Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
slaughterking schrieb:
metroid prime hat uebrigens kein auto aim.

Doch. Man drückt die "Zielerfassung" und feuert automatisch immer auf's Ziel. Das ist bei mir Auto Aim.

dann bist du meielnweit entfernt von der echten definition von auto aim. ohne auto aim is so gut wie kein shooter auf konsolen spielbar... egal auf welcher.
auto aim is einfach, dass das fandekreuz automatisch nachjustiert wenn du in die nähe eines gegners kommst. beim normalen spielen fällt sowas nur äußerst selten auf (zb wenn du auf einen gegner ballerst und einer quer durch deine schussrichtung läuft merkst dass das fandekreuz dem laufenden etwas folgt. richtig krass merkst es wennst mal versucht deine verbündeten abzuballern. zumindest isses online so. wenn man versucht ein teammate bei halo mit der br zu killen, kann das schon das doppelte bis 3 fache dauern als bei nem gegner:D
 
BAZONG schrieb:
Evin, Du hältst den DS3 sehr seltsam, muß ich sagen.

1. Betätige ich die Sticks so, dass, wenn man von oben draufschaut, der Daumennagel nicht über den "Kreis" der Stick-Auflagefläche hinausragt.

2. Halte ich den DS nicht so "steil" wie Du. Die obere Ebene des Pads verläuft völlig parallel zu meinen Zeigefingern.

Kann leider kein Foto machen.....


@ Eventer
Hüfte ? Was zum Geier faselst Du da ??? KZ2 hat kein Auto Aim. Nie und nimmer !

eventer hat Recht. Genau wie er es beschrieben hat. Wenn man nicht durch das Visier feuert sondern mit dem Fadenkreuz, dann setzt das Autoaim ein. das ist besonders deutlich imj Multiplayer zu sehen, wo fast jeder aus der Hüfte feuert.

Man sieht regelrecht, wie das Rotefadenkreuz am Angreifer klebt. Sobald, man anfängt zu Feuern bleibt das auch so.
 
eventer hat Recht. Genau wie er es beschrieben hat. Wenn man nicht durch das Visier feuert sondern mit dem Fadenkreuz, dann setzt das Autoaim ein. das ist besonders deutlich imj Multiplayer zu sehen, wo fast jeder aus der Hüfte feuert.

Man sieht regelrecht, wie das Rotefadenkreuz am Angreifer klebt. Sobald, man anfängt zu Feuern bleibt das auch so.


Das Stimmt schon, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Das Visier macht deswegen auf mittelgroßen Distanzen mehr Sinn.
 
Aldebaraner schrieb:
eventer hat Recht. Genau wie er es beschrieben hat. Wenn man nicht durch das Visier feuert sondern mit dem Fadenkreuz, dann setzt das Autoaim ein. das ist besonders deutlich imj Multiplayer zu sehen, wo fast jeder aus der Hüfte feuert.

Man sieht regelrecht, wie das Rotefadenkreuz am Angreifer klebt. Sobald, man anfängt zu Feuern bleibt das auch so.


Das Stimmt schon, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Das Visier macht deswegen auf mittelgroßen Distanzen mehr Sinn.

Korrekt, ist wirklich nur für sehr große Distanzen wirklich sinnvoll. Auch wenn Bazong es nicht wahrhaben will. Ist doch ganz normal, auf jeder Konsole hat jeder Shooter ein wenig Auto-Aim. Geht nicht ohne, nicht mal bei Killzone. Und ohne diesen Tweak, wäre es ja noch schwerer mit dieser "realistischen" Steuerung zu treffen.

Also entspann dich und glaub denn anderen mal was :lol:
 
Freezi schrieb:
The perfect Dark schrieb:
:roll:

Ich find DIe Call of Duty-Steuerung scheiße....und? Sollen die Entwickler jetzt die Steuerung für mich patchen?!

Dann findest du also 95% aller Shooter Steuerungen scheiße?? Das tut mir leid für dich!

Nein, ich find die einfach zu "arcadig"...weiß auch nicht wie ich das sagen soll. Ich hab da nie das Gefühl, dass ich ein Mensch mit ner Waffe bin :?:D
 
The perfect Dark schrieb:
Freezi schrieb:
The perfect Dark schrieb:
:roll:

Ich find DIe Call of Duty-Steuerung scheiße....und? Sollen die Entwickler jetzt die Steuerung für mich patchen?!

