Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
:grins::grins::grins:

Kennt hier noch jemand den Wial Versand? Da hab ich vielleicht damals viel bestellt (hauptsächlich auf Kosten vom Taschengeld und Papas Geld) :D

Hach ja, Nostalgie pur! :traurig:

WIAL?!
Cool, ich dachte, ich wäre der einzige Überlebende, der sich an die gute alte Zeit erinnern kann :D Ich habe auch noch alle alten Rechnungen aufgehoben (liegen aber bei meinen Eltern). Die dürften gut und gerne älter als 20 Jahre sein! Rainbow Island auf C64. Oil Imperium etc.

Ma11oc schrieb:
Freezi schrieb:
:grins::grins::grins:

Kennt hier noch jemand den Wial Versand? Da hab ich vielleicht damals viel bestellt (hauptsächlich auf Kosten vom Taschengeld und Papas Geld) :D

Hach ja, Nostalgie pur! :traurig:

WIAL?!
Cool, ich dachte, ich wäre der einzige Überlebende, der sich an die gute alte Zeit erinnern kann :D Ich habe auch noch alle alten Rechnungen aufgehoben (liegen aber bei meinen Eltern). Die dürften gut und gerne älter als 20 Jahre sein! Rainbow Island auf C64. Oil Imperium etc.

Und nun treibe ich es auf die Spitze mit der Nostalgie.. und zwar präsentiere ich euch (jetzt ganz ohne den Prahlfaktor) :grins: meine original Lucasfilm/arts Spielesammlung.

lucas.jpg

Ist schon witzig, die Spiele ansich sind ja nichts mehr wert (und ich nehme mal an 90% der Disketten sind mittlerweile auch im Eimer), aber die Hüllen, auf die bin ich stolz. :D

Blöd nur dass ich von Maniac Mansion nicht die Originalhülle habe, bis Indy 3 waren es noch dünnere Schachteln. Und Monkey 4 fehlt noch.

Art Vandelay schrieb:
Ich weiß noch das bei Sam & Max so ein Reliefbild dabei war. Hast Du das auch noch Freezi?

Jepp... alles drin :)

Die Originalhüllen sind echt selten und erzielen bei ebay auch gute Preise, für die ganzen Hüllen würde ich sicherlich an die 300€ bekommen. Allein die Monkey 2 Hülle brachte letztens 50€.

Für Maniac Mansion 1 will jemand 150-200€ haben :staun:

Aber mir fehlen die Pappschachteln auch, es war einfach wertiger. Habe 2007 sicherlich 80 Spiele verkauft in den Pappschachteln, leider im Paket und das brachte dann gerade mal 35€ ein. Dafür könnt ich mir heute noch in den Arsch treten, allein die SE von NfS 2 war 20€ wert. :ugly:

pil schrieb:
Was ist the Dig? Und die Maniac Masion Schachtel ist weniger hübsch. :D

Das ist auch die einzige Classic Hülle ;)

Die Hüllen sind was wert??????? Ne oder? Im Ernst? Ich glaub meine Mutter hatte vor Jahren mal mein altes Zimmer entrümpelt und dabei einen Schrank (!) voll Hüllen entsorgt... :ugly:

@Pil

The Dig war damals als DIE Sensation im Bereich Adventure angekündigt worden, mit Spielberg und so. Heraus kam ein zwar nicht schlechtes aber wohl auch kein Überragendes Spiel.

Art Vandelay schrieb:
Die Hüllen sind was wert??????? Ne oder? Im Ernst? Ich glaub meine Mutter hatte vor Jahren mal mein altes Zimmer entrümpelt und dabei einen Schrank (!) voll Hüllen entsorgt... :ugly:

@Pil

The Dig war damals als DIE Sensation im Bereich Adventure angekündigt worden, mit Spielberg und so. Heraus kam ein zwar nicht schlechtes aber wohl auch kein Überragendes Spiel.

Jo, naja.. vielleicht auch 200€. Kein Plan, aber sie bringen bei ebay schon Geld ein. Mal mehr, mal weniger. Trifft natürlich nicht auf alle Spiele zu, aber gewisse Klassiker haben dadurch halt einen Sammlerwert.

Kommt auch daher weil die heutigen Spiele im normalen Zustand einfach potten hässlich in einer dummen Amaray DVD Hülle liegen.

Freezi hat eigentlich alle nennenswerten Adventures von Lucas Arts auf dem Foto versammelt? :? Full Throttle vielleicht ? Sah damals ziemlich gut aus und hat glaub ich auch nicht auf Scumm zurückgegriffen.

Beneath a steel sky und Flight of the amazon queen wären noch erwähnenswerte imo sehr gute Spiele.

Full throttle habe ich nie gezockt. Schäme mich heute noch dafür :heul:

Art Vandelay schrieb:
Freezi hat eigentlich alle nennenswerten Adventures von Lucas Arts auf dem Foto versammelt? :? Full Throttle vielleicht ? Sah damals ziemlich gut aus und hat glaub ich auch nicht auf Scumm zurückgegriffen.

Full Throttle ist auf seinem Bild. :D

Es ist
566682_53116_front.jpg

:deal:

Jetzt sagt mir bitte nicht, ihr kennt das nicht. Das war mit das beste C64 Games.

Zurück
Oben