Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wissenschaftliches Poster erstellen - mit welchem Programm?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Ich muss fürs Studium ein Wissenschaftliches Poster erstellen, welches ich als .pdf abgeben soll.
Da ich aber ein totaler PC-Noob bin meine Frage: mit welchem Programm mache ich das am besten?

Das Poster sollte dann später ungefähr so aussehen (habe einfach mal das nächstbeste Beispiel bei Google genommen):
poster-wooge-2005ig66.jpg

Ich müsste mit dem Programm also sowohl Text, als auch Bild vernünftig in Form bringen können.

Über allgemeine Tipps zum Thema "Wissenschaftliche Poster" würde ich mich natürlich auch freuen. :D
Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas erstellt und kann mir ein paar Ratschläge geben. :)

Also das was du da als Beispiel hast, kannst du ohne große Kenntnisse 1:1 mit Word oder OpenOffice.org Writer erstellen. Hintergrundbild, im Textprogramm Kontrast/Sättigung reduzieren und den Rest mit Textboxen und Bildern. Wirklich keine Zauberei. Mit etwas Mühe kann man dort auch brauchbare Zeichnungen und Formeln erstellen. Für Word gibts ein offizielles Plugin zum Speichern als PDF. OOo Writer kann das auch so.

Was wäre denn mit Adobe Indesign.

Kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber ich meine, dass es für Textbearbeitung etc. zuständig ist. Bin mir aber nicht sicher.

Zurück
Oben