Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
@Zhadow:
*mimimimimimimimiiiii~*

:bier:

Du musst meine Beiträge ja nicht lesen. Schön, ne? Als ob das was neues wäre, dass auch Toptitel nicht allen gefallen. Aber wenn es ein PS3-Titel ist, scheint es besonders tragisch zu sein; und dann muss man ja zwangsläufig Anti-PS3 sein etcpp.

Ne ne, ich verstehe jeden der mit der Steuerung nicht klar kommt. Ich finde sie auch alles andere als perfekt. Ich hätte zum Glück nicht ne CoD Steuerung gebraucht. Sie kann ruhig so "träge" bleiben wie sie ist, einfach direkter reagieren sollte sie. Aber ich konnte mich zum Glück daran gewöhnen und hatte so kaum Einbussen was den Spielspass angeht. Da finde ich den Schwierigkeitsgrad im letzten Abschnit viel eher spielspasskillend.

Evin schrieb:
Steuerung des Zielkreuzes ist direkt, Gesichtsfeld "wippt" etwas nach (während aber das Zielkreuz fix auf dem anvisierten Punkt bleibt).

Nochmal zur Verdeutlichung:
293147sichtfeld.jpg

Beim Gegner müssen noch die Augen glühen und das Waffenmodell ist total unrealistisch. Auch der Hintergrund kann noch detaillierter werden. Ansonsten gute Arbeit. :dhoch:

;)

Glod schrieb:
Beim Gegner müssen noch die Augen glühen und das Waffenmodell ist total unrealistisch. Auch der Hintergrund kann noch detaillierter werden. Ansonsten gute Arbeit. :dhoch ;)

Ach Schnickschnack, gibt wichtigers Heutzutage ... wart mal bis du es in Bewegung siehst ... das Tearing ist der Wahnsinn ;)

Ach, da ist es genaus das Gleiche in grün.

Auch bei der Resi 5-Demo kam ich nach 2 Minuten wieder wunderbar mit der Steuerung zurecht. Ob sie das Mass aller Dinge ist, darüber kann man streiten. Aber wenigstens das fühlt sich noch nach Resi an.

Für mich passt bei KZ2 die Steuerung wunderbar zum Spielgeschehen, ich hab nichtmals die Empfindlichkeit auf Maximum gestellt... :ugly:

Also ich als Nicht-Shooter-Fachmann hatte auf Veteran im ersten Durchgang an die 125 Headshots und davon nur ~12 mit der Sniperrifle. Um die 80 Stück mit dieser 224er ( !! ) und den Rest mit den leichten MP's.
Dabei mußte ich an der Empfindlichkeit überhaupt nichts ändern. Habe nur die Y-Achse invertiert.

Das zeigt deutlich, dass ich mit der Steuerung sehr gut klarkomme.

Ich muss Evin leider (leider, weil mir das Spiel ansonsten Spaß macht) zustimmen.

Habe das Game nun knapp 3 Stündchen gespielt und bin, mal abgesehen von der Steuerung, begeistert. Tolle Atmosphäre, geniale Optik, brachialer Sound, gute Synchro, an sich gelungenes Shooter-Gameplay. ABER: die Steuerung bringt mich auf die Palme.

Alles ist soweit genial, aber wenn mir 5 Genger gegenüberstehen und ich gefühlte 8 Stunden brauche, um diese zu treffen bzw. so zu treffen, dass sie auch umfallen, dann geht mir das unbeschreiblich auf die Nerven.

Wahrscheinlich liegt es bei mir aber einfach daran, dass ich mit Killzone 2 das erste Mal - ja, tatsächlich das erste Mal, obwohl ich eine PS2 und seit 2 Jahren eine PS3 besitze - mit dem ollen Playstation Controller zocke. Ich komme mit dem Teil einfach nicht zurecht. Mit der Verzögerung beim Zielen würde ich ja noch klarkommen, aber die Analogsticks sind so kacke. Ich rutsche da immer von ab und habe Angst, dass die ausm Gehäuse brechen, wenn ich sie bewege. Auch die Schultertasten sind schrecklich. Der PS3 Controller ist richtig übel, von der ersten bis zur letzten Schraube.

Naja, bin gerade jedenfalls ein wenig angepisst, da mir das Spiel an sich richtig Laune macht, ich aber nicht vernünftig spielen kann und daher auch kein wirklicher Spaß aufkommen will. Hoffe, dass ich mich noch daran gewöhne, sonst war es wohl mein erstes und letztes PS3 Game (außer ich kann nen Xbox Controller anschließen :D).

MiXeR schrieb:
.... aber die Analogsticks sind so kacke. Ich rutsche da immer von ab und habe Angst, dass die ausm Gehäuse brechen, wenn ich sie bewege. Auch die Schultertasten sind schrecklich. Der PS3 Controller ist richtig übel, von der ersten bis zur letzten Schraube.

Also ich bin ja nun wahrlich kein Fan des PS3 Pads, aber du musst definitiv nen anderen Controller als ich haben. :? Ich meine Angst dass die Sticks ausm Gehäuse brechen und ständiges Abrutschen......

Die Schultertasten mit 5 Euro Aufsätzen = gut spielbar; ohne = nicht so toll.

Typhus schrieb:
Eventer schrieb:
Wenn der entwickler schon zweifelt das das einiges

Wuenschenswert waere es. Sollen se es optional halt anbieten

Das geht nicht, da es die Balance im Multiplayer zerstören würde. Entweder oder. Jetzt würde ich nichts mehr ändern.

Dann sollen sie nur für die SP Kampagne eine Steuerungs Alternative anbieten, für den MP können sie die erste lassen. Muss ja möglich sein. Dann würde ich das Spiel auch endlich kaufen. Freie Buttonbelegung und nicht so ein bekloppter Schwereeffekt, wo selbst eine normale Pistole zu einer 200 Kilo Hantel wird.

So, habe jetzt die Brücke eingenommen und ich hab mich an das Steuerungsdebakel halbwegs gewöhnt... :roll:

@Urgs:
Nur weil es ein paar Leute gibt die damit super zurecht kommen, heißt das noch cniht dass sie super ist... ;)

Mandos schrieb:
MiXeR schrieb:
.... aber die Analogsticks sind so kacke. Ich rutsche da immer von ab und habe Angst, dass die ausm Gehäuse brechen, wenn ich sie bewege. Auch die Schultertasten sind schrecklich. Der PS3 Controller ist richtig übel, von der ersten bis zur letzten Schraube.

Also ich bin ja nun wahrlich kein Fan des PS3 Pads, aber du musst definitiv nen anderen Controller als ich haben. :? Ich meine Angst dass die Sticks ausm Gehäuse brechen und ständiges Abrutschen......

Die Schultertasten mit 5 Euro Aufsätzen = gut spielbar; ohne = nicht so toll.

Wenn ich die Analogsticks bis zum Anschlag durchdrücke, dann "knarzen" die ganz herrlich. Richtig Abrutschen tu ich auch nicht, aber die Dinger sind einfach nicht sonderlich griffig. Also ich habe mit dem Controller nur "Probleme".

Zurück
Oben