Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man ey, hab gestern glaub 4 Stunden an dem Erfolg "Vernichte alle bleibenden Karten des Gegners" rum gespielt. Hat mich total am Ehrgeiz gepackt. War ein ganz schönes Gewürge. Für mich definitiv bei Weitem das Beste und motivierenste Arcadegame. Keine Ahnung wieviel Tage ich mit dem Spiel schon verbracht habe.

Motiviert aber ungemein. Meine Freundin die auch häufig zum doppelköpfigen Riesen "gezwungen" wird, spricht schon wieder davon wie süchtig ich bin. Aber die Erweiterungen haben wirklich wieder so interessante neue Decks, aber auch tolle neue Karten für die alten Decks gebracht. Momentan bin ich z.B. wieder erstaunt wie stark auch das weiße Anfangsdeck mit den neuen Karten ist. Aber auch das simple grüne Deck. Dazu dann aber auch die neuen Decks mit teils irren Ideen. Dieses "landen" Deck z.B. finde ich ziemlich witzig. In "echt" hätte ich mit so einem Deck nie gespielt. Aber es übt dann im Spiel doch eine gewisse Faszination aus. Momentan würde ich am liebsten jeden Tag ein paar Stunden spielen um alle Karten von allen Decks frei zu spielen. Holt mich teilweise dann sogar von Dragon AGe 2 weg. Ich freu mich mittlerweile riesig auf die neue 2011 Version des Magicarcade Spiels. Bin wirklcih gespannt wie es wird.

Was bringen denn neue Karten für die Decks wenn ich keine Karten entfernen kann. Kein ernsthafter Magic Spieler spielt ein Deck mit über 60Karten. Der Punkt hat das Spiel für mich einfach versaut.
Ich bin ja motiviert die Karten frei zuspielen aber die Decks sind ja trotzdem noch voller Crap Karten.

LaGrey3000 schrieb:
Kein ernsthafter Magic Spieler spielt ein Deck mit über 60Karten.

Kannst Du so nicht sagen. Turnierspieler vielleicht, aber in meinem Bekanntenkreis wo wir alle eigentlich eher Funspieler sind, spielt niemand mit 60 Kartendecks sondern durchaus mit größeren. Und da die CPU ja auch mit größeren Decks spielt, gleicht sich das eh aus. Für mich ist das überhaupt kein Negativpunkt bei dem Spiel.

Versteh ich schon. Für die sind ernsthafte Magic Spieler wohl nur Tunierspieler. Auch wenn ich schreibe dass wir just for fun spielen - also nicht Tunier(artig) sehe ich uns schon als ernsthafte Spieler.

Aber es gibt keine Diskussion, dass man die Decks nicht komplett individuell zusammenstellen kann ist sehr Schade und gibt Abzüge in der B Note. Aber da wie gesagt gegenüber der CPU (und auch menschlichen Gegnern) hier mit gleichen Waffen gekämpft wird, störts mich nicht so sehr. Die Freispielmotivation ist bei mir jedenfalls enorm.

Früher hatten wir auch immer 60 Karten Decks in unseren Spaßrunden. Aber gut. Ich will jetzt hier keine Diskusion vom Zaun brechen wie man Magic zu Spielen hat.
Für mich macht das Spielen nur 50% des Reizes von Magic aus. Die anderen 50% sind Deckbau und Optimierung.
Letzteres fällt bei XBL halt einfach komplett unter den Tisch.

Wenn ich mir nun im laden ein vorgefertigtes Deck kaufe und ich habe meinetwegen 25 Karten, die es in seiner Strategie unterstützen bzw. verbessern, dann mische ich diese doch nicht einfach in Deck! Das geht einfach nicht. So ein Deck kann sich einfach nicht gut spielen. Und ich müsste dann eigentlich auch noch Länder ergänzen.
Womit ich zu non einem Punkt komme der mich beim Arcade Titel Mega genervt hat: Das Spiel ist anscheinend zu doof vernünftig zu mischen. Wie oft ich x Züge lang nur oder garkeine
Länder gezogen habe ist definitiv nicht normal.

