Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
An die langjährigen Kartenspieler. Was muß man eigentlich machen, kaufen, beachten wenn man Karten für 2 Spieler kaufen will?

Da ich am Wochenende selbst ein wenig eingekauft habe kann ich dir empfehlen ein 2 Starterdecks der 9th/10th Edition zu kaufen. Das Hauptset ist von den Karten nicht so kompliziert wie die meisten Erweiterungen, eignen sich also zum einspielen besser. Viele der Karten in Magic Arcade finden sich auch in diesen Hauptsets wieder. Oder du kaufst dir günstig alle 5 Themendecks der 9th Edition, die kriegt man auf Ebay inkl. Versand für 15 €. Wie gut die sind kann ich in 1-2 Tagen sagen, hab die selbst bestellt.

Guckst du hier Auktion

Auf Wiki gibt es eine Übersicht der Editionen mit zeitlicher Reihenfolge und Besonderheiten: Wiki-Magic Editionen
Und für tiefere Einblicke gibts auch ne Seite die fast alle Karten bildlich darstellt.
Visual Spoilers

Im übrigen kriegst du das Promotion Set in jedem beliebigen Gamestop :deal:

Mandos schrieb:
Hab durch das Livegame wieder so Lust auf echtes Magic bekommen... Ganz schlimm.

Nicht nur du :grins: Hab am Wochenende wieder fätt eingekauft zwar mehr zum sammelm als zum zocken aber egal. Denn wenn man ehrlich ist hat man keine Zeit mehr um sich selbst Decks zu bauen und dann nen entsprechenden Spieleladen aufzusuchen. Und selbst wenn trifft man da nur auf Kiddies was nicht so prickelnd ist. Daher werde ich an der Box zocken und privat ein bisl sammeln. :ugly:

Wie ist es denn mit diesen Sets hier? Z.B. das deutsche Powerstart Maxi-Set...

http://www.magic-online-shop.de/articles.php?VID=AgURZ8Spw9MtplCS&edition=anf

Für Anfänger bedenklich. :D

Das sind einfach nur bunt gemischte Karten, aus denen du dir selbst ein Deck basteln kannst.
Normalerweise sind da keine RICHTIG GUTEN Karten dabei, denn die werden vorher aussortiert und einzeln in den Shops verkauft/getauscht. Übrig bleibt viel wertloser Rotz, der dann in solchen Sets verkauft wird. :)

Aber gerade für Anfänger finde ich die Dinger eigentlich Klasse. So wie ich ihn verstanden hab will er ja mit nem Kumpel nur mal testen obs ihnen gefällt. Da braucht man noch keine Rares zu.

Mandos schrieb:
Aber gerade für Anfänger finde ich die Dinger eigentlich Klasse. So wie ich ihn verstanden hab will er ja mit nem Kumpel nur mal testen obs ihnen gefällt. Da braucht man noch keine Rares zu.

So hatte ich mir das auch gedacht. Erstmal nur zum Testen. Das ganze mit Boostern erweitern kann ich hinterher ja immer noch. Was da aber genau für Karten dabei sind weiß ich natürlich nicht, aber so wie das dort im Angebot steht scheint es wohl kein unbrauchbarer Haufen Karten zu sein, die scheinen sich schon was dabei gedacht zu haben...naja, ich hab erstmal ne Mail hingeschickt um zu Fragen ob ein Set davon reicht für 2 Personen.

Ach, ich vergass das du so ne deutsch-only Kartoffel bist :P Das Maxi Set sieht ok aus wobei man sich sicher sein kann, dass da keine einzige Rare drin ist. Gibt natürlich auch sehr gute Commons und Uncommons. Das Zubehör beim Maxi-Set ist ca 10 € wert also zahlt man für 300 C/U Karten 20 €, finde ich persönlich zuviel. Für das Geld kriegst du auf Ebay schon an die 1000 Karten (c/u).

Ich würde mir lieber die 5 Starterdecks holen, die verlinkt wurden. Da liegt auch eine Anleitung bei; zumindest war's bei mir so als ich mit so einem Starterdeck angefangen hatte.

Ich würde einfach damit anfangen.

@Kakun:
Ich müsste zuhause noch irgendwo +10.000 Karten haben (keine Rare bei). Sofern ich sie nicht weggeworfen habe schicke ich sie dir. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Ach, ich vergass das du so ne deutsch-only Kartoffel bist :P Das Maxi Set sieht ok aus wobei man sich sicher sein kann, dass da keine einzige Rare drin ist. Gibt natürlich auch sehr gute Commons und Uncommons. Das Zubehör beim Maxi-Set ist ca 10 € wert also zahlt man für 300 C/U Karten 20 €, finde ich persönlich zuviel. Für das Geld kriegst du auf Ebay schon an die 1000 Karten (c/u).

