Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage:
Wenn ich den Tresor in dem Geschmischwarenladen knacken will, muss ich ja genau die Kombination von dem Typen nachmachen. Nur wie bewegen ich den Hebel direkt von links nach rechts ? Mit "B" dreht sich der Hebel immer im Uhrzeigersinn aber der Typ dreht das ja anders :?

Danke für die Hilfe ;)

DaMeep schrieb:
Den hatte ich durch reinen zufall gefunden , eigetlich war ich dem Opi aus dem laden hinterher , war aber irgendwo falsch abgebogen :ugly:

Bin dem Opi auch gefolgt und hatte dann gemeint das ich das im Wald mal schön alleine mache

War wohl in den Moment ein wenig Übermütig und man sollte manchmal auf die Alten hören

Spoiler Part 1 - Die drei Prüfungen

Oh man, ich habe den Kuchen nur untersucht anstatt ihn zu öffnen, im Voodooladen habe ich alles angeklickt und bekam nur zu hören "dieses zeugs fasse ich nicht an", natürlich übersah ich das gummihuhn, und im haus von marley wollte ich beide türen öffnen (mit der feder), ging nicht.. und klickte nicht einfach das loch in der wand an.

diese kleineren dinge sind es die es für mich unmöglich machen solch ein game ohne lösung zu spielen. :nein:

Freezi schrieb:
Spoiler Part 1 - Die drei Prüfungen

Oh man, ich habe den Kuchen nur untersucht anstatt ihn zu öffnen, im Voodooladen habe ich alles angeklickt und bekam nur zu hören "dieses zeugs fasse ich nicht an", natürlich übersah ich das gummihuhn, und im haus von marley wollte ich beide türen öffnen (mit der feder), ging nicht.. und klickte nicht einfach das loch in der wand an.

diese kleineren dinge sind es die es für mich unmöglich machen solch ein game ohne lösung zu spielen. :nein:

Das habe ich auch schon gesucht.

Da ich mir gestern mal die Demo des Spiels heruntergeladen habe muss ich sagen: Ich bin beeindruckt! Das Spiel ist extrem gut gemacht und hat nen tollen Humor. Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie ein Monkey Island richtig gespielt habe.

Ich überlege mir gerade ob ich es kaufen soll, nur weiß ich nicht ob für PC über dieses Steam-Gezeugs oder über Xbox-Live, was wegen der Padsteuerung auch nicht wirklich besser ist. Ich spiele sowieso am gleichen Bildschirm, also kein Unterschied vorhanden. Mal schauen... :?

Ich habe mittlerweile auch nicht mehr die Geduld und Ausdauer alles ohne Lösungshilfe zu machen.

Zum Glück musste ich mich noch keiner Komplettlösung hingeben und nur 1x mal die X Taste zur Hilfe nehmen

Wenn ich da an früher denke **Stunden und Tage alles Probiert bis man auf die Lösung kam oder bei Freund angerufen ob er schon weiter ist wie einer selbst**

Monkey Island ist schon recht knackig:deal:

Also wenn man das hier so liest dann bin ich ja zufireden dass es nicht nur an meinen mangelnden Fähigkeiten liegt dass ich teilweise auf nichts komme.

Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach einem Job machen um mir ein Boot kaufen zu können.

Hoffentlich kann ich die X Taste da weglassen

Ich habe früher schon Monkey Island gespielt und erinnere mich daher an viele Rätsel und die dazugehörigen Lösungen von damals. Daher verzichte ich auf die Funktion sich via x-button Hilfe anzeigen zu lassen. Zumal es auch einen Erfolg dafür gibt, ohne Hilfe durchzuspielen :D

Gestern habe ich den ersten Abschnitt beendet und beginne jetzt meine Reise nach Monkey Island. Hach ich liebe dieses Spiel so sehr ... hoffentlich folgen noch die anderen Monkey Island Teile und Klassiker wie Day Of The Tentacle oder Zak McKracken ...

Endtweder hab ich gerade ein Dead End oder ich weiss nicht weiter..

Auf Money Island gibts doch die Aussichtsplattform...

Da muss man den Felsen runterkippen damit das Katapult den Baum am Strand trifft.
Jetzt habe ich das Katapult aber falsch eingestellt (was ja nicht unnormal ist, wer erwischt schon beim ersten mal die richtige Richtung). Nur ist der Felsen jetzt weg den ich runterkippen muss. Wie bekomm ich denn einen neuen Felsen an den Rand der Plattform :?