Dann hoffen wir einfach mal auf die 2011er Version des Programms. Bin gespannt ob sie solche Dinge wie Deckbau optimieren.

Wo Du gerade nervige Kartenziehdinge erwähnst: Was mich nervt ist dass die CPU scheinbar immer die perfekte Starthand hat. Kommt ganz selten vor, dass mein Gegner nicht von Anfang an seine Deckstrategie spielen kann. Im Gegensatz zu mir....

hab ich nie für so schlimm empfunden. auch mein CPU Gegner hat öffers mal kein Land gezogen.

einen offenen Deckbaueditor halte ich für falsch. dann laufen alle, sobald es sich rumgesprochen hat, nur noch mit den gleichen overpowerten decks rum.

momenatn sind alle decks doch ziemlich gleich stark bzw kann man mit allen gewinnen und ist nicht völlig unterlegen. was sie machen müssten das man bei den vorgefertigen decks die kartenanzahl reduzieren kann. d.h. das ich auch die standartkarten aus dem deck nehmen kann und nicht nur die frei gespielten.
ich hab also sagen wir mal 90 karten inkl freigespielter karten von denen ich mir meine 60+ alleine raussuchen kann.

Drar schrieb:
einen offenen Deckbaueditor halte ich für falsch. dann laufen alle, sobald es sich rumgesprochen hat, nur noch mit den gleichen overpowerten decks rum.

Da ist natürlich an den Entwicklern einen ausgeglichenen Kartenpool zu schaffen. Und es müsste natürlich die Möglichkeit geben Sideboards zu den jeweiligen Decks zu erstellen.

Drar schrieb:
was sie machen müssten das man bei den vorgefertigen decks die kartenanzahl reduzieren kann. d.h. das ich auch die standartkarten aus dem deck nehmen kann und nicht nur die frei gespielten.
ich hab also sagen wir mal 90 karten inkl freigespielter karten von denen ich mir meine 60+ alleine raussuchen kann.

Das würde mir auch schon völlig reichen.

Wieso entwickelt denn niemand einen Vollpreis Magic Titel im Pokémon stil. das wäre so geil!

LaGrey3000 schrieb:
Drar schrieb:

Da ist natürlich an den Entwicklern einen ausgeglichenen Kartenpool zu schaffen. Und es müsste natürlich die Möglichkeit geben Sideboards zu den jeweiligen Decks zu erstellen.

Drar schrieb:
was sie machen müssten das man bei den vorgefertigen decks die kartenanzahl reduzieren kann. d.h. das ich auch die standartkarten aus dem deck nehmen kann und nicht nur die frei gespielten.

Das würde mir auch schon völlig reichen.

Wieso entwickelt denn niemand einen Vollpreis Magic Titel im Pokémon stil. das wäre so geil!

Naja der erste gedanke ist Magic = TCG = Geld mit dem Kauf von einzelkarten = Wie können wir das möglichst gut ausnutzen. Da wird wohl keiner auf den gedanken kommen einfach mal 4-5 komplette blocks zur freien verwaltung in ein Spiel zu packen :ugly: leider :I

Mandos schrieb:
Aber so was von! Muss ja nix Besonderes sein - einfach wie dieses Spiel aus den 90ern. Würde ich sofort kaufen.

Von welchem Spiel redest du? Das einzige Magic Spiel was ich sonst kenne ist dieses:

mtgbattlegroundsxbox.jpg

Aber ich glaub das hatte nicht wirklich viel mit Magic zutun.

Simoon schrieb:
bei yugioh games kann man sich ja auch shcließlich decks selber zusammenbauen
man nehme nur die ds teile
wo kp3000 karten drin sind ca

Eben. Aber wahrscheinlich ist eine License für ein richtiges Game mit großem Kartenpool zu teuer bzw. nicht rentabel genug :traurig:

Zurück
Oben