Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Mit welchem Lenkrad fahrt Ihr in GT5?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen, mit welchem Lenkrad Ihr in GT5 fahrt.

Ich könnte sehr günstig an ein Logitech Driving Force EX rankommen.
Fährt jemand damit?


Gruß
Pascal
 
Ich habe mir gerade einige Testberichte durchgelesen und es scheint gut verarbeitet zu sein. Die Steuerung und das FB soll auch gut sein.

Aber bei Lenkrädern gibts halt (grosse) Unterschiede je Preissegment.
 
Lieber bezahle ich ganz ehrlich 300€ +-50€ und bekomme eine Kupplung u.a geliefert, bevor 150€ wegwerfe und später bemerke wie langweilig die Rennen doch ohne Schalten sind.
 
Eine Kupplung brauche ich nicht.
Bin auch eher der Gelegenheitsspieler.
Deswegen würde mir das Driving Force EX reichen.
Das wird ja auch voll von GT5 unterstützt.

Bei MM ist momentan ein Thrustmaster im Angebot was angeblich an ner Ps3 läuft und an der Xbox für 49 Euro. Leider weiß ich grad nicht die genaue bezeichung.
 
Pascal2311 schrieb:
Eine Kupplung brauche ich nicht.
Bin auch eher der Gelegenheitsspieler.
Deswegen würde mir das Driving Force EX reichen.
Das wird ja auch voll von GT5 unterstützt.

Soll jetzt nicht persönlich sein, aber warum fragst du sowas dann? Wenn du sowieso aus bist das Lenkrad zu kaufen, und auf die Kupplung verzichtest, aus welchen Gründen auch immer, dann kaufe es. Wenn du es eh günstiger bekommst warum nicht?! :)
 
Karizma schrieb:
Pascal2311 schrieb:
Eine Kupplung brauche ich nicht.
Bin auch eher der Gelegenheitsspieler.
Deswegen würde mir das Driving Force EX reichen.
Das wird ja auch voll von GT5 unterstützt.

Soll jetzt nicht persönlich sein, aber warum fragst du sowas dann? Wenn du sowieso aus bist das Lenkrad zu kaufen, und auf die Kupplung verzichtest, aus welchen Gründen auch immer, dann kaufe es. Wenn du es eh günstiger bekommst warum nicht?! :)



Nein ich weiß ebend noch nicht welches ich mir kaufen soll ;).

Deswegen wollte ich mal mehrere meinungen zu verschiedenen lenkrädern hören
 
So jetzt kam doch alles anders :D

War vorhin in Roermond bei Media Markt und hab dort für 80 euro was schickes mitgenommen :D.

Es ist ein Logitech Driving Force GT geworden :D

Gleich gehts los mit dem zocken :D
 
Karizma schrieb:
Lieber bezahle ich ganz ehrlich 300€ +-50€ und bekomme eine Kupplung u.a geliefert, bevor 150€ wegwerfe und später bemerke wie langweilig die Rennen doch ohne Schalten sind.

man kann ja auch ohne Kupplung schalten :). Automatik würde ich auch nie fahren. aber kein Frage, eine Kupplung ist wirklich ein grosses Plus, gerade bei Klassikern vermisse ich so eine, weil es da halt arg unrealistisch ist, ohne Kupplung zu fahren.
wir sprechen bei der nicht-kuppel alternative aber auch nicht von 150Euro, sondern von 80-90Euro ;)

@Pascal: du hast dich auf jeden Fall für ein gutes Wheel entschieden. ich bin selber wirklich zufrieden mit diesem Wheel. Allerdings vermisse ich eine Kupplung (und ein anständiges Bremspedal) aber schon :p
 
nick goat schrieb:
Karizma schrieb:
Lieber bezahle ich ganz ehrlich 300€ +-50€ und bekomme eine Kupplung u.a geliefert, bevor 150€ wegwerfe und später bemerke wie langweilig die Rennen doch ohne Schalten sind.

man kann ja auch ohne Kupplung schalten :). Automatik würde ich auch nie fahren. aber kein Frage, eine Kupplung ist wirklich ein grosses Plus, gerade bei Klassikern vermisse ich so eine, weil es da halt arg unrealistisch ist, ohne Kupplung zu fahren.
wir sprechen bei der nicht-kuppel alternative aber auch nicht von 150Euro, sondern von 80-90Euro ;)

@Pascal: du hast dich auf jeden Fall für ein gutes Wheel entschieden. ich bin selber wirklich zufrieden mit diesem Wheel. Allerdings vermisse ich eine Kupplung (und ein anständiges Bremspedal) aber schon :p



Geiles Feeling, aber sowas von ungewohnt :D.
Ich mach mehr Unfälle als alles andere :D. War das bei dir auch so?

Wie hast du das lenkrad unter gt5 eingestellt?
 
Einstellen muss sein.

Einmal die Button Belegung und dann kannst Du noch unter Einstellungen auf das erste Wheel links klicken und Force Feedback, sowie die Lenkradeinstellungen Amateur / Profi und Simulation einstellen.

Wichtig auch die Ansicht, Third Person mit Wheel sollte man vermeiden.
 
Pascal2311 schrieb:
Wie hast du das lenkrad unter gt5 eingestellt?
Force Feedback auf 10 (ich würde es sogar noch etwas höher einstellen wenn möglich :p)

Lenkradeinstellung auf Simulation

viele Probleme hatte ich eigentlich nicht mit der Umstellung aufs Wheel. ich glaube zwar nicht, dass meine Rundenzeiten wirklich schneller geworden sind, aber es macht viel mehr Spass :).
ich habe als erstes gleich die ersten Lizenztests und die AMG-Fahrschule gemacht, sobald diese verfügbar war.
 
dustopi86 schrieb:
Für 80€ würde ich mir das GT auch holen. War das im Angebot im Media Markt? Wo macht ihr das Lenkrad fest? Habt doch bestimmt nicht alle ein Playseat oder?



Ja das war ein Angebot über 4 Tage bei Media Markt in Holland. Alle Produkte -19 Prozent.
Hab also etwas mehr als 80 Euro bezahlt.

Obwohl der normale Preis des Driving Force GT in Holland auch unschlagbar ist.
99 Euro :D
 
Gebt mir mal bitte bitte ne kurze Anleitung wie ich die Buttonbelegung beim G27 ändere! Ich weiß zwar, welcher Button beim G27 für welchen Controllerbutton steht, aber es ändert sich gar nix! Das Wheel ist bei mir als "2" festgelegt. Ich hab schon die Konfiguration beim Controller geändert, auch beim DFP, so wie es manche sagen. Da tut sich gar nix.
 
Troy McClure schrieb:
Gebt mir mal bitte bitte ne kurze Anleitung wie ich die Buttonbelegung beim G27 ändere! Ich weiß zwar, welcher Button beim G27 für welchen Controllerbutton steht, aber es ändert sich gar nix! Das Wheel ist bei mir als "2" festgelegt. Ich hab schon die Konfiguration beim Controller geändert, auch beim DFP, so wie es manche sagen. Da tut sich gar nix.

Bei den Porsche Wheels musste man das DFP Wheel nehmen und belegen. Gibt ja auch immer Wheel 1 und Wheel 2. Probiere es mal mit dem Wheel.

Hier gibt es feine Sitze, allerdings muss man mit 3000-5000 US $ rechnen, je nach Ausstattung.

http://www.vrx.ca/
 
Zurück
Oben