Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Moore schrieb:
Der Thread wäre wohl besser im Adventure Forum aufgehoben da LA Noire mehr richtung Heavy Rain gehen soll. Ich finds gut das Rockstar endlich mal was neues ausprobieren will, man kann nur hoffen das es was wird. :)

und das soll auch noch für die xbox kommen? dachte sowas würde gar nicht gehen auf der kiste, da ja nur dumme bauern dran sitzen.... ich fühle mich wie in der twilight zone! D:

Jetzt kommen ja endlich die Pics. Das heißt, dass wir es wohl noch dieses Jahr spielen werden. Auf der E3 zeigen sie hoffentlich den Debüt Trailer mit Release Bekanntgabe. Der nächste Rockstar Titel. :headbang:

Michael Moore schrieb:
Ich meinte damit das es richtung Adventure geht und kein Action Spiel wird.

Woher hast du die Infos?

Was bisher bekannt ist ist, dass L.A. Noire verstärkt auf Rätsel / Verhöre, gepaart mit RPG-Elementen setzen soll. Und dass man zwar weniger als bei GTA schiessen muss, aber es trotzdem auch Action geben wird.

Mich würde es ja freuen, wenn L.A. Noire mehr Adventure als Action wird (oh ja, das würde mich wirklich freuen!!!), aber glauben kann ich das erst, wenn es bestätigt wird. Hey, es ist RockStar...

Eine Mischung aus Alan Wake und Heavy Rain? Wie soll ich mir das vorstellen?
Ich muss die Gegner erst mit der Taschenlampe anleuchten und dann in einem QTE 8 Knöpfe gleichzeitig drücken um den Gegner umzuschießen?

Hab vor 2-3 Monaten die Edge-Preview gelesen. Danach muss man sich das Spiel so vorstellen:

LA Noire ist ein Open-World-Spiel, bei dem man eine Poliezikarriere durchläuft. Man bekommt über die Stadt verteilt verschiedene Fälle, untersucht den Tatort, ermittelt dann verdächtige, muss diese dann verhören, um zuletzt den Täter zu überführen.

Als zentrales Element in der Preview wurden die Verhöre hervorgehoben. Diese sollen vond er Komplexität her den Dialogsystemen moderner Rollenspiele in nichts nachstehen. Zusätzlich hat Rockstar eine neue Technologie entwickelt, mit der man Gesichtsanimationen in nie dagewesener Qualität aufgenommen hat, so dass es auch extrem wichtig ist Mimik und Gestik der Verdächtigen zu interpretieren.

Im Gegensatz zu Michaels Infos hatte die Edge von Actionsequenzen geschrieben. Allerdings sollen die die absolute Ausnahme sein, eher mal ne kleine Verfolgungsjagd etc.

Unterm Strich hat das Spiel also tatsächlich nichts mit Heavy Rain zu tun, außer dass man einen Ermittler spielt und die Entwickler nach Wegen suchen, ein Spiel ohne Actionfokus zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist das Spiel aber auch kein Adventure im klassischen Sinne.

Es wird meine nächste Hoffnung für ein Spiel, welches Action nicht als zentrales Element hat.

Wo ist das Problem? Es gibt soviele Filme, die von der ersten Minute an spannend sind, und wo nicht die ganze Zeit geballert wird. Story, Dramarturgie, Charakterdesign... Es MUSS einfach möglich sein, sowas auch in einem Spiel zu schaffen!

Ich glaube es gibt einfach zuviele Gamer, vorwiegende im jüngeren Alter, die ein Spiel gar nicht erst kaufen, wenn da keine Action drinnen ist.
Da isses egal wie gut das Spiel ist.

Ein Film bindet jedoch diese Elemente in wenige Stunden und kostet nur ein Bruchteil, also zumindest den Konsumenten. Wenn man 4 Stunden Spiel für 60 € kriegt, dann fehlt es an Relation.

Zimtzicke schrieb:
Story, Dramarturgie, Charakterdesign... Es MUSS einfach möglich sein, sowas auch in einem Spiel zu schaffen!
klar geht das auch in einem Videospiel. Heavy Rain hat das zuletzt eindrucksvoll bewiesen :)

Ich glaube es gibt einfach zuviele Gamer, vorwiegende im jüngeren Alter, die ein Spiel gar nicht erst kaufen, wenn da keine Action drinnen ist.
gerade auf der PS3 kann sich sowas verkaufen, wie zuletzt Heavy Rain eindrucksvoll bewiesen hat

:)

Unterm Strich hat das Spiel also tatsächlich nichts mit Heavy Rain zu tun, außer dass [...] und die Entwickler nach Wegen suchen, ein Spiel ohne Actionfokus zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist das Spiel aber auch kein Adventure im klassischen Sinne.

es hat nichts mit HR zu tun, ausser dass... aber eben dieses "ausser dass" ist mMn entscheidend. (und mit einem Adventure im klassischen Sinne hat HR auch nichts zu tun. ersten Berichten zufolge dürfte selbst L.A. Noire mehr Rätsel enthalten...)
aber klar, HR und L.A.Noire zielen in eine eine komplett andere Richtung. trotzdem freue ich mich auf den Rockstar titel, eben wie schon auf HR, weil es kein reines Action-Game wird. (wobei ich mich auf HR deutlich mehr gefreut habe, weil mich das Konzept, wie es beschrieben und gezeigt wurde, von Anfang an überzeugt hat, und die Entwickler bereits bei Fahrenheit ausgezeichnete Ansätze gezeigt haben. Hinter L.A. Noire steht mMn noch ein grosses Fragezeichen.)

Ein Film bindet jedoch diese Elemente in wenige Stunden und kostet nur ein Bruchteil, also zumindest den Konsumenten. Wenn man 4 Stunden Spiel für 60 € kriegt, dann fehlt es an Relation.
kaum ein Film hat mich so in seinen Bann gezogen wie Heavy Rain, eben weil letzteres Elemente von Filmen mit solchen eines Videospieles verbindet. HR ist mMn nicht einfach ein "Interaktiver Film" (so wie der Ausdruck hier negativ behaftet verwendet wird). Ich würde morgen sofort 60, oder auch 80 Euro für ein Spiel im Stile von HR geben, auch wenn ich für dieses Geld 8 Filme bekomme.

ich finde die Bilder sehen sehr interssant aus. genauso wie bei "Agent" von Rockstar warte ich sehnsüchtig auf erste Gameplay Videos.

Nach Read Dead Redemption haben die Jungs von Rockstar gezeigt das sie es noch drauf haben, wenn die noch eine spannende Story mit ausgearbeiteten Charakteren hinbekommen dann steht uns hier eine Wucht von einem Game bevor!

Zurück
Oben