Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun auf der PS5 erstmalig die Remastered-Version ausprobiert und innerhalb von drei Stunden Spielzeit schon zwei Crashes gehabt. Spiele im 120Hz RT-Performance-Mode. Hat jemand zufällig auch Probleme mit Crashes bei dem Spiel und kann was dazu sagen?

Google liefer einige Ergebnisse, viele erst paar Monate alt.
Einzige Lösung war wohl; Vergiss die 120Hz Modi ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Mist, hatte ein wenig die Hoffnung, dass es noch eine bessere Lösung gibt.

Schon ziemlich seltsam, dass es derartiger Referenztitel auf der PS5 solche Probleme hat :(.

EDIT: Ok, es liegt in der Tat am 120Hz-Mode. Seitdem ich den deaktiviert habe, keine Crashes mehr. Trotzdem irgendwie ziemlicher Mist, dass das bisher nicht gepatcht wurde und vermutlich auch nicht mehr wird.

EDIT2: Und noch doch noch beim Steam-Sale zugeschlagen. Auf dem PC sollten 120Hz und mehr ja hoffentlich kein Problem sein und sind bei dem Spiel auch definitiv zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade einmal auf dem PC angetestet und holly molly ... das sieht ja nochmal um einiges besser aus als auf der PS5. Auch technisch macht die PC-Version einen ausgezeichneten ersten Eindruck. Supersmooth, keinerlei Stutter und mit 120Hz spielt es sich wie ein Traum. Tolle Arbeit mal wieder von Nixxes.

Ich hatte kein Problem da mit 30Fps rumzuschwingen :D

Probleme sicherlich nicht, aber es fühlt sich mit hohen Framerates gerade bei diesem Spiel halt einfach sooo viel besser an ;). Fand auf der PS5 den Unterschied zwischen 60 und 120 fps eklatant. Das merkt man insbesondere, wenn man von 120 auf 60fps zurück geht.

Damit will ich wie gesagt nicht sagen, dass 30 oder gar 60fps schlecht oder unspielbar wären, aber 120 sind halt einfach spürbar besser. Gerade bei einem Titel, der so sehr auf Schnelligkeit und Bewegung setzt.

Zuletzt bearbeitet: