Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Hab mir vor 5 Jahren auch mal nen verspäteten Traum erfüllt und mir nen ganzes Display bestellt. Man war das Geil sämtliche Booster zu öffnen. Hat den ganzen Nachmittag gedauert und war ein richtiges Fest.

Ich glaube in Summe hatte ich während meiner Magic-Zeit 5 Displays gekauft. Zusätzlich zu vielen, vielen Booster-Packs... :ugly:

hab auch viel Geld in TCG´s gebuttert. am meisten ist das best "TCG ever" das Lord of the Rings Game von decipher.:huldig:

Mei, da gabs zu jeder neuen Edition 1-2 Displays. :sabber:
und wir waren sogar auf Meisterschaften in halb Deutschland unterwegs.:ugly:

Highligth war die Ratsmeisterschaft und die WM auf der SPIEL in Essen.
Da waren welche sogar aus Kanada da, um mitzuspielen :shock:

Vor allem Dingen teuer, oder? Hab mal 2 Monate Magic mit Karten gespielt und sau viel Kohle für im Prinzip nutzlose Decks ausgegeben die von Pros sofort auseinandergenommen wurden.

Teuer... omg. Wenn ich mir überlege was ich mit dem Geld hätte sinnvolles anstellen können. :cry:

Das ist ja geil überlege mir auch ob ich das Game kaufen soll, aber das man nicht sein eigenes Deck machen kann finde ich ja schlecht, dann bringt das doch auch irgendwie nix.

In meiner Jugend ging fast mein ganzes Geld für Magic drauf, wie oft bin ich mit dem Bus in die City gefahren und habe mir Booster gekauft... am besten waren die Leute die mich immer abgezockt haben beim tauschen, hatte damals noch nicht so den überblick :D

Am ende ging meine Sammlung für knapp 450 € glaube ich bei ebay raus

Magic ist echt unverschämt teuer. Das größte problem ist das man bei vielen Tunieren nur die neuesten blocks spielen kann, man ist also dazu gezwungen immer karten zu kaufen. Dazu gibt es in jedem Block meist 1-2 standard kombis die als das best machbare gelten. Dann spielen alle leute nur diese decks, am besten noch mit proxys vollgestopft und der spielspaß geht gegen null.

Am schönsten ist magic immernoch im kleinen Kreis mit freunden, wenn man noch die freiheit hat sein deck nach spaß zu gestalten. Erinnere mich noch an die 8 mann runde damals zu schulzeiten :grins:

Stell dir vor jemand legt sein deck auf den tisch und sagt "ach ja, in meinem grünen deck sind 4 schwarze ländern, die symbolisieren 4 schwarze lotus, die hab ich nämlich nicht. Ach ja und die 4 bla blubbs, das sind 4 isochrom szepter. Kanns los gehen?"

:D

Kurz gesagt Proxys = ersatzkarten für karten die du halt nicht hast aber trotzdem spielen willst.

Okay, berichtige mich, aber das würde doch bedeuten das sich jeder sein Deck dann mit den absoluten Überkarten zusammenimprovisieren kann? Das ist doch irgendwie... nicht Sinn der Sache, oder? :?

hab mir gard aus der stadt 2 themen decks der 10ten edition mitgebracht :D
da ist sogar dieser Evin... irgendwas dabei :lol:

jetzt muss ich meiner Freundin nur noch beibringen wie wir den Abend verbingen werden :oops::ugly:

Bin an dem Spiel auch mächtig interessiert..... hatte vor gefühlten 100 Jahren auch mal Magic gespielt. Allerdings hab ich mom nicht genügend MS Points am Start. :(

Weil ichs noch nicht hier gelesen hab hier nur für euch:

41j_garruk.png

Wizards of the Coast hat für Magic-Fans aber noch ein Ass im Ärmel. Mit dem Kauf der Vollversion für 800 Microsoft Punkte bekommt ihr einen einmaligen Einlöse-Code für ein kostenloses Deck und Promo-Karte (siehe Artikelbild). Dieses Angebot gilt nur "solange der Vorrat reicht."
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/5724

Das kostenlose deck kriegt man übrigens immer. Garruk natürlich nicht.

edit: auch vermute ich mal das garruk nicht als foil kommt wie auf dem bild. Wäre natürlich umso cooler wenn.

Als "Foil-Cards" wurden jene Karten bezeichnet, die so einen schimmernden "Überzug" hatten und schön *blingbling* gemacht hatten, wenn man sie gegen das Licht hielt. :D

Ein Magic-Spieler der was auf sich hielt, hatte zumindest alle Länder als Foils. Natürlich auch alle aus ein und derselben Edition damit es ein einheitliches Bild abgab. :ugly:

SirHorst schrieb:
Am schönsten ist magic immernoch im kleinen Kreis mit freunden, wenn man noch die freiheit hat sein deck nach spaß zu gestalten. Erinnere mich noch an die 8 mann runde damals zu schulzeiten :grins:

Fand ich auch immer am Besten :deal: War nie so der Tunier Spieler. Wir haben meistens 2 vs 2 oder Kaiser (3 vs 3) gespielt. War immer mega geil weil wir da manchmal auch mit 5 farbigen Kartenstapeln gezockt haben. Das waren dann ewig lange Spiele, wo man auch mal die ganzen Drachenlegenden und andere normal unausspielbare Karten gespielt haben. Das hat echt ne Menge Spass gemacht. Die anderen treffen sich heute noch alle paar Wochen mal zum Zocken. Wenn die mir dann manchmal erzählen was es mittlerweile für Karten gibt ist das schon strange. Weiß gar nicht mehr warum ich damals aufgehört hab. Hatte bestimmt mit Frauen zu tun :grins: Aber diese Just 4 Fun Runden waren wirklich Klasse.

Zurück
Oben