Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life is Strange 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das alles zu lesen enttäuscht mich doch sehr, da ich nach zwei (oder schon drei?) Episoden LiS 2 wesentlich lieber mag, als seine Vorgänger :/

Ich bleib erst mal optimistisch und hoffe, dass es bei mir anders ankommt :)

Physische Komplettversion kommt am 3. Dezember.

Standard und CE
(CE nur im Square Nix Store)
https://lifeisstrange2.square-enix-games.com/de/

lifeisstange2_colled.jpg

Uff. Ich denke ich werd mich am 3.12. mit der letzten (digitalen!) Episode zufriedengeben.

Bei Before the Storm hab ich die CE noch mit Kusshand genommen, auch oder grad wegen der Vinylscheiben, aber bei LiS2? Ich glaub kaum, dass die letzte Episode mich dann auf den letzten Metern nochmal "so richtig" überzeugt und exklusiv im Square Enix Shop? Meh. Die verschicken dann wieder aus Frankreich und der Unfähigkeitsservice DPD zerdeppert auf dem kurzen Stück hinter Grenze das ganze Paket und... nee... und... och nööö...

Den Gratisdownload "Captain Spirit" mit als Inhalt aufzuführen ist auch irgendwie... :ugly:

Mir haben die ersten beiden Episoden durchaus gefallen, allerdings plätschert es jetzt etwas so dahin.

Ich mag diese Enwicklung mit der Arbeit auf der Hanfplantage nicht so gerne. Zumal es mehr als eindeutig ist, dass das am Ende sehr böse ausgehen wird. Vielleicht scheu ich mich auch nur deswegen so zum Ende zu kommen?

Ich hab jetzt heute Abend doch etwas weitergespielt und Episode 3 abgeschlossen.

Und wie befürchtet kam es ganz dicke. Jetzt weiß ich auch wieder was genau mich an der Episode am meisten gestört hat, wobei es eher ein natürlicher Prozess war, der auf der Hand lag und hat kommen müssen.

Aber die Harmonie in mir mag die Entwicklung zwischen Sean und Daniel in dieser Episode absolut nicht. Außerdem ist Daniel zwar noch ein Kind, aber dennoch kaum zu ertragen. Ich hoffe wirklich, dass Episode 4 wieder besser wird. Bin jetzt nach der Flucht aus dem Krankenhaus in Nevada angekommen. Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen wie Sean je wieder aus dieser Nummer raus kommen soll. Eine Max fehlt dieser Geschichte einfach.

Na ja, da es sich eigentlich um eine andere Geschichte im selben Universum handelt, finde ich die Fortsetzung schon okay. Ich z. B. war auch nicht so ganz zufrieden mit dem Vorgänger und seinen Figuren und das geht mir hier genauso. Aber alles in allem bleiben es gute Spiele.

Bin dann mal gespannt was du zu Episode 4 sagst. Für mich war es nach den IMGAUW* schwachen Episoden 2+3 sogar noch ne Schippe weniger. Und zu kurz. Am Ende saß ich richtig da und dachte "Was? Das war es jetzt?" und ich hatte (bis auf diese doofen Zeichnungen, die er immer anfertigt) das Gefühl sogar sehr ausgiebig in jedem gebotenen Areal herumgestreunert zu sein. Durchrushen wäre sicherlich noch schneller möglich gewesen.

"in my great and unmatched wisdom"

donald-trumps-wisdom.jpg

Die Verkaufszahlen scheinen ja im Vergleich zum ersten Teil überschaubar zu sein. Möglicherweise hat Square-Enix den Geldhahn zugedreht?

Kann natürlich sein, wobei die vierte Episode für mich jetzt nicht wirklich kürzer war, als die anderen. Hab für jede Episode außer der ersten rund 3 Stunden gebraucht.

