Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade die erste Stunde gezockt. Die Grafik ist einfach gigantisch (vor allem ohne Installation!), die Steuerung noch etwas gewöhnungsbedürftig (Ich würde die Deckung gerne feststellen und nicht halten) und der Sound ist bombastisch.
Das Spielgefühl ist sehr nah an Killzone 1 drann. Ein netter Moment war gleich anfangs, als man ein Schlachtfeld von oben säubern sollte, ähnlich wie man in GoW2 teilweise etliche Gegner weiter entfernt niedermähen muß (die durch kleine Tricks dargestellt werden). Kurz darauf muß man jedoch selbst auf das Schlachtfeld, und darf in einen Panzer steigen. Das Spiel kommt bisher komplett ohne blendende Grafiktricks aus, und stellt auch relative viele Figuren aufs Schlachtfeld.
Die KI ist auch recht gut, und setzt einen gut unter Druck, wechselt oft Deckungen. Wenn sie viele sind, dann gehen sie agressiv vor, wenn nur noch ein paar Helghast übrig sind, dann verschanzen sie sich.

So, habe jetzt Kapitel1 oder wie man das auch immer nennen mag abgeschlossen und bin schon über einige Bugs gestolpert...

Mal wollte mein KI Kamerad sich einfach net in den Kampf bewegen und ist einfach in dem Raum dumm stehen geblieben und hat nix mehr gemacht, ein andermal funktionierte ein ganzes Skript nicht und ich musste den letzten Checkpoint laden :(

Dann spackt manchmal die Havok Engine rum und die Typen bleiben einige Sekunden in der Luft stehen (sogar der Helm schwebt dann noch über dem Soldaten) und fallen dann zu Boden.

Das die CPU Gegner mal einfach in Objekte springen und da drin weiter laufen hatte ich auch schon :D

Von den Videos ist das Game aber echt klasse gemacht, nur is da manchmal die Lautstärke der Sprache zu leise.Warum man das Intro net vertont hat, erschließt sich mir auch net...

Grafik ist in sich sehr stimmig und schaut sehr gut aus. Nur die Texturen find ich teilweise äußerst schwach. Am ersten Abschnitt hatte ich mich auch ziemlich schnell satt gesehen, weil es irgendwie alles gleich ausschaut. Abschnitt 2 muss ich aber sagen stellt den ersten direkt am Anfang sowas von in den Schatten, echt klasse.

Und die Steuerung nunja...immer noch schrott :P Kommt es mir da eigentlich nur so vor, oder spricht die im multi anders an?

Ich hab die Raffinerie hinter mich gebracht und bin geflasht. Das Spiel steigert sich von Level zu Level. Die Steuerung klappt mittlerweile sehr gut und die Grafik toppt einfach alles. Das Spielgefühl ist genial.
Mit CoD wischt das Teil grafisch wie spielerisch im Singleplayer den Boden.

Bin jetzt bei der Rafinerie und musste das Spiel beenden. War dann doch zu geschafft. Das Spiel ist einfach ein Kracher. Bin absolut begeistert und froh, dass der Titel dem Hype gerecht wurde.

Eventer schrieb:
.

Und die Steuerung nunja...immer noch schrott :P Kommt es mir da eigentlich nur so vor, oder spricht die im multi anders an?

Aber du arrangierst dich damit? Wie klappt es denn so? Ich habe das Spiel ja dann doch abbestellt, wenn ich die Demo 5x spiele und ich das Gameplay immer noch scheiße finde, ist das einfach ein Zeichen. Ärgerlich bin ich natürlich weil das Game audiovisuell und rein inszenatorisch ja unheimlich geil sein soll.

Ich denke irgendwann werde ichs mir dennoch mal holen, aber scharf bin ich derzeit nicht drauf.

Man passt seinen stil halt dann ein wenig an gameplay an.. Geht halt net so fix wie in anderen shootern :D aber man kommt bis jetzt ohne frust voran. Nur online sind mir schon einige kills deswegen entgangen :(

Eventer schrieb:
oh gott, wie lange haste für den Reim überlegt? :D

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal bei einer GoW 1 diskussion von mir gegeben :D

Ich hab das Spiel jetzt auch und bin hin und weg. Die Grafik steigert sich im Moment von Level zu Level und der absolut flüssig laufende MP mit 32 Leuten ist einfach ein genuss. Durch die wohlbekannte Steuerung sind Duelle tatsächlich mal wieder spannend da man auch mal verfehlen kann (Halo 3, ich zeig hier auf dich) und die weitläufigen Levels erlauben sehr viel Taktische spielereien (wobei ich damit bis jetzt mehr auf "sich hinter die Gegner anschleichen" anspiele, da man zu mehr, ohne richtige Teamkameraden, nicht im Stande ist... Aber die Schusswechsel die Teilweise entstehen wenn so grüppchen von 10-15 Leuten aufeinander treffen (und immer an perfekten schlüsselpositionen) sind sehr, sehr geil. :deal:

:D

Also was hat die Entwickler denn bitte beim letzten Level geritten?!
:wand::wand::wand::motz::motz::motz::drunter::drunter::drunter:

Sowas Behämmertes

HAuptsache eine Millionen respawnende Gegnerwellen und dumme Ki-Kameraden, die dir NICHTS vom Leib halten können. Boah sowas "schlechtes" habe ich schon lange nicht mehr gesehen...wird wohl das einzige Level sein, welches ich nicht nochmal spielen werde

Zurück
Oben