So habs nun durch... war ein spitzen Erlebnis, auch wenn ich einfach zu blöd für die einfachsten Rätsel bin. Kapier das nicht, da löse ich vor ca. einem Jahr Braid komplett ohne Lösung, ein Spiel das als ganz harte Kopfnuss gilt, bei Monkey Island komm ich aber noch nicht mal darauf Werkzeug mit einer verschlossenen Kiste zu benutzen. Ich steh bei dem Spiel einfach meistens planlos da.
Und ohne Lösung hätte ich auch nie die Luke auf dem Schiff entdeckt, auf dem man nach Monkey Island reist. In der Hinsicht gabs des Öfteren mal Probleme, mit einer Maus kann man den Bildschirm einfach besser absuchen. Die Nase am Kannibalenpfahl habe ich auch nicht von allein entdeckt.
Aber das Spiel ist nach wie vor der Hammer, super lustig, toll inszeniert und die neue Optik ist so spitzenmäßig. Sie fängt auf jedem Bildschirm so sehr das charmante Original ein, man hat sich da wirklich 100pro ans Original gehalten. Toll gemacht. Nur an einer Stelle haben sie etwas verändert.
Mal beim großen Affenkopf auf diese Figuren geachtet? Im Original stehen da Sam & Max, im HD Remake hat man da einen Tentakel hingestellt.
Und nach dem Abspann kommt dann sehr deutlich "Guybrush Threepwood wird wiederkommen", ich denke mal sowas hätte man weggelassen wenn nicht auch Monkey Island 2 in Planung wäre. Es würde auf Xbox Live einfach keinen Sinn ergeben den Hinweis am Ende einzublenden.
Und Monkey Island 2 ist ja noch geiler als Teil 1.