Ich glaube Life is Strange 2 leidet am meisten darunter, dass es inhaltlich und strukturell einfach nicht wirklich gut ist. Es zieht sich mehr, als es Life is Strange Episoden in der Regel sowieso schon tun, ohne den nötigen Inhalt zu bieten, der die Länge der Episoden rechtfertigt. In LiS1 und sogar BtS hatte man wenigstens die Möglichkeit, Arcadia Bay zu erkunden und mehr über die Stadt und die Einwohner zu erfahren. In LiS2 darf man dafür in Wäldern herumlaufen.

Das wäre alles nicht so tragisch, wenn die Geschichte nicht so ziellos wäre. In LiS1 (& BtS) hatte man wenigstens eine richtige Handlung, die das Geschehen etwas steuert und für einige Überraschungen sorgt. In LiS2 fehlt das fast komplett. Man versucht mit jeder Episode ein komplett neues, für sich alleine stehendes Hinderniss aufzubauen, nur um es in der selben Episode wieder abzureißen. Dieser formelhafte aufbau der Episoden hat in Episode 3 und vorallem Episode 4 ihren Höhepunkt erreicht, im negativen Sinne.

Da hat sich DontnoD ziemlich übel in eine Ecke geschrieben, was Sie auch nicht mit der letzten Episode beheben können.

Eigentlich dachte ich ja, dass mich Folge 3 am meisten aufgeregt hat, aber da kannte ich ja die aktuelle Folge noch nicht :lol:

Dieses Geschwätz über Gott ist wirklich nur schwer zu ertragen :( ich bin auch echt verärgert darüber, dass Daniel weiterhin sehr unvernünftig mit seinen Kräften umgeht und absolut nichts dazu gelernt haben zu scheint.

Gestern auch endlich die vierte Episode gespielt.
Gebe Gunzerker eigentlich in allen Punkten recht. An sich hat die Geschichte gute Voraussetzungen aber durch diese doch für sich abgeschlossenen Geschichten kann ich zu den Charakteren denen man begegnet keinen Bezug aufbauen.
Mir war z.B. ziemlich egal was mit den Hippies auf der Hanfplantage passiert. Man wird reingeworfen und bis auf paar wenige Notizen gab es keinen wirklichen Aufbau zu den Personen die da nun scheinbar best Friends sind. Hier fehlen z.b. dann auch die Messages aus dem Telefon wie in Teil 1. Ich denke das ganze Geplänkel mit Karen in Episode 4 geht auch irgendwie ins leere. Sollte wohl ein emotionaler Moment sein, wenn man sich ausspricht. Hat bei mir nicht gezündet.

Die ganze Geschichte bleibt ziemlich oberflächlich, hat paar nette Momente und mal n kleines Highlight, ist auch kein schlechtes Spiel aber an Teil 1 kommt es nicht ran.
Ich fand Max und Chloe aber auch nicht so schlimm wie einige andere. Es war eine gute Coming of Age Story und als Teenie ist man nun mal nicht immer rational und auch mal von natur aus nervig ;) Durch die Handlung und Struktur konnte man eine viel bessere Beziehung zu den Charakteren entwickeln und ich habe mehr mitgefiebert. Auch war die übernatürliche Kraft präsenter.

Naja mal schauen wie die letzte Episode nun alles beendet, erwarte aber nicht zuviel.

Ich hab Episode 4 inzwischen und beendet und mir kam sie tatsächlich auch etwas kürzer vor, als die anderen Episoden :?

Wie auch immer, die Entwicklung war für mein Empfinden auch nicht so prickelnd und alles war leider recht absehbar. Außerdem war mir das Ende viel zu übertrieben dramatisiert und irgendwie auch nicht sehr realistisch.

