sehr geil 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.



- oder geduldige Zeitgenossen in der Zwischenzeit alles ausprobierten.
Fergy schrieb:An mehreren Stellen gab es einige Probleme, die ich so vom Original nicht kenne. Insbesondere zeitkritischen Passen sind teilweise sehr, sehr knapp ausgefallen bzw. man hat überhaupt keine Chance zu reagieren / agieren, da der Cursor nicht angezeigt wird und das Game irgendwie von Sequenz in Sequenz übergeht. (Details im Spoiler)
Mir sind drei Stellen aufgefallen, die extreme Zeitlimits hatten bzw. nur mit Glück (sprich plötzlich hat man mal mehr Zeit oder kann was machen) zu schaffen waren.
Fall 1: Einsargen von Stan
Ich kenne es noch vom PC: man schließt den Decke und wendet dann Nägel oder Hammer auf den Sarg an. Zeit hatte man ausreichend.
In der XBLA-Version ließ sich in den ersten ~10 Versuchen der Sarg gar nicht schließen und Stand stieg aus, sobald man den Befehl zum Schließen gab. (Vielleicht ein Bug, da der Deckel erst zuging, nachdem einem Stand stehend(!) das Werbetaschentuch gegeben hat. Im Original gibt er es einem auch, wenn er im Sarg liegt und man den Deckel schließen will). Aber gut, dann hatte ich Stan endlich in der Kiste, der Decke war zu und die Zeit, die man hatte, bis er wieder rauskam lag zwischen 0 und 1 Sekunde. In einigen Fällen ging die Deckel-schließen-Animation nahtlos in die Ausstiegsanimation über.
Das Anwenden der Nägel auf den geöffneten Sarg bewirkte schließlich eine „der ist noch offen“-Aussage von Guybrush, Stand hatte plötzlich die Spachverzerrung, wie wenn Deckel zu ist und ne Sekunde später war der Deckel plötzlich zu und Guybrush hat zu Nageln angefangen. WTF?
Fall 2: Vor dem Geschäft gibt es einen Spukwettbewerb wo auch mehrfach die Zeitspanne zum Umstecken der Fähnchen so kurz war, dass man gar nix machen konnte und auch der Wind für den 1. Platz beim Spucken war mehrfach nur <1 vorhanden.
Fall 3: Ende
Hier muss man ja mehrfach zeitkritisch agieren, um etwa an die Unterhose zu kommen oder das Taschentuch anzubieten, bevor man wieder in einen anderen Raum teleportiert wird. Auch hier war mehrfach die Zeitspanne viel zu kurz bzw. das Auftauchen vom „NPC“ ging ohne Unterbrechung / Erscheinen des Aktionscursors in die Wegbeamanimation über. Ganz besonders übel hat es einem das Spiel genommen, wenn man kurz bevor der NPC auftauche schon einmal das Inventar öffnen wolle bzw. das erste Verb in der Classic-Version angewählt hat.
Habe es jetzt nicht noch weiter ausprobiert, aber IMo könnte es auch im Zusammenhang mit der Sprachausgabe stehen. (Würde vielleicht auch im Fall von Stan zutreffen) Die läuft zwar normal immer mindestens bis zum Satzende, auch wenn man die Szene mit Y abgebrochen hat, aber in dem Fall unterbindet wohl ein zu frühes agieren den Satz und damit ist wohl die Warte-/-Aktionszeit auch abgelaufen.
Würde mich interessieren, ob andere an den Stellen ähnliche Erlebnisse hatten.

Bart Wux schrieb:Hat der erste Teil von Monkey Island einen Bug drin? Als ich die Kombination im Safe eingeben soll, klappt das nicht, erst als ich in den RetroMode geschaltet hab, klappte der Code auf Anhieb.
SirHorst schrieb:Ich hab nur kurz in die iphone version reingespielt. Weiss einer ob es der experten modus mit allen rätseln ist oder der adventure anfänger modus? Konnte man anfangs ja garnicht einstellen wie damals.



Tom-Tek schrieb:Fate of Atlantis HD Remake ...![]()
Freezi schrieb:Wie die Zeit vergeht, mein Savegame war vom 07.07.2010, und jetzt haben wir den 21.07.2011 und ich spiele weiter.![]()

maXX schrieb:Freezi schrieb:Wie die Zeit vergeht, mein Savegame war vom 07.07.2010, und jetzt haben wir den 21.07.2011 und ich spiele weiter.![]()
zufall? habe auch heute damit begonnen, weiterzuspielen.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen