :D :p

ich werde auf jeden fall berichten ob es geklappt hat :)

gute nacht...ich geh schlafen :)
Hier gibt's aber auch die Möglichkeit die Spieler aus den N11 für Vereinsmannschaften zu registrieren. Damit kommt man eigentlich auch schon einigermaßen weit.

Zurück
Oben