Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi

Hut ab für diese Sammlung :huldig:

Ich selber habe nur die Orginal Verpackung von Monkey Island 2 im Keller liegen und muss mal heute Abend prüfen ob sie noch da liegt

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
pil schrieb:
Wenn du das Spiel nicht hast, ist deine Sammlung leider keine 5€ Wert. :lol:

ach leck mich doch :lol:

ich könnte ja für reaver noch die hülle von bass ablichten :ugly:

Was meinst du? :?

EDIT: Achso, Beneath A Steel Sky :D
Fand das Spiel ziemlich gut, war stellenweise auch recht sick.

Ja, und war quasi der Vorgänger der Baphomets Fluch Spiele ;)

Hier nun mal der Rest meiner Adventure Sammlung. Ich hatte auch noch KGB, aber das habe ich dann wohl 2007 samt meiner anderen ca. 80 Pappschachteln auch verkauft. :(

rest.jpg

Sind eigentlich nicht soooo viele, wenn man bedenkt wie viel mehr es noch gibt. Einer meiner größten Favs ist übrigens Chewy ESC from F5. Das rockt total :D Larry ist natürlich auch irre komisch, ich kenne aber nur Teil 5 (habe ich in einer Sammlung mit Red Baron und irgend nem alten Kings Quest Teil), sowie 6+7. Die ganz alten Teile (teils mit EGA Grafik) kenne ich alle nicht, war vor meiner Adventure Zeit. Nur Larry 1 spielte ich mal als VGA Remake, aber das gibts leider nur auf Englisch.

Nun aber genug des Protzens! :grins:

Edit: Halt, Jack Keane habe ich noch (als olle DVD Hülle natürlich), das erinnert wirklich etwas an Monkey Island. Kann ich wirklich empfehlen.

Aussie schrieb:
@Frezzi : Super Sammlung.

Bei Zack McCracken war doch auch so eine Zeitung dabei, oder ? hast du die auch noch ?

Nein, hab grad nachgeschaut. :heul::heul::heul:
Entweder habe ich die in eine andere Packung gesteckt, oder die ist mir irgendwie abhanden gekommen. :traurig:

Das Reliefbild von Sam and Max ist noch da, und auch das Tagebuch bei Indy 3 ist noch in der Verpackung. Die Codetabellen auch alle, aber die Zeitung von Zak ist weg. *grmlblgrmpfggggrrmlbs*

Art Vandelay schrieb:
Freezi schrieb:
Habe mal die Disketten am Amiga getestet, 90% aller Spiele klappen nicht mehr. :motz:

Mal beim Support angerufen? :grins:

:lachweg:

Wer da wohl nun drangehen mag, werden Telefonnummern nach Jahren nicht irgendwann neu vergeben?

Das mit den Disketten ist echt zu schade. Hatte auch mal alte von meinen Paint Bildern probiert und nix ging mir. :heul:

Die Zeitung von da oben kenn ich gar nicht. :staun: Und ey, soweit ich weiß hatte ich das Original davon aber erinnern tu ich mich nicht daran.

Freezi schrieb:
Aussie schrieb:
@Frezzi : Super Sammlung.

Bei Zack McCracken war doch auch so eine Zeitung dabei, oder ? hast du die auch noch ?

Nein, hab grad nachgeschaut. :heul::heul::heul:
Entweder habe ich die in eine andere Packung gesteckt, oder die ist mir irgendwie abhanden gekommen. :traurig:

Das Reliefbild von Sam and Max ist noch da, und auch das Tagebuch bei Indy 3 ist noch in der Verpackung. Die Codetabellen auch alle, aber die Zeitung von Zak ist weg. *grmlblgrmpfggggrrmlbs*

Art Vandelay schrieb:
Freezi schrieb:
Habe mal die Disketten am Amiga getestet, 90% aller Spiele klappen nicht mehr. :motz:

Mal beim Support angerufen? :grins:

:lachweg:

Wer da wohl nun drangehen mag, werden Telefonnummern nach Jahren nicht irgendwann neu vergeben?

