Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins::grins::grins:

monkey.jpg

monkey2.jpg

Kennt hier noch jemand den Wial Versand? Da hab ich vielleicht damals viel bestellt (hauptsächlich auf Kosten vom Taschengeld und Papas Geld) :D

Monkey Island 2 war meine erste Bestellung dort, ich kam zwar durch Teil 1 zum Genre, aber da spielte ich zuerst eine Kopie (18 Jahre später darf ich es ja erwähnen) :ugly:

Allerdings kann man auf den Rechnungen kaum noch etwas erkennen, musste die Kontrastwerte total hochfahren um am PC noch was erkennen zu können.

Hach ja, Nostalgie pur! :traurig:

Freezi schrieb:
Auf dem PC gabs ja auch eine EGA und VGA Fassung. EGA hatte ja sogar nur 16 Farben. Dann war der Amiga also damals stärker als ein PC? Ich denke mal ein VGA PC war damals dann sicherlich so ein ultra teures Teil, oder?

PC`s waren sauteuer und konnten nichts! Aber sie hatten nicht den Makel des spielens - denn das ist nur für unreife Kinder. :schreck:
Und dank Sound- und Grafikkarte, Gameportkarte, analogem Joystick (whoah!) und Farbmonitor wurden die Dinger noch teurer - die Leute wollten ja schließlich heimlich (sind ja keine unreifen Kinder!) spielen. :grins:

Bei uns hießen diese Leute PC Piepser und wurden ausgelacht. :haha:

Habe noch einen Bananenkarton voll Amiga und C64 Zeitschriften von meinem Kumpel "geerbt" - zum Glück hatte er die glorreiche Idee mich anzurufen bevor er die wegwerfen wollte.
Kann da ja mal ein bißchen gucken.

Und Ende August, Anfang September kann ich ja mal meine MediaMarkt Rechnung für meinen 500er Bundle samt schrottigen Thomson 12" Farbmonitor (nur mono) und 10 PD Disketten anno 1989 ausgraben. :deal:

Das ist ja echt krank mit der Rechnung. :ugly: Das gehört ins Museum, wieso behält man sowas? Ich hab die Recghnung seit 25 Jahren nicht mehr. Und wofür hast du einen 10er Pack Disketten gebraucht? :d

pil schrieb:
Das ist ja echt krank mit der Rechnung. :ugly: Das gehört ins Museum, wieso behält man sowas? Ich hab die Recghnung seit 25 Jahren nicht mehr. Und wofür hast du einen 10er Pack Disketten gebraucht? :d

Du hast welche Rechnung seit 25 Jahren nicht mehr :?

The Secret of Monkey Island ist übrigens erst 19 Jahre alt ;)

Und ich hebe alle Rechnungen auf, hat sich seit meiner ersten Bestellung so erbeben, und ich glaube das begann sogar 1992 mit dem Wial Versand und der Monkey Island 2 Bestellung :?

Ich hab hier Ordnerweise Rechnungen der vergangenen 17 Jahre. Zu allen Spielen, Konsolen, Heimkino Zeugs, DVDs, Kontaktlinsen, Tiershops :ugly:

Und was man seit 17 Jahren macht kann man nicht wieder abstellen, mal sehen wie viele Ordner ich dann haben werde wenn ich 80 bin :lol:

Edit: Mit den Disketten? Kein Plan, ich denke mal Spiele raubkopieren :D

pil schrieb:
Das ist ja beachtlich. :lol:

Und du hast dich verlesen, ich hab Recghnung geschrieben. Das ist was ganz anderes. :grins:

Ach so, klar.. dann ist es ja etwas anderes :lol:

Aber so kann man immer gut nachschauen was man so ausgegeben hat :staun: Da staunt man oft nicht schlecht und fragt sich, ob man im Schlaf nicht die ein oder andere Bank ausgeraubt hat. :ugly:

Und zu Monkey Island SE... hat eigentlich noch jemand den Verdacht dass dieser very very special thanks am Ende für Schorsch irgendwie sarkastisch gemeint ist? :grins:

Der für Ron Gilbert ist natürlich klar... denn Gilbert ist Gott und man müsste ihm für die Idee von Monkey 1+2 einen Orden verleihen! :huldig:

Freezi schrieb:
pil schrieb:

Du hast welche Rechnung seit 25 Jahren nicht mehr :?

The Secret of Monkey Island ist übrigens erst 19 Jahre alt ;)

Und ich hebe alle Rechnungen auf, hat sich seit meiner ersten Bestellung so erbeben, und ich glaube das begann sogar 1992 mit dem Wial Versand und der Monkey Island 2 Bestellung :?

