Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed Undercover

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bringt ja nichts wenn sich das alles nicht gut spielt. Ich finde auch das die Framerate okay ist, bin da eh nicht so anfällig, was für viele ruckelt, ist für mich sogar flüssig...

Naja mal schauen, 2 Arcade Racer kaufe ich mir eh nicht zum Neupreis und da ich schon einen habe, der offensichtlich besser ist, bleibe ich dabei.

So, habs jetzt doch abbestellt. Das ist mir zu heikel für die Kohle. Da kann ich auch noch ein bisschen warten. Und wenns mies ist und ich es trotzdem gut finde, wirds bestimmt nach kurzer Zeit ein paar gute Gebrauchtangebote geben. :)

Also, ich hab es gestern ca. 2 Stunden gespielt.

Mehr oder minder ist es das, was ich erwartet bzw. teils befürchtet habe: Vorneweg: Ich habe das Game gekauft, weil mir MW äusserst gut gefallen hat. Mit Carbon und Pro Street konnte ich nichts anfangen (zweiteres habe ich nicht mal mehr gekauft), nun wollte ich der Serie eine neue Chance geben...

Technisch: Technisch ist das ganze so, wie wir es uns von der NFS Serie mittlerweile bereits gewohnt sind: Es sieht nicht schlecht aus, läuft allerdings nie richtig flüssig (wen das bis anhin nicht gestört hat, den wird es auch jetzt nicht stören - alle anderen: Finger weg). Dies ist ärgerlich und einmal mehr unverständlich: Gar die Kameraüberflüge über die Stadt (welche von Zeit zu Zeit bei Fortschreiten der Story vorkommen) ruckeln derbe, das raubt einfach Atmo. Wenn jemand behauptet, undercover sehe schlechter als MW aus, dann ist das schlicht Blödsinn: Es sieht besser aus, ruckelt aber immer noch (subjektiv empfunden wohl weniger als MW). Besser aussehen als MW ist heute allerdings nichts mehr, mit dem Blumentöpfe zu gewinnen wären... Die Kombination von o.k. Grafik mit schlechter Framerate ergibt schlussendlich eine sicherlich unterdurschnittliche otische Darstellung. Das Geschwindigkeitsgefühl ist definitiv besser als bei MW (besonders bei den Rennen auf den Highways) - trotz der Frameratproblem. Ich denke, dass hier gewisse Blur-Effekte wohl etwas kaschieren. Der sound geht EA-typisch i.o.

Gameplay: Vom Gameplay her habe ich noch nicht so viel gesehen, die Rennen sind typisch NFS (Distanzrennen, Rundenrennen, Vorsprung herausfahren, Flucht etc.). Das Fahren ist Arcade in Reinform: Man kann zwar Bremsen upgraden, aber glaubt mir, das macht wenig Sinn, denn gebremst wird mehr oder minder nie (abgesehen von der Handbremse). Das ganze mach durchaus Spass, ist aber erwartungsgemäss nichts neues. Absolut unverständlich ist für mich die Tatsache, dass die frei befahrbare Stadt abgesehen von den Cop-Abhänge-Missionen für mich bisher keinen Sinn mehr machen: Die Events startet man entweder auf der Karte oder (wenn man in der Nähe ist) durch Drücken der Analogrichtungstaste nach unten. Das ist zwar bequem aber ich bin immer gerne durch die Stadt zum nächsten Event gecruist... So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit mehr, Markierungen auf der Karte zu setzen, d.h. man kann sich nicht mehr zu einem Punkt lotsen lassen... Was soll denn das bitte? Hätte man nicht einfach den Spielern die Wahl lassen könne, ob sie dahin fahren wollen oder direkt mit dem Event beginnen können? Eine frei befahrbare City bringt fürs Feeling imo viele Vorteile, aber eben auch Nachteile: Insbesonder leidet oft die visuelle Umsetzung gegenüber Rundkursen. Wenn die frei befahrbare City kaum noch genutzt wird, so hätte ich wohl lieber eine optisch bessere Umsetzung begrenzter Tracks gehabt...
Das Fliehen vor den Cops ist wie bisher knackig schwierig, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es mehr mit dem Zufall zusammenhängt, ob die Flucht gelingt oder nicht. Die imo übertriebene Gummiband-K.I. (ich weiss, gehört i.d.R. zu arcade - aber bitte im Rahmen) spielt gerade in Zusammenhang mit Fluchtfahrten zu stark: Hat ein Cop einen Crash, ist er dem Spieler innerhalb von Sekunden wieder am Ar...

Der Einsatz der Handbremse ist für meinen Geschmack zu sehr vereinfacht worden, man zaubert die wildesten Drifts hin, ohne dass irgendwelche Skills nötig wären.
Driftrennen gibt es bisher (imo zum Glück) keine - ich hoffe, dass bleibt so.

Die Wagenauswahl ist imo gut gelungen, wenn auch nicht besonders innovativ. Zum Glück gibt es einige Musclecars, v.a. auf die Corvette Stingray freue ich mich.

Im grossen und ganzen für MW-Fans ein Blick wert, aber sicherlich nicht für jedermann. Mir wird das ganze insbesondere wegen den Fluchtmissionen durchaus Spass machen. Die "Wertungswahrheit" dürfte irgendwo zwischen dem IGN-Bericht (5.0) und dem Teamxbox-Bericht (8.0) liegen.

