Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt wohl nur eines: Abwarten und Tee trinken :kaffee: (oder halt Kaffee)...

Das Gezeigte lässt (einmal mehr?) hoffen, aber: Aus einem solchen kleinen Video und den Versprechungen von EA kann man ja zwar nicht viel Konkretes ableiten, aber etwas stimmt mich eher nachdenklich: So ein Trailer bringt ja auch immer irgendwie die Philosophie der dahinter steckenden Entwickler mit: In dem Video sehe ich es allerdings nur alle 2 Sekunden krachen... Ich hoffe, das Spiel wird nicht ein Autoscooter-Spiel mit einem Crash an jeder zweiten Ecke...

:kaffee: In der neuen 360-Live ist ein schöner 4-Seiten Preview-Bericht.
Liest sich ganz gut, aber ohne feste Aussagen zum Spielprinzip - kurz:

- es gibt Tag- und Nachtrennen
- die Cockpit-Perspektive hat zwei funktionierende Spiegel
- Licht- und Schatteneffekte suchen (wohl wieder mal) ihresgleichen
- Anti-Aliasing sorgt für geniale Grafik, kein Flimmern
- im Moment 60fps, wird aber final wohl 30fps
- Schadensmodell spürbar, aber keine "Ausfälle" zu "schaffen"
- Geschwindigkeitseffekte werden mit Tunnelblick und Rumbeln spürbar gemacht
- Strecken zum Test Brands Hatch und ein abgesteckter Stadtkurs in London

Ach ja, die Zeitschrift kommt Morgen in die Läden... :D

:popcorn: Stimmt schon - aber nach der letzten Enttäuschung (Race Pro)
warte ich lieber auf die Aussagen zur Karriere und insgesamt zum
OFFline-Modus. Ein Spiel ohne Aufgaben oder Zielstellung wird
mich nicht mehr begeistern...

@ Matrix, ganz schön hart dafür das Du es am Anfang Endgeil fandest.

Race Pro ist nur für offline Gamer eine Enttäuschung und das war eigentlich von Anfang an klar wenn man die Simbin Titel vom PC kennt.
Das Game braucht keine Karriere.

Das Ziel eines Rennspiels wird immer darin bestehen seine Zeiten zu verbessern oder online zu gewinnen und nicht in einer Runde 15 Fahrzeuge zu überholen.

Zumindest bei Racern mit sim Charakter.
Ein Künstlich in die Länge gezogener offline Mode nützt mir da nichts.

Und wenn Du eher auf Story stehst dann hättest Du Undercover oder Midnight Club kaufen müssen / sollen.

Ist nicht Böse gemeint.

Man muß aber bedenken das ein Racing Game auch vom Offline-Play lebt , nicht jeder zockt Online.

Und wenn ich Offline Race , wie erwähnt solche Menschen gibt es noch zur genüge , erwarte ich halt auch das mir das Spiel genug Einstellmöglichkeiten und Variabel an die Hand gibt um mich dort auszutoben.

Eine Sim nur darauf zu beschränken sich mit menschlichen Mitspielern zu messen,
was du ja behauptest , kann und sollte es nicht sein!

Ich will weiß Gott nicht Race Pro schlecht reden , dafür ist das Rennerlebniss meiner Meinung einfach zu gut und hebt sich deutlich von einem Forza z.B. ab ,
aber mir als Offline-Gamer fehlt ganz einfach das Feintuning.
Das drückt letztendlich einfach auf die Langzeitmotivation.....witzig eigentlich denn ein Forza 2 bietet da mehr aber langweilt mich :staun:

Warum keine Meisterschaft mit unterschiedlichem Wetter , nicht in jedem Rennen sondern von Kurs zu Kurs?
Warum kann ich nicht die KI verhunzten Kurse herausnehmen oder mir meine Favoriten zusammenstellen?
Boxen Murks ala Porto ? Wer will da eigene Meisterschaften auf 20+ Runden drehen ?

Das ist Ärger auf hohem Niveau denn Race Pro ist eigentlich echt geil aber das Feintuning :heul:

P.S.

NFS Shift kommt von den GTR Machern , das behalte ich trotz fehlender Boxenstopps usw. im Auge ...jo :D

ich erhoffe mir von Shift eigentlich sowas wie DTM Race Driver.
da gabs zwischensequenzen und einen guten karrieremodus. die Story war jetzt bestimmt nicht weltbewegend, aber ich fands motivierend.
das gameplay war recht ansprungsvoll. kein vergleich zum "nachfolger" Grid, aber natürlich auch weit entfernt vom realismus eines Race Pro. aber die Rennen haben online wirkich viel spass gemacht!

