Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs nun raus mit dem Kampfsystem. Abgesehen davon, dass das Gamedesign extrem billig ist und die Mainstory durch jenes bisher unnötig zerfasert, macht es wegen der tollen Mechaniken doch bereits unerwartet viel Laune. Jetzt muss nur noch die Story bzw. deren Inszenierung in die Gänge kommen, bevor sich die Mechaniken am Gamedesign abnützen.
Passiert bei ca. 50, 60 %.

Und durch.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. In seinen besten Momenten sicher min. eine 9/10 aber bei all dem billigen Open World Game Design und da halt die (tolle) Mainstory doch sehr schnell durchgeboxt ist, kann ich die 9/10 leider nicht geben.

Ich hoffe auf einen Nachfolger mit besserem Open World Gamedesign, und längerer Kampagne, bei selber Qualität.

Da hast du aber Gas gegeben :D

Hab mich rein auf die Mainstory konzentriert. An Side Kram wirklich nur das aller Nötigste getan. Keine Suits gesammelt etc. Hab dafür wohl um die 10 Stunden benötigt, allerhöchstens 15.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der erste DLC, der am 23.10. erscheint, wird 4 Story-Missionen, neue Nebenaktivitäten, neue Anzüge und Photo-Mode Ergänzungen enthalten. Zur Dauer des DLCs rund um Black Cat wurde nichts gesagt.

Und durch.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. In seinen besten Momenten sicher min. eine 9/10 aber bei all dem billigen Open World Game Design und da halt die (tolle) Mainstory doch sehr schnell durchgeboxt ist, kann ich die 9/10 leider nicht geben.

Ich hoffe auf einen Nachfolger mit besserem Open World Gamedesign, und längerer Kampagne, bei selber Qualität.

Hab mich rein auf die Mainstory konzentriert. An Side Kram wirklich nur das aller Nötigste getan. Keine Suits gesammelt etc. Hab dafür wohl um die 10 Stunden benötigt, allerhöchstens 15.

Hättest dir schon ein bisschen Zeit lassen können. Wir haben doch noch eine Woche und fünf Tage :lol:

Das Problem haben fast alle OpenWorld Spiele. Folgt man nur der Hauptstory, kann man die meist sehr schnell beenden. Ist dann kaum länger als ein Uncharted 4. Ausnahme bildet dann GTA V oder The Witcher 3. Da ist selbst Mainlinen eine Aufgabe für Wochen.

Stimmt, aber für mich ist das kein Problem, sondern nur eine Feststellung. ja eigentlich ist es sogar eine Stärke wenn entwickler merken, für wie lange ihr Gamedesign unterhält, und eine MainStory für genau diese Dauer konzipieren. GTA V und The Witcher 3 beweisen eindrucksvoll, dass eine Main-Story auch über 50+ Stunden unterhalten kann, aber die meisten längeren Spiele ersticken doch an ihrer eigenen Dauer, sobald man sie in die Länge zieht.
Spider-Man ist da mMn ein positives Beispiel: das Spiel unterhält mich bisher (88%) in jeder Minute, aber ich möchte nicht, dass ich noch 30h weiterspielen "muss". Ich freue mich auf eine Rückkehr via DLC, aber es ist gut, dass das Spiel ein Ende findet, bevor das Feuer in mir, die Begeisterung Spider-Man zu spielen, ein Ende nimmt.

Marvel’s Spider-Man first DLC, The Heist releases next week
Marvel’s Spider-Man: The Heist, will release in one week on 23rd October.
Beyond new story missions, there’s a whole new faction of enemies, new crimes, new challenges, new trophies, and of course, three brand new suits.
45307459032_ce0b60b8a6_o.jpg

45307459382_c4386c9ec1_o.jpg

Habe es vor Kurzem auch beendet und hatte durchaus meinen Spaß. Die Schwungmechanik war halt etwas Neues und wurde nie wirklich langweilig, das Kampfsystem hatte auch einen schönen Flow. Technisch eine ziemliche Wucht, Story und Pacing waren auch in Ordnung. Das Ubisoft-typische Sammelgedöns war nur aufgrund der Schwungmechanik halbwegs zu ertragen, objektiv aber wirklich einfallslos. Hoffe in dieser Hinsicht bei einem möglichen Nachfolger auf Besserung.