Hey wil,

Danke für den ausführlichen Bericht :dhoch:

Spiegelt eigentlich das wieder, was ich mir im großen und ganzen erwartet habe.

Würdest Du sagen, dass das abhängen der Cops noch schwieriger geworden ist als bei MW in den letzten 4 Stufen :?

Gruß

@ Attendorner

Schwieriger als in den letzten Levels von MW bisher sicher nicht (noch weit davon entfernt), bin aber auch noch nicht so weit im Game (noch keine SUV's etc.). Grundsätzlich war es schon bei MW so, dass man entweder die Copfahrzeuge zerstören oder aber die Positionen finden musste, wo was zusammenkracht. Beides geht auch bei undercover, da man aber kaum mehr rumcruist wird es auch schwieriger, die Stadt kennen zu lernen und zu wissen, wo man die Cops auflaufen lassen kann... Bei MW wusste ich irgendwie genau wo diese Pursuitbreaker waren, da fuhr ich dann halt hin und schon waren einige Cops weg, dann die letzten 1-2 rammen und der Kessel war geflickt... Ob es einfacher oder schwieriger geworden ist werde ich aber wohl erst zum Schluss des Spiels sagen können. Ich glaub war auch bei MW schon ziemlich glücksabhängig... Es ist definitiv wieder so, dass man nicht einfach davonfahren kann, insbesondere nicht auf den Geraden

Iro schrieb:
Hast du mal Pro Street gespielt? Das war super schlecht gemacht (...)

Hast du mehr als die Demo gespielt? Ich war damals auch von der Demo total abgeschreckt, 1 Jahr später hab ich es mir dann aus Sammelwahn doch mal gekauft und war total begeistert ... ich habe echt NICHTS erwartet und wollte es nur für's Regal, aber ich hab mit dem Spiel sponten über 20 Stunden verbracht und hatte sehr viel Spass.
Es war mit sicherheit kein typisches NFS aber ein gutes Rennspiel (finde ich) war es auf jeden Fall ... mit frischem, netten Design und gar nicht mal so schlechtem Fahrverhalten.
Und geruckelt hat da im vergleich zu MW fast gar nichts ... dafür aber auch keine offene Stadt.
Naja ... ich will dir deine Meinung nicht streitig machen, nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Spiel kommt etwas zu schlecht weg.

Ich rate euch ab den PS3 version zu kaufen, besorgt euch lieber Xbox 360 version wenn ihr Multis seid.

PS3 version hat derbe rucker drin und slowdowns :(.
Noch nie habe ich so ein ruckeliges NFS gespielt wie heute. (Und ich haben jeden teil gespielt)

Ich vermute stark auf der X 360 er läuft es besser.

TOTAL GEIL :hurra:

die Rennen wählt man einfach mit Steuerkreuz aus, den Shop erreicht man über Start.

Unkomplizierter geht es nicht und es macht richtig Laune.

Die Wagen sehen phantastisch aus und in meinen Augen auch deutlich besser als bei Midnight Club.

Ich bereu den Kauf nicht im Geringsten und wer sich von den schlechten Wertungen der Mags abhalten lässt, ist selber schuld. Maniac gab 84 % nur mal so nebenbei ;)

So, nun wird weiter gezockt und vlt. pack ich das Spiel dann auf platte. Müsste ja mit dem neuen Update gehen !?!

Shit, das nimmt 4,9 GB weg wenns installiert wird, aber die Installation ging erstaunlich flott.

Mal sehen, was es bringt.

Aber ich seh schon, dass ich um eine größere Pladde nicht drum herum komme :(

EDIT:

So neue 120 GB Pladde bestellt :grins:

OH YEAH!

Nach der Installation.

Die 360 flüsterleise und die Ladezeiten deutlich kürzer.
Endlich ist die 360 dort, wo sie schon lange hätte sein sollen :hurra:

Laruzo schrieb:
Ich rate euch ab den PS3 version zu kaufen, besorgt euch lieber Xbox 360 version wenn ihr Multis seid.

PS3 version hat derbe rucker drin und slowdowns :(.
Noch nie habe ich so ein ruckeliges NFS gespielt wie heute. (Und ich haben jeden teil gespielt)

Ich vermute stark auf der X 360 er läuft es besser.

es darf echt nicht wahr sein. Ob die es beim 156. NFS endlich mal ohne schaffen?

Wie ist eigentlich "frei befahrbare Stadt" bei NfS Undercover definiert?

Wie bei Most Wanted, wo die Rennstrecken durch Richtungspfeile oder Absperrungen fest definiert waren oder wie bei Burnout oder MCLA, wo man sich seinen Weg teilweise selbst suchen muss?

Ich war ein grosser Fan der Burnout-Serie, aber Paradise hat mir aufgrund der nicht vorhandenen Streckenbegrenzung garnicht mehr gefallen... :nein:

Die Definition der frei befahrbaren Stadt kann nur "mehr oder minder sinnlos" sein...

In den Rennen gibt es fixe Begrenzungen (durch die dann der zivile Verkehr z.T. einfach durchfährt :staun: ), ansonsten braucht man die frei befahrbare Stadt in undercover nicht - abgesehen von den "Polizeiabhängeabschnitten"

5170XxhaZRL._SL500_AA240_.jpg

48,95 - Need for Speed Undercover

Zurück
Oben