Freezi schrieb:

Da muss man den Felsen runterkippen damit das Katapult den Baum am Strand trifft.
Jetzt habe ich das Katapult aber falsch eingestellt (was ja nicht unnormal ist, wer erwischt schon beim ersten mal die richtige Richtung). Nur ist der Felsen jetzt weg den ich runterkippen muss. Wie bekomm ich denn einen neuen Felsen an den Rand der Plattform :?

Rechts oben auf der Plattform ist ein Felshaufen, dort einfach einen neuen Felsen nehmen. Das kann beliebig oft wiederholt werden.

elterrible schrieb:
Freezi schrieb:

Rechts oben auf der Plattform ist ein Felshaufen, dort einfach einen neuen Felsen nehmen. Das kann beliebig oft wiederholt werden.

Echt? Hmm, oh man das ist wieder das typische Dilemma. Als ich einen nehmen wollten sagte der mir natürlich macht er nicht, geht nicht und leck mich, zu dem Zeitpunkt lag aber ein anderer an der Klippe. Jetzt wo keiner mehr da liegt habe ich das nicht noch mal probiert mir einen zu nehmen. Ich habe ihn nur versucht zu schieben. :grins:

Boah ich packs echt nicht, ohne Lösung wäre ich in solch einem Spiel völlig aufgeschmissen. Cool dass ich noch die gedruckte Lösung von 1991 habe, habe ich mir damals in einem Shop gekauft der ausschließlich Komplettlösungen verkaufte. Heute unvorstellbar. :staun:

So habs nun durch... war ein spitzen Erlebnis, auch wenn ich einfach zu blöd für die einfachsten Rätsel bin. Kapier das nicht, da löse ich vor ca. einem Jahr Braid komplett ohne Lösung, ein Spiel das als ganz harte Kopfnuss gilt, bei Monkey Island komm ich aber noch nicht mal darauf Werkzeug mit einer verschlossenen Kiste zu benutzen. Ich steh bei dem Spiel einfach meistens planlos da.:nein:

Und ohne Lösung hätte ich auch nie die Luke auf dem Schiff entdeckt, auf dem man nach Monkey Island reist. In der Hinsicht gabs des Öfteren mal Probleme, mit einer Maus kann man den Bildschirm einfach besser absuchen. Die Nase am Kannibalenpfahl habe ich auch nicht von allein entdeckt.

Aber das Spiel ist nach wie vor der Hammer, super lustig, toll inszeniert und die neue Optik ist so spitzenmäßig. Sie fängt auf jedem Bildschirm so sehr das charmante Original ein, man hat sich da wirklich 100pro ans Original gehalten. Toll gemacht. Nur an einer Stelle haben sie etwas verändert.

Mal beim großen Affenkopf auf diese Figuren geachtet? Im Original stehen da Sam & Max, im HD Remake hat man da einen Tentakel hingestellt. :lol:

Und nach dem Abspann kommt dann sehr deutlich "Guybrush Threepwood wird wiederkommen", ich denke mal sowas hätte man weggelassen wenn nicht auch Monkey Island 2 in Planung wäre. Es würde auf Xbox Live einfach keinen Sinn ergeben den Hinweis am Ende einzublenden.

Und Monkey Island 2 ist ja noch geiler als Teil 1. :sabber:

für das nächste remake wünsch ich mir bessere und zahlreichere animationen. vor allem die hintergründe wirkten zum teil sehr seltsam/tot.

aber lieber als remakes wären mir die neuen episoden, die sicher auch noch auf xbla erscheinen werden. :headbang:

Ma11oc schrieb:
Eben entdeckt, mir kommen die Tränen aus Nostalgie:

ASM Test - Monkey Island

Das hatte auf dem Amiga nur 32 Farben :staun: Ich dachte 256, hatte die VGA Fassung damals denn 256 oder 4096 Farben?

Auf dem PC gabs ja auch eine EGA und VGA Fassung. EGA hatte ja sogar nur 16 Farben. Dann war der Amiga also damals stärker als ein PC? Ich denke mal ein VGA PC war damals dann sicherlich so ein ultra teures Teil, oder?

Ich hatte jedenfalls so um 1990 herum einen AMIGA 500 bekommen, der war mein ganzer Traum. Auf dem spielte ich dann auch Zak, Loom, Monkey Island 1+2 und Indiana Jones 3+4. Danach musste ich dann leider auf den PC umsteigen, und der Witz ist... ich wollte damals wirklich nur einen PC haben weil Day of the Tentacle exklusiv auf dem PC kam. Und es kommt noch besser, mein erstes Hardware Update (neue CPU usw.) legte ich mir wegen Full Throttle zu, denn dieses lief auf meinem alten 486 SX 25 nicht mehr.

Ich war damals echt süchtig nach diesen Spielen. :D

Zurück
Oben