Der kleinere Preis der Vorgänger war eine schöne Sache, ja, aber ich muss sagen, dass ich hier liebend gerne Vollpreis zahle.
Es ist schließlich auch ein vollwertiges Spiel - diesmal sogar am Stück, ohne Episoden.
Wenn sie für ein CoD 60€ verlangen können, dann auch für ein LiS.
Nach dem Trailer tendiere ich übrigens zum Day 1 Kauf.
Fantastisch, was sie aus der Engine bzw. ihrem Stil gemacht haben. Hatte damals die Befürchtung, dass das wie bei Telltale endet und wir Jahre lang auf einer abgetretenen Engine rumlaufen. Aber Dontnod bzw. hier Deck Nine kitzelt mit jedem Spiel etwas mehr heraus. Abgesehen von den immer noch etwas steifen Gesichtsanimationen, ist das ein atmosphärisches Brett. Soundtrack scheint auch wieder hervorragend zu sein. Der Plot weckt bei mir ebenso Interesse. So einen vermeintlichen Kleinstadt-Mord hat man sicher schon häufiger gesehen, aber ich mag das. Auch, dass man hier wieder eine aktive "Superkraft" besitzt.
Spielaufbau wird diesmal übrigens Open-World. War LiS zu einem gewissen Anteil zwar schon immer (die einzelnen Schauplätze waren relativ frei begehbar, wurden insgesamt aber eher linear, nacheinander abgearbeitet), aber hier werden wird die Kleinstadt noch freier und zusammenhängender (klingt wie ein Gegensatz, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine

: eine 'zusammenhängende' Open-World 'frei' erkunden) erleben, inkl. optionaler Nebenquests.
Außerdem wird es, als erstes LiS, komplett deutsch vertont werden. Auch dufte!
Das bisher Gezeigte taugt mir alles in allem sehr. Außerdem kommt es einen Tag vor meinem Geburtstag. Der Kauf ist damit ziemlich sicher.