Ich habe zwar die Zeitung noch, dafür aber kein Spiel mehr. :D

Nach dem Abspann wird kurz eingeblendet "Guybrush will be back" (oder so ähnlich). Das macht dich Hoffnung auf eine SE von Monkey Island 2. :dhoch:

funGus schrieb:
Nach dem Abspann wird kurz eingeblendet "Guybrush will be back" (oder so ähnlich). Das macht dich Hoffnung auf eine SE von Monkey Island 2. :dhoch:

Jepp, denke auch das ist ein gutes Zeichen. Es würde echt keinerlei Sinn ergeben wenn kein weiterer Teil geplant wäre.

Was mich ja vor allem überraschte war die geringe Zeitspanne zwischen Erstankündigung und Veröffentlichung. Da hat man die Arbeit aber allem Anschein nach gut hinter verschlossenen Türen durchgeführt. Wie lang mag man wohl daran gearbeitet haben? Wie viele Bilder musste man zeichnen, 100 ?? Ich weiss jetzt nicht aus wie vielen Hintergrundgrafiken das Spiel besteht, aber so gesehen können es ja nicht soooo viele sein.

Würde gerne mal wissen wie lang sie dafür gebraucht haben um das HD Update fertig zu stellen, die Charakter Sprites waren ja auch allesamt neu.

Und so wie alle begeistert sind wird es sich bestimmt gut verkauft haben, gott sei dank wählten sie 800 Punkte, bei 1200 wäre es sicherlich weniger erfolgreich gewesen.

Wäre toll wenn wir in den kommenden sechs Monaten den Nachfolger noch bekämen, sofern das von dem Aufwand her realistisch sein kann. Aber bitte nicht erst beim Sommer of Arcade 2010 :traurig:

Ich glaube nicht, dass die Arbeiten an der SE allzu lange gedauert haben. Kommt drauf an, wie viele Leute daran beteiligt waren. Man musste ja nichts von Grund auf neu erschaffen, sondern lediglich in höherer Qualität "abpausen".

Vor dem riesigen Affenkopf am Schluss steht auch noch ein "Idol" aus "Day of the Tantacle" (im Original nehmen diesen Platz "Sam & Max" ein). Evtl. ein Hinweis auf weitere Lucasarts-Titel? Ich glaube, da wird noch einiges auf uns zukommen. :D

funGus schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Arbeiten an der SE allzu lange gedauert haben. Kommt drauf an, wie viele Leute daran beteiligt waren. Man musste ja nichts von Grund auf neu erschaffen, sondern lediglich in höherer Qualität "abpausen".

Vor dem riesigen Affenkopf am Schluss steht auch noch ein "Idol" aus "Day of the Tantacle" (im Original nehmen diesen Platz "Sam & Max" ein). Evtl. ein Hinweis auf weitere Lucasarts-Titel? Ich glaube, da wird noch einiges auf uns zukommen. :D

Das denke (und hoffe) ich auch. Ganz am Ende beim Abspann steht ja auch "Guybrush will return" und ich glaube nicht das die damit diesen komischen neuen Teil für die Wii meinen ;)

Außerdem wäre es Quatsch wenn die den Aufwand mit der Synchro für Teil 1 machen und Teil 2 nicht gleich mitmachen.

Ich habe MI1 jetzt schon 3mal durchgespielt, habe alle Erfolge und will mehr :D

Geile Sammlung Freezi. Hab als Kind/Jugendlicher fast alles davon gespielt und geliebt. Da kommen Erinnerungen hoch. :)

Monkey Island konnte ich bislang nur kurz spielen, aber ich find's einfach toll. Ich wechsel andauernd zwischen alter und neuer Version. :)

Ich nehme auch an, dass ein Remake des zweiten Teil folgen wird und ähnlich wie bei Sam & Max die gesamte neue Staffel, sobald die einzelnen Episoden alle erschienen sind.

Zurück
Oben