Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab 2 Stunden auf den Buckel und anscheinend schon die Hälfte aller Kapitel durch. Bin jetzt aber auch im 1. Durchgang und den Spiele ich sogar auf einfach. Ist also wahrscheinlich eher ein durchrushen. ;)

Die Steuerung finde ich absolut super. Ich bin mittlerweile schon etwas weiter und nun stellt sich bei mir doch etwas wie leichte Monotonie ein. Es ist halt doch nur ein Shooter. :D Der erste Bosskampf hat mich endlos genervt, weil das einfach mal so eine Art von Aufgabe ist, die eigentlich lächerlich ist. :motz:
Naja, und nun wirken die Level auf mich teilweise schon arg nach Multiplayer ausgerichtet, in denen man halt nur ne Einzelspielermission reingepflanzt hat, was mir auch ein wenig die Athmo nimmt. Zwischendurch mal ne geile Fahrt, während man mit dem MG ballert, hätte auch nicht geschadet.

Ich ziele so oft am gegner vorbei weil das so nachzieht.. Das ist net mehr schoen.

@urgs
Monoton wird es... Am anfang noch wow fuehlt es sich spaeter wien schlauch an durch den man rennt :/

Bin jetzt hinterm zug lvl und hoffe es kommt langsam mal wieder nen kleines highlight.

Laruzo schrieb:
Nach 1 std. spielzeit find ich die Steuerung absolut gut :dhoch:
Viel aufregung um nichts gewesen :)

Ja, so ists bei mir auch. Nach dem ersten Demo Shock bin ich heute beim Reinschnuppern eigentlich direkt mit der Steuerung klar gekommen. Wusste ja wie ich sie für mich einzustellen hab - Sensitivität hoch, Variante 2 und natürlich Y Achse umkehren und alles war gut. :deal:

Hab den ersten Level gespielt und bisher gefällt mir recht gut was ich sehe. Grafisch dann doch nochmal nen Zacken besser als COD4 mit dem ich es immer verglichen hab. Obwohl die Lichteffekte - so geil sie aussehen - viel zu übertrieben eingesetzt sind. Die Kämpfe machen tierisch Spass und ich kann mir vorstellen das da von der Inszenierung her noch einiges passieren wird.

Letztlich erkenn ich jetzt natürlich auch schon, dass es einfach ein weiterer schöner Shooter ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wie so oft war der Hype größer als das Spiel - das ist mir als Shooterfan aber egal. Mir machts Spass und das ist die Hauptsache.

Klasse finde ich die Einbindung der Bewegungserkennung wenn ich an nem Schleußenrad drehe. Nur ein kleines Detail, aber noch nie hat sich so was so realistisch angefühlt.

Hab dann auch mal ein bißchen in den MP reingeschaut - obwohl ich ja eher MP Muffel bin. Da es aber das gute alte Deathmatch gibt hats dann doch Spass gemacht. Also der Multi könnte mir echt auf Dauer gefallen. Auf den ersten Blick ist der ziemlich cool - auch ohne Headset.

Freu mich wenn ich das Spiel demnächst mal richtig angehe.

Edit: Was ich aber beim Spielen direkt dachte war "schade dass es keinen Koop gibt!" Hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden.

BAZONG schrieb:
.... Es ist KILLZONE und es ist eine bombastisch inszenierte Kriegssimulation ohne Beispiel :shock:
Wer den Einser mochte, der wird das Ding vergöttern. ....

.... Die Steuerung ist hervorragend. Alles, was bisher darüber negativ geschrieben wurde, halte ich für allergrößten Mumpitz. KZ2 steuert sich EXAKT wie Teil 1, nämlich tadellos und sehr genau ! Waffen verziehen sehr realistisch und das ist wohl, womit viele da draußen Probleme haben. Sollten mal ein echtes MG oder eine Uzi schießen, dann würden sie merken, WIE unrealistisch die anderen Shooter sind in der Hinsicht ;)
Oder BROTHERS IN ARMS, wo dies auch sehr gut umgesetzt wurde ....

... KZ2 ist knallharter Häuserkampf um jeden Meter Boden. Ich liebe sowas ! ...

kriegssimulation? steuerung hervorragend? waffen verziehen realistisch? mg und uzi hier realistisch abgebildet? knallharter häuserkampf?

die aussagen belegen, das du genau 0,00 plan hast :-)

Meine ersten Eindrücke von 2 Leveln belegen,dass du noch weniger Plan hast :lol: Will heissen, drauf geschissen was es sein will, Hauptsache K2 macht Spass und brennt ein Feuerwerk nach dem nächsten ab. :headbang:

Hab jezz 9 Stunden und 46% Spielfortschritt :lol:
Also auf Veteran ist das teils ein unglaublich schweres Unterfangen :nein:
Jeder Kack-Schritt muß überlegt sein. Bin schon weit über 100 Mal gestorben :ugly:

Was haben die sich nur gegen Ende der Zugfahrt gedacht ? Wieviele Gegner denn noch (kurz vor dem Panzer) ?? :vogel:
Und dann super-agile Elitetruppen, die ein halbes Magazin fressen ! Argh....meine Nerven :motz:

Ich glaub, ich brauch am Ende 20 Stunden für das Ding :D

Aber es ist sooooo geil !!!! Läßt keinen Deut nach. Nach wie vor eine Actiondichte, dass einem schwindlig dabei wird. Der schiere Wahnsinn !!! :huldig:

Ich hab 2 Stunden auf den Buckel und anscheinend schon die Hälfte aller Kapitel durch. Bin jetzt aber auch im 1. Durchgang und den Spiele ich sogar auf einfach. Ist also wahrscheinlich eher ein durchrushen. Wink

Bist du dooooof! :vogel: Das hebelt das komplette Gameplay aus und bringt Null Spannung bei den Feuergefechten! :nein:

kriegssimulation? steuerung hervorragend? waffen verziehen realistisch? mg und uzi hier realistisch abgebildet? knallharter häuserkampf?

die aussagen belegen, das du genau 0,00 plan hast :-)

Gut Kriegssimulation ist natürlich quatsch. Die Steuerung ist aber wirklich innovativ und endlich mal was neues. Ich habe eigentlich keine Lust mehr einen "normalen" Shooter zu spielen und hoffe das in Flashpoint 2 und Armed Assault das virtuelle Gewicht des Gewehres auch bedacht wird. :deal: Für mich ist das die sensationellste Neuerung der aktuellen Konsolengeneration.:dhoch:

Man rotzt ja mit solchen Waffen auch nicht mit Dauerfeuer los, sondern sollte in Salven schießen. Dann verzieht es auch nicht so stark.

Aldebaraner schrieb:
Ich hab 2 Stunden auf den Buckel und anscheinend schon die Hälfte aller Kapitel durch. Bin jetzt aber auch im 1. Durchgang und den Spiele ich sogar auf einfach. Ist also wahrscheinlich eher ein durchrushen. Wink

Bist du dooooof! :vogel: Das hebelt das komplette Gameplay aus und bringt Null Spannung bei den Feuergefechten! :nein:

Ich werds doch danach direkt nochmal auf schwer anfangen. :p

@Mandos99
Wenn du weiterspielst wirst du noch eine deutliche grafische Steigerung wahrnehmen. :headbang:

Zurück
Oben