Dann findest du also 95% aller Shooter Steuerungen scheiße?? Das tut mir leid für dich!

Nein, ich find die einfach zu "arcadig"...weiß auch nicht wie ich das sagen soll. Ich hab da nie das Gefühl, dass ich ein Mensch mit ner Waffe bin :?:D

Dasselbe Gefühl habe ich immer bei Street Fighter 4, ich habe nie das Gefühl ich mache wirklich einen Hadoken :? :ugly:
 
na mal im ernst: wer erwartet denn dass king das anders sieht? ;)
KZ is eine zu 100% realistische kriegssimulation die das ultimative maß aller dinge darstellt... da passt sowas lahmes wie autoaim halt net wirklich ins konzept^^
 
gott du redest so dermaßen viel blödsinn dass es echt schon weh tut beim lesen...
frag doch einfach mal im killzone forum nach. aber moment: wenn du das gleiche hörst, sind das ja auch nur alles verkappte sony hater die das spiel nur gekauft haben ums auf irgend eine weise zu zerstören, das video davon auf YT zu stellen, und dann ihre halo3 disc abknutschen. :wand:
 
So, unabhängig von der Steureungsdisskussion, habe ich mal weiter gezockt.

Habe nun endlich, dass Zug Level hinter mich gebracht, nachdem ich gefühlte 15 mal an den RPG's gescheitert bin. das sind eindeutig die nervigsten Gegener. Da kommt mehr Frust wie Lust auf.

Die entführungsgeschichte und die Flucht vom
Planeten sind Dank der Bruzelstromwaffe, mal ne gelungene Entspannung, auch wenn es fast zu einfach wird.

Die Flugabwehr Arcadegedächnisssequenz ist ganz nett aber hat man schon tausendmal gesehen. Die Feuergefechte, sind gegen die KI, immer wieder nett, nur nutzt sich das Gameplay langsam etwas ab.

Ähnlich wie bei Gears, wo es mit der Zeit nur noch von einer Stellung zur nächsten ging und ein Feuerkampf den nächsten Jagd. Vieleicht, kommt noch ne Art Snipermission oder so. wäre zumindest eine nette Abwechslung.

Das Spiel wird aber sicherlich, nach dem 1. Drittel stärker, aber muss jetzt nochmal anziehen, da die Grafik und die Atmosphäre natürlich nicht alles sind.
Momentan, würde ich es knapp vor Gears 2 sehen, mal schauen was noch kommt. der Multi, macht zumindest schon mal mehr Spaß als der von Gears. Natürlich sind das immer meine Subjektiven Eindrücke, also ruhig Blut Kinder :bussi:


Ich hasse die PS3 doch nicht. Warum sollte ich mir den sonst eine gekauft haben? Ausserdem, ist das Auto-Aim ja nicht als Kritik am Spiel zu sehen, sondern einfach eine Feststellung.
 
BAZONG schrieb:
Natürlich haben Aussagen von langjährigen + notorischen SONY-/PS3-Hassern immer mehr Gewicht, das ist klar :grins:

Wenn ich nen Sony hasser wäre, hätte ich wohl kaum ne Konsole von denen. Da ich Multikonsolero bin, betrachte ich das mit Sicherheit auch objektiver als du es jemals machen wirst :kaffee:
 
Tut mir leid, aber ich kann eben von Auto Aim nichts bemerken bzw. entdecken. Also gibt es aus meiner Sicht in KZ2 kein Auto Aim.

EDIT: OK, Ihr habt Recht. Es hat wahrscheinlich Auto Aim. Ich habe mich geirrt. Fehler muß man zugeben können.
 
BAZONG schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann eben von Auto Aim nichts bemerken bzw. entdecken. Also gibt es aus meiner Sicht in KZ2 kein Auto Aim.

EDIT: OK, Ihr habt Recht. Es hat wahrscheinlich Auto Aim. Ich habe mich geirrt.

Super, dann wäre das Thema ja nun durch und wir können uns anderen Vorzügen, des Vozeigetitels widmen.

Hoffentlich, kommt noch ein Coop-Patch. Das wäre schonmal ein Grund mehr das Spiel auch nochmals zu spielen.
 
Zurück
Oben