Da kann man sagen was man will, aber wenn mein Bruder geschlagen wird, dann würde ich nicht erst eine Zeitlang total verunsichert zusehen, bis ich eingreife. Gerade wenn ich Superkräfte habe. Da ist es auch vollkommen egal wie "nett" die anderen bisher zu mir waren. Das ist für mich auch total altersunabhängig. Geschwister halten immer zusammen, wenn es gegen den Rest der Welt geht. So hat es mir eher ein Augenrollen entlockt, als das ich irgendwie berührt und mitgenommen war :(

Aber das Lied am Ende war sehr gut :D

Da kann man sagen was man will, aber wenn mein Bruder geschlagen wird, dann würde ich nicht erst eine Zeitlang total verunsichert zusehen, bis ich eingreife. Gerade wenn ich Superkräfte habe. Da ist es auch vollkommen egal wie "nett" die anderen bisher zu mir waren. Das ist für mich auch total altersunabhängig. Geschwister halten immer zusammen, wenn es gegen den Rest der Welt geht. So hat es mir eher ein Augenrollen entlockt, als das ich irgendwie berührt und mitgenommen war :(

Komm du mal in eine Situation, wo dein erster Sohn in einer brennenden Kirche versucht, deinen zweiten Sohn (mit Superkräften) aus den Klauen zweier religiöser Fanatiker zu befreien, indem er darauf hofft, durch wiederholtes verprügeln lassen das Gewissen des jüngeren Bruders wiederaufzuwecken, wodurch er von ihm gerettet wird, ohne, dass er wieder komplett durchdreht und ausversehen die komplette Kirche einstürzen lässt!

Wäre ich die Mutter gewesen, würde ich der Aktion ne solide 6/10 geben. Dummer Plan, dafür aber fast gut umgesetzt. Solide Eigeninitiative!

Der Klimax von Episode 4 war schon wie aus dem Leben gegriffen.

Komm du mal in eine Situation, wo dein erster Sohn in einer brennenden Kirche versucht, deinen zweiten Sohn (mit Superkräften) aus den Klauen zweier religiöser Fanatiker zu befreien, indem er darauf hofft, durch wiederholtes verprügeln lassen das Gewissen des jüngeren Bruders wiederaufzuwecken, wodurch er von ihm gerettet wird, ohne, dass er wieder komplett durchdreht und ausversehen die komplette Kirche einstürzen lässt!

Wäre ich die Mutter gewesen, würde ich der Aktion ne solide 6/10 geben. Dummer Plan, dafür aber fast gut umgesetzt. Solide Eigeninitiative!

Der Klimax von Episode 4 war schon wie aus dem Leben gegriffen.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das fühlte sich nach Far Cry 5 fast schon normal an :lol:

Was die Kräfte betrifft, war ich übrigens etwas enttäuscht. Dachte das würde er von Karen haben, aber dem ist wohl nicht so. Ich verlange wohl immer zu oft nach Ursachen und Erklärungen. Gab's ja eigentlich bei Max auch nicht.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das fühlte sich nach Far Cry 5 fast schon normal an :lol:

Was die Kräfte betrifft, war ich übrigens etwas enttäuscht. Dachte das würde er von Karen haben, aber dem ist wohl nicht so. Ich verlange wohl immer zu oft nach Ursachen und Erklärungen. Gab's ja eigentlich bei Max auch nicht.

Das Problem hatte ich bei LiS1. Es hat mich damals ziemlich gestört, dass nicht erklärt wurde, wo die Kräfte herkommen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass man das nicht erklärt, weil bei Life is Strange für mich alles andere wichtiger und bedeutender war, als die wissenschaftliche Herkunft von übernatürlichen Kräften. Die besten Momente im Spiel haben kaum bis absolut gar nichts mit den Kräften zu tun. Sie sind im Grunde nur dazu da, um dem Gameplay und der Geschichte etwas übernatürliche Würze zu geben. Das ist ehrlich gesagt auch alles, was es sein musste, auch wenn ich immer noch glaube, dass LiS1 im großen und ganzen besser funktioniert hätte, wenn die Zeitreise Storyline nicht existieren würde.

Nur doof, dass LiS2 auch hier weit weniger gut funktioniert.

Zurück
Oben