Ich hab hier Ordnerweise Rechnungen der vergangenen 17 Jahre. Zu allen Spielen, Konsolen, Heimkino Zeugs, DVDs, Kontaktlinsen, Tiershops :ugly:

Und was man seit 17 Jahren macht kann man nicht wieder abstellen, mal sehen wie viele Ordner ich dann haben werde wenn ich 80 bin :lol:

Edit: Mit den Disketten? Kein Plan, ich denke mal Spiele raubkopieren :D

Wenn du alle Rechnungen hast dann hättest du mich im "Sind Spiele heutzutage teurer" Fred unterstützen können.... :(

Respekt, ich schmeiß alte Sachen immer zügig weg, auch alte Spiele für die man nur noch 3 Euro bekommen würde.
Als ich auf die Rechnung schaute kam mir das alles aber sehr bekannt vor. Bei Wial hab ich auch oft bestellt. Die hatten doch früher immer auch so mit die größte Werbung/Spieleliste in der ASM glaub ich ?

Brauch dringend wieder Points, nach BF43 reichts nicht mehr für MI :(.

Ich habe ne Frage zu einem Erfolg:

Wie bekommt man den "Re-marooned" Erfolg. Also das Hermann und die Crew von Guybrush auf MI stranden. Die Crew kann ich ja abschiessen, nur Hermann kommt ja mit seinem Schiff nach Melee Island.

Außerdem kann es sein das es ein Bug auf der Reise nach Monkey Island gibt? Ich mache grade noch mal einen Schnelldurchlauf und ich kann geheimen "Reisetrank" nichtmehr brauen. Werfe alle Zutaten rein und nichts passiert :motz:[/spoiler]

xanderh schrieb:
Ich habe ne Frage zu einem Erfolg:

Wie bekommt man den "Re-marooned" Erfolg. Also das Hermann und die Crew von Guybrush auf MI stranden. Die Crew kann ich ja abschiessen, nur Hermann kommt ja mit seinem Schiff nach Melee Island.

Außerdem kann es sein das es ein Bug auf der Reise nach Monkey Island gibt? Ich mache grade noch mal einen Schnelldurchlauf und ich kann geheimen "Reisetrank" nichtmehr brauen. Werfe alle Zutaten rein und nichts passiert :motz:[/spoiler]

Es gibt zwei Enden bei dem Spiel. Wenn du das Schiff zerstörst, bleiben deine Kameraden auf der Insel. Zerstörst du es nicht, wird Herman vergessen. Dann gibt es auch das Achievement.

Freezi schrieb:
Nemi2015 schrieb:
für das nächste remake wünsch ich mir bessere und zahlreichere animationen. vor allem die hintergründe wirkten zum teil sehr seltsam/tot.

Kann ich nicht nachvollziehen... ich fand es durch die Bank sehr stimmig.

Blos nicht! dadruch, ist das nostalgische Feeling unglaublich gut rübergekommen. Nochdaqzu, war es so möglich zwischen der alten und neuen Version um zu schalten.

Man hat einfach HD-Sprites über die alten gelegt.

Ich habe das mal meinen Kumpels am Samstag gezeigt, bevor wir im Partyraum GH-M und RB2 gezockt haben und die waren begeistert.

Kein Wunder, sind ja auch alles so alte Säcke wie ich. :grins:

Also, also, ich hab gerade mal die Demo angespielt und mit schlichtweg begeistert. Genauso hab ich mir die Spieleklassiker für Xboxlive von anfang an vorgestellt. Nach der Enttäuschung bezüglich Street Fighter 2 ist das hier ja absolutes Value for Money. So geil die neue Grafik und das Interface. Könnte stundenlang schwärmen - nur aufgrund der Demoeindrücke... So geil hab ichs mir nicht vorgestellt. Dachte die hübschen die Grafik ein wenig auf, aber das hier ist ja fast ein neues Spiel. :dhoch:

Brauche mal Hilfe

Ich muss mit den Piraten kämpfen damit ich die ausdrücke lernen kann nur leider wollen die nie mit mir kämpfen, kann immer nur sagen "Was für eine schöne Nacht" oder so änlich". Waffe habe ich und die anderen zwei prüfungen sind beendet.
Was mach ich den falsch?

Laruzo schrieb:
Brauche mal Hilfe

Ich muss mit den Piraten kämpfen damit ich die ausdrücke lernen kann nur leider wollen die nie mit mir kämpfen, kann immer nur sagen "Was für eine schöne Nacht" oder so änlich". Waffe habe ich und die anderen zwei prüfungen sind beendet.
Was mach ich den falsch?

Warst du schon bei dem Typen im Haus? Dazu musst du glaube ich am Troll vorbei, ist das letzte Haus rechts auf der Karte. Mit dem musst du trainieren bevor du gegen die Piraten antreten kannst.

Zurück
Oben