Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als PSler ist man doch von Disk eher kurze Installationszeiten gewöhnt.
Ich hab bei der Installation aber auch erstmal über eine Stunde auf den Download eines Updates gewartet. :O_o:
Martin Li ist übrigens erledigt.
Die Inszenierung ist wirklich top. Wurde hier im Thread zwar schon einige Male erwähnt, aber ich kann das mittlerweile wirklich nachvollziehen.

Spider-Man ist schon das Spiel, das mit Abstand am längsten von der Installation bis zum ersten Spielen gedauert hat. Gefolgt von GTA V. Das sind zwei Games, die die vollen 50 GB kopiert haben wollen, bevor sie starten. Ich rechne bei Red Dead Redemption 2 mit der gleichen Wartezeit.

Na zum Glück kann man die QTEs und diese ultra miesen Puzzles abschalten. Hat mich beides sofort genervt.

I know that feel. Vor allem bzgl. QTEs. Bisher haben mich aber nichtmal die wirklich gestört.

Spider-Man ist schon das Spiel, das mit Abstand am längsten von der Installation bis zum ersten Spielen gedauert hat. Gefolgt von GTA V. Das sind zwei Games, die die vollen 50 GB kopiert haben wollen, bevor sie starten. Ich rechne bei Red Dead Redemption 2 mit der gleichen Wartezeit.
Lag dann wohl daran, dass ich ohnehin auf das Update gewartet habe.

Daran gewöhnt man sich. Und lustigerweise ist das Tutorial durch die Innenräume mit Abstand am unübersichtlichsten. Später wird es weniger chaotisch. Eher extrem redundant, weil man mehr oder weniger immer die gleichen Gegner in den gleichen Konstellationen vermöbelt. Aber macht dann immerhin auch mehr Spaß durch die Gadgets und Skills.

Bin ja bereits im Außenareal und denke auch, dass es eine Gewöhnungssache ist.

Die ubisoftsche Beschäftigungsmaschinerie ist auch schon voll im Gange. Das Spiel will einen damit ja gleich zu Anfang regelrecht verschrecken :D

Das einzige, was am Kampfsystem wirklich nervig war, war, dass man keine Möglichkeit hatte Gegner zu fixieren. Gerade bei sehr vielen Gegner empfinde ich es eigentlich als unabdingbar und das hat mich von Anfang bis zum Ende des Spiels leider gestört :|

Das Free Running ist aber tatsächlich sehr geil und das Spiel sieht auch auf der Peasant 4 gut aus bzw. läuft sehr smooth.

Spideys Humor finde ich auch cool.

Das einzige, was am Kampfsystem wirklich nervig war, war, dass man keine Möglichkeit hatte Gegner zu fixieren. Gerade bei sehr vielen Gegner empfinde ich es eigentlich als unabdingbar und das hat mich von Anfang bis zum Ende des Spiels leider gestört :|

Ja, das störte mich auch sofort.

Der Soundtrack ist auch schön episch. Hatte ja anfänglich, nach den Trailern, schon die befürchtung mit irgendwelchen Hippie Hoppie Tracks gefoltert zu werden.

Peasant 4 Lüfter übrigens völlig wayne. Wollte ich nur mal zu Protokoll geben.

Credits laufen gerade. War vor allem im letzten Drittel der Main-Story extrem imposant. Story-DLC würde ich wohl kaufen.

Die ubisoftsche Beschäftigungsmaschinerie ist auch schon voll im Gange.
Das wird auch noch lange so weiter gehen. Weiß noch nicht, wie weit ich da Richtung 100% gehe, aber einige der unzähligen Aufgabenarten machen schon richtig Spaß.

Das einzige, was am Kampfsystem wirklich nervig war, war, dass man keine Möglichkeit hatte Gegner zu fixieren.
Ich denke, das hätte bei der einen oder anderen Massenklopperei evtl. nicht so gut funktioniert. Fand das Kampfsystem im Spielverlauf mit mehr Skills/Gadgets/etc. und zunehmender Anzahl von Gegnern immer besser.

Peasant 4 Lüfter übrigens völlig wayne. Wollte ich nur mal zu Protokoll geben.
Pro Lüfter ebenfalls. War nur in den Zwischensequenzen manchmal hörbar. Aber ich hab schon seit der Fat PS3 Glück mit der Lautstärke meiner Konsolen. :D

Habs nun raus mit dem Kampfsystem. Abgesehen davon, dass das Gamedesign extrem billig ist und die Mainstory durch jenes bisher unnötig zerfasert, macht es wegen der tollen Mechaniken doch bereits unerwartet viel Laune. Jetzt muss nur noch die Story bzw. deren Inszenierung in die Gänge kommen, bevor sich die Mechaniken am Gamedesign abnützen.

Bin so das Opfer...jetzt klappere ich doch tatsächlich sinnlos die Marker ab... :fp:

...einfach weil das Schwingen durch die Map so toll ist und nun auch allmählich Flow ins Kampfsystem kommt.

sweetjesusnotrayal.png