Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch kein einziges monkey island gespielt habe. :schreck:. so langsam wirds wohl mal zeit, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich lieber die pc versionen oder die xbla versionen spielen soll. was spricht denn für welche? wie is denn die steuerung bei den xbla versionen so umgesetzt?

Ich habe MI auf dem Laptop und MI2 auf der Xbox gespielt. Beide sind gut spielbar. Die XBL-Variante hat aber ein kurzes Eingewöhnen gefordert. Man steuert standardmäßig Guybrush mit dem linken Analogstik und den Cursor mit dem rechten. Mit dem rechten Trigger (manchmal auch A) wählst du Gegenstände und Aktionen aus. Optional kann man auch die klassische Point&Click-Steuerung wählen (MI hat wohl nur diese).
Ich habe gar keine Probleme mit der Xbox-Version, fühle mich also in keinster Weise durch die Steuerung behindert. Die PC-Version geht aber sicherlich von Anfang an schneller und intuitiver von der Hand.
Wenn du gerne am PC spielst, greife lieber zur PC-Version. Ich zocke lieber entspannt auf der Couch und bin froh beim zweiten Teil mich für die XBLA-Version entschieden zu haben. Bereuen wirst du sicher nichts. :)

Stygian schrieb:
so langsam wirds wohl mal zeit, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich lieber die pc versionen oder die xbla versionen spielen soll.

Also die Steuerung in MI 2 ist IMO mit dem Pad ne Ecke besser, als im ersten Remake, wenn man mit Point & Klick spielt. (In den Optionen umschalten) Per RT hat man eine Art "Rechtsklick", wo man dann mögliche Aktionen zum jeweils anvisierten Objekt auswählen kann. Hat IMO gut funktioniert.

Ein Blick in die entsprechenden XBLA-Demos ist da sicherlich hilfreich, um einfach mal selbst anzutesten, was einem jetzt wie gut zusagt.

Insgesamt wird aber wohl P&K auf dem PC mit der Maus besser funktionieren, aber ich fand es jetzt vom Sofa aus auf dem großen Schirm mit Pad nicht wirklich schlimm. Bestimmt nicht optimal (siehe meinen längeren Beitrag weiter im Bezug auf einige zeitkritische Passagen / Probleme), aber es ist zu 99% ein Game, was man entspannt spielen kann. Wenn man gerne an der Konsole spielt, dann kann man durchaus zugreifen.

Vor kurzem gab es ja bei Steam auch die Aktion Teil 2 für 9,99 vorbestellen und dafür bekam man auch gleich das erste Remake. Wäre sicherlich die günstigste Variante gewesen.

Fergy schrieb:
(...)
Vor kurzem gab es ja bei Steam auch die Aktion Teil 2 für 9,99 vorbestellen und dafür bekam man auch gleich das erste Remake. Wäre sicherlich die günstigste Variante gewesen.

jaja streu salz in meine wunden. ;). habs damals verpeilt zu kaufen. naja ich werde jetz ma teil 1 auf der konsole zocken. mal schaun wie weit ich ohne hilfe komm ;).

danke für eure antworten

Reaver schrieb:
Fand ich eines der schlechteren.
Lieber erstmal die üblichen Meisterwerke weitermachen

2d135ol.gif

Die können meinetwegen noch Teil 3 von Monkey Island nehmen. Da brauchen sie gar nix ändern und können es komplett so lassen.
Dann Day of the tentacle, Sam & Max - Hit the road, Fate of atlantis und dann Full Throttle :D

Reaver schrieb:
Die können meinetwegen noch Teil 3 von Monkey Island [ ...]und dann Full Throttle
Die beiden Games, aber kein kein Grim Fandango? :shock: :klopf:

Gut, die Steuerung war da alles andere als optimal. Aber Welt / Setting, der Humor und auch die dt. Übersetzung waren klasse.

glaub das is so n drei stufen system. erst isses wirklich allgemein gehalten. z.b. vielleicht hast du etwas für jemanden. und wenn man oft genug drück erscheint ein großer gelber pfeil der einem zeigt was man tun muss. ;)

Zurück
Oben