Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

anscheinend wird das "realistische" Need For Speed keineswegs ein (hübsch aussehender) konkurrent für Race Pro, wie man es vllt aufgrund des entwicklers hätte hoffen dürfen.
auch scheint das game nicht wirklich so realistisch zu sein wie GT oder Forza, verglichen wird dieses NfS von IGN(US) doch tatsächlich mit dem Arcade Racer GRID

In der aktuellen Play3 gibt es einen interessanten Bericht zu Shift, die Entwickler werden auch interviewt.

Der Chef der Truppe fährt selber Rennen und hat die EX SimBim Mitarbeiter dann mal mit auf die Piste genommen, damit sie ein wenig vom Fahrgefühl mitbekommen.
Er kritisiert, dass es kein Racinggame geben würde, dass ein authentisches Gefühl vermitteln würde und das wäre die oberste Priorität von Shift.

So wie sich das Interview und der Text lesen, wird das Game eine Simulation! :deal:

Wenn man im Cockpit sitzt, kann man auf "seine" Beine schauen und sehen wie man bremst und Gas gibt. Es soll einen "Tunnelblick" geben der sich dynamisch an die Geschwindigkeit anpasst.
Wenn man Crashed wird man in den nächsten Momenten den Ton nur dumpf wahrnehmen können und je nach "schwere" wird auch das Sichtfeld kurzfristig getrübt sein.
Bei ganz derben Aktionen, wird man sein eigenes Herz klopfen hören. :lol:

Ich hatte gestern leider keine Zeit den Artikel komplett zu lesen, dass mache ich nachher und berichte wenn es noch was wissenswertes gibt. :)
 
Ich hab den Artikel ganz gelesen und das hört sich schon mal gut an. Es wird auch betont, dass die jungs von SimBin eine richtige Sim draus machen wollen und EA sich halbwegs bedeckt hält. Aber mit dem NfS von Black Box haben sie ja eh einen Arcade Racer am Start. Die Grafik soll laut den Redakteuren atemberaubend sein.
 
Hab ich auch gelesen. Detaillierteste Wagenmodelle ever und das in der frühen Phase. Klingt ja nicht schlecht, aber ich bin nach wie vor äußerst skeptisch bei dem Gedanken, dass ein NFS einem Forza/GT in die Suppe spucken will.
 
Glod schrieb:
(...) ich bin nach wie vor äußerst skeptisch bei dem Gedanken, dass ein NFS einem Forza/GT in die Suppe spucken will.

Skeptisch? Das ist die Quadratur des Kreises :heul:
Ein Need for Speed mit Tourenwagen, auf Rennstrecken und Simulationslastigem Fahrverhalten?
Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, aber warum heißt dass dann noch Need for Speed?
Das ist so als würde demnächst von Nintendo ein blutrünstiger Egoshooter mit einem nach Rache dürstenden Klemptner daherkommen, der "Super Mario Galaxy 2" heißt.
 
Na ja, es kommt ja auch noch ein althergebrachtes NFS raus, welches in die Stapfen seiner Vorgänger tritt. So gesehen splittet EA die Reihe dieses Jahr also in einen Simpart und einen Arcadepart auf. Ob's gelingt, sei mal dahingestellt. Aber sich mit den wirklich ganz Großen messen wollen...uiuiui...
 
Aldebaraner schrieb:
anscheinend wird das "realistische" Need For Speed keineswegs ein (hübsch aussehender) konkurrent für Race Pro, wie man es vllt aufgrund des entwicklers hätte hoffen dürfen.
auch scheint das game nicht wirklich so realistisch zu sein wie GT oder Forza, verglichen wird dieses NfS von IGN(US) doch tatsächlich mit dem Arcade Racer GRID

In der aktuellen Play3 gibt es einen interessanten Bericht zu Shift, die Entwickler werden auch interviewt.

Der Chef der Truppe fährt selber Rennen und hat die EX SimBim Mitarbeiter dann mal mit auf die Piste genommen, damit sie ein wenig vom Fahrgefühl mitbekommen.
Er kritisiert, dass es kein Racinggame geben würde, dass ein authentisches Gefühl vermitteln würde und das wäre die oberste Priorität von Shift.

So wie sich das Interview und der Text lesen, wird das Game eine Simulation! :deal:

Wenn man im Cockpit sitzt, kann man auf "seine" Beine schauen und sehen wie man bremst und Gas gibt. Es soll einen "Tunnelblick" geben der sich dynamisch an die Geschwindigkeit anpasst.
Wenn man Crashed wird man in den nächsten Momenten den Ton nur dumpf wahrnehmen können und je nach "schwere" wird auch das Sichtfeld kurzfristig getrübt sein.
Bei ganz derben Aktionen, wird man sein eigenes Herz klopfen hören. :lol:

Ich hatte gestern leider keine Zeit den Artikel komplett zu lesen, dass mache ich nachher und berichte wenn es noch was wissenswertes gibt. :)

Da haben wir schon wieder den ersten Blödsinn, gerade bei Simbin sind viele vom Rennvirus Infiziert und die Simbin Games inkl Race Pro sind so ziemlich die bsten Games in diesem Bereich die einem auch wirklich das Gefühl geben im Rennwagen zu sitzen.

Ob Shift das toppt wage ich erstmal zu bezweifeln aber "that´s Marketing"
 
Ist doch immer das Gleiche, vor Release werden tolle Pics verteilt und am Ende kommt nur Schrott dabei raus. Also ich bin mal sehr pessimistisch, gerade wenn ich auch an die letzten NFS Ableger denke.
 
Zimtzicke schrieb:
Die Jungs von gameswelt und ps3m haben es gespielt! Sowas gabs vorher auch noch nicht bei einem NfS.

Klar, wenn man PGR und GRID kopiert muss es ja halbwegs gut werden. Ich bleib dabei, das wird ein Need for Speed Shi(f)t :D
 
wenn sie es schaffen, GRID in seiner Rennintensität und PGR in seinem (doch immerhin vorhandenen) Anspruch zu kopieren, wird das ganz bestimmt kein schlechtes NFS!
 
Heutzutage wird doch eh nur noch kopiert, außerdem darf man nicht vergessen dass auch viele von EAs NfS Serie in der Vergangenheut kopiert haben. So gesehen waren sie mit der Rennserie in bestimmten Dingen auch Pioniere.

Ich weiss es ist normal auf EA rumzutreten, aber man sollte es jetzt nicht übertreiben, nur weil Shift anscheinend ein Teil wird der Ähnlichkeiten zu Grid aufweisen wird.
 
cboxneedforspeedshift.jpg

Seite heute gibts nen Trailer auf dem Marktplatz: LINK

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8j-Hbvm6i88[/vid]

Es ist außerdem noch nen Screenshot mit Hud dabei (konnte ich wegen diesem Microsoft Silverlight nicht verlinken).

Neue Informationen aus dem Trailer:

Releasedatum
17.09.09 Europe
22.09.09 North America


Wagenliste (Quelle: Credits/Fahrzeuge im Trailer):

Audi - RS4
BMW - Z4 Coupe
Ford - Mustang (der neue mit dem Facelift)
Lotus - Elise
Shelby - GT500
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17 18 19
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
372
Aufrufe
34K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
424
Aufrufe
42K
Zurück
Oben