Was soll ich denn als Anfänger mit 1000 Karten? :D
Wegen den Sprachen, ich hab ja generell kein Problem mit Englisch, aber ich raff ja teilweise nichtmal was die deutschen Karten von mir wollen... :ugly:

Evin schrieb:
@Kakun:
Ich müsste zuhause noch irgendwo +10.000 Karten haben (keine Rare bei). Sofern ich sie nicht weggeworfen habe schicke ich sie dir. :ugly:

Die kannst du mir gerne schicken wenn du willst :grins:
Wenn ich euch demnächst wieder ein Paket schicke seid ihr sowieso wieder im Zugzwang :ugly:

ich will auch ein paar karten...büüüüüüüüüdddddddddeeeeeeeeeee :traurig:

und noch was, wer sich mit neuen karten eindecken will, ende des monats erscheint das neue hauptset.

also nicht so viel geld raushausen wenn ihr up to date bleiben wollt

@Kakun

Hier noch ein Link von einem 5-Themenset in deutsch, ist ne recht neue Erweiterung aber schon etwas komplizierter(ohne Ende Hybridkarten u. jede Karte mehr Text als so mancher Werbeblock :D ), guck dir einfach mal paar Karten an:

Ebay - Schattenmoor alle 5 Themendecks

Hier kannste dir mal die Karten aus der Erweiterung anschaun

@Drar

Das 2010 Hauptset unterscheidet sich aber nicht allzu sehr von der 9th und 10th Edition. Wobei die 9th Edition noch weisse Ränder hat (Fuuuu) daher ist die 10. besser. Interessant ist, das ab der 2010 Edition die Hälfte der Karten im Hauptset neu ist. Wobei es ehrlich gesagt schon genug unterschiedliche Karten gibt, die sollten mal lieber anfangen die Editionen und Erweiterungen neu aufzulegen. Da blickt doch jetzt schon kein Mensch durch, vor allem gibt es anscheinend Erweiterungen (Kamigawa) die kein Mensch zockt oder haben will.

liga wird kommen...die vorberreitungen laufen.

NEWS dazu gegen Ende des Turniers

alles klar, danke :dhoch:

hatte mich auch mal mit den Editioen befasst, aber nicht wirklich durchgeblickt. und das obwohl ich TCG erfahren bin :D

und ich hoffe mal, du bist beid er LIGA auch dabei. Dein Padawan war ja nicht sooooooooooo erfolgreich beim Turnier :p

Also Starterdeck kann man sich als Anfänger holen, dat ist klar. Für fortgeschrittene Spieler sind die aber eher nicht zu empfehlen. Zu langsam, Kartenanzahl blöd etc.
Wenn ihr euch später ein Deck zusammen bauen wollt kauft euch die Karten einzeln oder ertauscht sie. Es ist billiger als sich son Boosterpack zu holen...

Wenn ihr Karten sucht oder nur anschauen wollt, kann ich diese Seite empfehlen :
www.magiccards.info

Auf http://www.deckcheck.net/ könnt ihr euch verschiedene Decks für die verschiedenen Turnierarten anschauen(Vintage,T1,T2,etc). Da findet ihr vllt auch ein paar Anregungen zu Decks

Ein sehr gutes Magicforum ist folgendes:
http://www.mtg-forum.de/
Da wird dir bei Regelfragen, Fragen zu deinem Deck geholfen oder falls du Anregungen für ein Deck braucht.

Einzelkarten, wie Rares etc. kann man sich hier gut besorgen:
http://www.magickartenmarkt.de/
Ist eigentlich immer billiger als Ebay!

Wie gesagt, ich will keine Magic-Karriere starten. Ich will einfach nur gemütlich 2 oder 3 Runden mit nem Kumpel abends zocken. So wie Mau-Mau, nur halt mit Feuerball und Tothauen...

Ich werde denke ich auch dabei sein, muss nur noch meine xbox mit Wlan zum laufen bringen :)
oder ich muss endlich mal ein langes Netzwerkkabel holen.

BTW: Wie geil ist Mandos bitte, ich dachte ich wäre der einzigste der wieder richtig lust auf Magic hat, habe auch direkt zu meiner Freundin gesagt, das ich mir demnächst mal paar Karten kaufen werde, die soll sich also nicht wundern . oh man , das war das beste Game ever!!!

hatte durch das Arcade Game auch wieder Lust drauf bekommen...und gleich mal 2 Themendecks geholt. Aber zu mehr als einem Lernabend mit der Freundin ist es nicht gekommen :tip:

jetzt werd ich sie zumindest noch dazu zwingen die coop kampagen durchzuspielen :klopf:

KaKun schrieb:
Wie gesagt, ich will keine Magic-Karriere starten. Ich will einfach nur gemütlich 2 oder 3 Runden mit nem Kumpel abends zocken. So wie Mau-Mau, nur halt mit Feuerball und Tothauen...

Dann würde ich mir die von Zerfikka verlinkten Decks holen.

Ich weiss gar nicht mehr, von wann meine ganzen Karten sind...von sonstwann, das muss noch aus der grauen Anfangszeit von Magic in Deutschland gewesen sein...

Du sitzt bestimmt noch auf ein paar Moxen rum ohne es zu merken :P

@Drar
Klar bin ich dabei, muss meinen Ruf als Lehrmeister wieder ins Reine bringen. Wozu bildet man eigentlich Padawane aus wenn die nicht mal sone Roestnuss weghauen können :grins:

@Delastevo
Ihr seid nicht alleine, meine neu gewonnene Lust hat mich am Wochenende schon ordentlich Geld gekostet :headbang:

Zurück
Oben