@ Samstrike
Jetzt mal ehrlich, gehts noch?
Lies dir die Antwort von Sparkster in Ruhe durch, vielleicht verstehst
du es sogar. Er beschreibt es genau richtig.
Ich jedenfalls habe keine Lust, es dir ständig wieder und wieder erklären zu müssen.
Du bist PC- und Onlinespieler. Sonst nichts.
Nimm mich doch einfach auf deine persönliche Ignorliste.
So haben wir beide Ruhe.

Ist nicht böse gemeint.

:kaffee: Sorry, zurück zu SHIFT:

In dem Bericht steht noch zu lesen: "Shift nutzt die ersten Rennen
des Spielers als Gradmesser für das Können des Piloten. Der Code erfasst,
wie der Spieler bremst und Gas gibt, ob er Beschleunigungs- und Bremshilfen
benötigt und auf welchem Niveau die Gegner fahren sollen.
"

Ja nur muss jedes game den zwingen euren offline part erfüllen?

nein eben nicht. Dafür hab ihr andere Games die das machen. und stellt euch mal vor! Es gibt sogar games die ham nen spitzen Solo part abe rkeinen vernünftigen onine/ MP part.

das ist eben so. Und unabhängig davon ist ein game dan eben gut wenn es seinen Part erledigt oder schlecht erledigt.

Und aggressiv hat Samy hier mal bei weitem nicht geschrieben

Ist doch immer so jeder will das der nächste Titel der halbwegs dafür in Frage kommt, dass es "sein" Spiel wird was eben alles so macht wie man es gerne hätte. Ist eben nur später fast nie der Fall. Jeder hat andere Interessen bei Rennspielen.
Ich mag kein Need for Speed Spiel und auch wenn hier gesagt wird es wäre "simlastig" und trotz der Entwickler glaub ich es nicht, das es so kommen wird.
Kann mir zwar nicht vorstellen ein Rennspiel nur offline zu zocken, weil die KI dann schon wirklich perfekt sein müsste inkl. Fehler und reagieren auf Druck usw. aber gibt anscheinend Leute die das mögen.
Mir wärs lieber es gäbe gar keinen Offlinepart außer Time Attack und freies Training wenn dafür die Arbeit/Geld in den Rest investiert wird. Wird so natürlich auch nicht kommen.
Die Videos die ich gesehen habe, naja. Grafisch ohne Frage sehr toll. Ist für mich aber mehr als zweitrangig weil das eh nur im Replay (die ich fast nie schaue) zur Geltung kommt weil ich sonst nur auf den Asphalt vor mir, den Bremspunkt und Einlenkpunkt achte.
Wenns schon keinen Boxenstop geben sollte ist das ja schonmal nicht simlastig. In einem Video werden auf der Geraden mehrere Autos mit abartigem Geschwindigkeitsüberschuss überholt, wollen mal hoffen dass das Rennen mit mehrere Klassen waren.
Wichtig ist mir bei nem Rennspiel nur flüssiges Onlinespiel wo Kämpfe Spiegel an Spiegel auch über mehrere Kurven möglich sind und ein möglichst echtes Feeling und realistisches Handling. Das mit dem Feeling kommt grafisch und soundmäßig hier rüber, beim Handling und wie die ganzen Rennen ablaufen werden bin ich skeptisch.
Ich will auch keine Serienwagen oder Serpentinenstraßen, sondern Rennwagen auf echten, lizensierten Rennstrecken.

Denke mal damit decke ich mich eher mit Samstrike und man sieht die Ansprüche hier an dieses Spiel sind so verschieden, die kann man nicht unter einen Hut bringen. Einige oder sogar viele werden am Ende wieder enttäuscht sein.

ich beobachte das Game mal, aber mit extrem niedriger Erwartungshaltung.

In dem Bericht steht noch zu lesen: "Shift nutzt die ersten Rennen
des Spielers als Gradmesser für das Können des Piloten. Der Code erfasst,
wie der Spieler bremst und Gas gibt, ob er Beschleunigungs- und Bremshilfen
benötigt und auf welchem Niveau die Gegner fahren sollen."
Darin sehe ich aber auch eine Gefahr.
Am Anfang eines jeden Rennspiels stelle ich mich "dumm" an, da ich das Fahrverhalten des jeweiligen Spiels ja noch gar nicht kennen kann. Wenn sich nun die KI denkt ich könnte nicht fahren und stellt deswegen absichtlich auf easy, so werde ich in den kommenden Rennen ja unterfordert sein.
Besser wäre dann, wenn dieses System kontinuierlich weitergeführt wird

VAYA