Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life is Strange: True Colors

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Erscheinungsdatum
10. September 2021
life_is_strange_true_colors.jpg

Entwickler: Deck Nine
Publisher: Square Enix
System: PS4/5, Xbox One/X/S, PC, Stadia
Release: 10.09.21 (komplettes Spiel, es gibt keine einzelnen Episoden mehr)

Heute um 18 Uhr wird es auf der Square Enix Showcase (YouTube Link zum Stream) offiziell enthüllt.
Gerade hat Game Informer via Datenbankeintrag bereits Titel, Termin und obiges Artwork geleakt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Life is Strange: True Colors schlüpft man in die Rolle der neuen Protagonisten Alex, die asiatisch-amerikanische Wurzeln hat. Auch Alex verfügt über besondere Kräfte, dessen Details in Kürze ausgeführt werden.

Anders als die vorherigen Spiele erscheint Life is Strange: True Colors wohl als vollständige Erfahrung und nicht im Episoden-Konzept.

Release 10. September 2021

Bin in mir nicht sicher, ob mir diese (etwas) erwachsenere Neuausrichtung zusagt. LiS stand für mich immer für Teenage Drama und halt die Probleme die Heranwachsende so haben. Murder (?) Mystery gibt's doch woanders schon genug.

Aber witzig, dass wir mittlerweile in Zeiten leben, wo Empathie als Superkraft angesehen wird :D

Na ja, es sieht aufwendiger und detailreicher aus als seine Vorgänger und es erscheint komplett - ohne lästiges Warten.

Ob ich den Preis bereit bin zu zahlen, sehe ich dann, wenn ich weiß, wie meine Prioritäten beim Release sind.

Kenne nur den ersten Teil, den ich sehr geliebt hab. Before the Storm, Captain Spirit und Teil 2 haben mich nie interessiert. Teil 3 hingegen reizt mich schon sehr :)

Der kleinere Preis der Vorgänger war eine schöne Sache, ja, aber ich muss sagen, dass ich hier liebend gerne Vollpreis zahle.
Es ist schließlich auch ein vollwertiges Spiel - diesmal sogar am Stück, ohne Episoden.

Wenn sie für ein CoD 60€ verlangen können, dann auch für ein LiS. :D

Nach dem Trailer tendiere ich übrigens zum Day 1 Kauf.

Fantastisch, was sie aus der Engine bzw. ihrem Stil gemacht haben. Hatte damals die Befürchtung, dass das wie bei Telltale endet und wir Jahre lang auf einer abgetretenen Engine rumlaufen. Aber Dontnod bzw. hier Deck Nine kitzelt mit jedem Spiel etwas mehr heraus. Abgesehen von den immer noch etwas steifen Gesichtsanimationen, ist das ein atmosphärisches Brett. Soundtrack scheint auch wieder hervorragend zu sein. Der Plot weckt bei mir ebenso Interesse. So einen vermeintlichen Kleinstadt-Mord hat man sicher schon häufiger gesehen, aber ich mag das. Auch, dass man hier wieder eine aktive "Superkraft" besitzt.

Spielaufbau wird diesmal übrigens Open-World. War LiS zu einem gewissen Anteil zwar schon immer (die einzelnen Schauplätze waren relativ frei begehbar, wurden insgesamt aber eher linear, nacheinander abgearbeitet), aber hier werden wird die Kleinstadt noch freier und zusammenhängender (klingt wie ein Gegensatz, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine :O_o:: eine 'zusammenhängende' Open-World 'frei' erkunden) erleben, inkl. optionaler Nebenquests.

Außerdem wird es, als erstes LiS, komplett deutsch vertont werden. Auch dufte!

Das bisher Gezeigte taugt mir alles in allem sehr. Außerdem kommt es einen Tag vor meinem Geburtstag. Der Kauf ist damit ziemlich sicher. :D

Aber Dontnod bzw. hier Deck Nine kitzelt mit jedem Spiel etwas mehr heraus.
Wobei ich sagen muss, daß mir Tell me why grafisch besser vorkommt, war beim Trailer etwas enttäuscht über den Rückschritt. Der Anfang vom Trailer war etwas lahm und ich wollte es beinahe schon abschreiben aber die zweite Hälfte konnte mich dann doch überzeugen.

Ja, Tell Me Why dürfte mindestens auf einem Level sein, da haste recht. Liegt vielleicht auch einfach am Setting.
Bei True Colors finde ich diese wohlig-warme, etwas buntere Umgebung nämlich sehr hübsch, was den rein technischen Grafikeindruck vielleicht etwas "verfäscht". :D

Zurück
Oben