Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne bisher nur einen Fahrer der auch ewig gebraucht hat um sich an die LC zu gewöhnen. Und er ist fünffacher iRacing Weltmeister.
Letztendlich würde ich mir aber auch keine Kopf machen. Wenn es nicht funktioniert, dann bleib bei den Poti Pedalen.

Die hätte er davor ja auch schon gehabt :D

Die Pedale werde ich zurückgeben. Diese und nächste Woche habe ich wenig Zeit, um das nochmal ausführlicher zu testen und dann kann ich nicht mehr widerrufen. Tja....leider nicht so wie erhofft (und ich meine jetzt nicht nur die Gewöhnung an die LC allein), wenngleich die allgemeine Produktqualität natürlich den Thrustmaster haushoch überlegen ist.

Is aber bemerkenswert wie anders sich die Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Pedalen fahren. Als würde man in einem anderen Auto sitzen. Mit den LC extrem stabil. Da brauchst eigentlich ein anderes Setup als für die Poti-Geschichte. Fühlt sich total anders an.

Mach ich erstmal mit dem "Spielzeug" weiter.

Ich hoffe ich komme diese Woche überhaupt zu ein paar Rennen. Bei mir dauert das wohl noch ein Weilchen bis ich an die 2.000 iR heran ragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich nicht scharf auf diese ganze Punktejagd. Ich fand das voll stressig, da ich zu oft Punkte verloren habe, durch Fehler anderer.
Ich fahre lieber in einer Serie wie SRD oder VR mit einem Team. Man kennt die Fahrer, ist zusammen in den Trainings unterwegs und lernt eben das komplette Umfeld mit der Zeit kennen.
Die offiziellen Rennen sind zwar auch immer gut, aber mir Persönlich zu anonym.
Aber das schöne ist ja, dass für jeden etwas geboten wird und die Geschmäcker zum Glück verschieden sind.

Ich habe von 1900 auf 2000 ein halbes Jahr gebraucht, weil ich da absolut am Limit bin.
Aber für den Fireball ist das bestimmt keine Hürde. Du bist ja auch schon auf 2300 und nimmst auch mal 105 Punkte aus einem Rennen mit. :dhoch:
Klar, 2-3 Rennen und er hat die 2000.
Ich bin ja auch nur bisschen höher jetzt wegen Zandvoort. Bin ja in Holland geboren, da musste ich einfach ein paar Punkte holen:deal::D
Ev fahre ich diese Woche noch ein bisschen Nürburgring GP und dann bin ich eh ca drei Wochen weg. Ich will mich da auch nicht so extrem reinhängen. Das war bei mir schon immer so, ich fahre x Monate oder zum Teil ein Jahr gar nicht und teilweise wird man wieder für ein paar Monate heiss auf Sim Racing:)

Deswegen verstehe ich auch Leute wie @Maggieschnitzel . Es ist einfach stressig wenn man sich nur aufs iRating konzentriert und es beansprucht einfach sehr viel Zeit und Übung immer vorne dabei zu sein. Das sollte jedem klar sein, aber es darf nicht vergessen werden dass das in vielen MP "Spielen" so ist.

und es beansprucht einfach sehr viel Zeit und Übung immer vorne dabei zu sein. Das sollte jedem klar sein, aber es darf nicht vergessen werden dass das in vielen MP "Spielen" so ist.

Ich habe die Hoffnung (und glaube immer noch dran), dass das bei Ovalrennen nicht ganz so krass ist. Da sind ja die Tracks einfacher und das Lernen der Ideallinie ist ja nicht so heftig bei nur vier Kurven.

Deswegen verstehe ich auch Leute wie @Maggieschnitzel . Es ist einfach stressig wenn man sich nur aufs iRating konzentriert und es beansprucht einfach sehr viel Zeit und Übung immer vorne dabei zu sein. Das sollte jedem klar sein, aber es darf nicht vergessen werden dass das in vielen MP "Spielen" so ist.
Ist tatsächlich so, auch in League of Legends oder in Starcraft , die ich gelegentlich spiele. Ab einem gewissen Level bedarf es sehr viel Zeit und Übung und das habe ich einfach nicht mehr.

iRating sagt eigentlich nicht viel aus, sondern eher die Championship Points. Ich glaube ich werde nie aus einem Rennen 80+ Punkte mitnehmen. Im Durchschnitt habe ich diese Saison gerade mal 63 Punkte , letztes Jahr erst 43.
Wenn Du da 100+ holst heisst das Du im ersten Split voll mitfahren kannst. Auch 3000 iRating werden für Dich kein Problem sein. iRating ist eigentlich nur dazu da um den höchsten Split zu kommen damit man mehr Championship Points bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hoffnung (und glaube immer noch dran), dass das bei Ovalrennen nicht ganz so krass ist. Da sind ja die Tracks einfacher und das Lernen der Ideallinie ist ja nicht so heftig bei nur vier Kurven.
:ugly: Das ist natürlich auch ne Taktik:D Aber mal im ernst, wenn Du lieber Road fährst dann tu es. Nur Oval fahren weil es einfacher ist würde ich nicht empfehlen. Bei den Amis ist Oval wie bei uns Road, so frei raus würde ich jetzt behaupten dass die Konkurrenz da nicht kleiner ist.
Wer war denn das letztes mal der gesagt hat, er fängt iRacing gar nicht erst an weil es so anstrengend und zeitraubend ist? @Mutzi ?
Ich finde einfach, wenn ihr fahren wollt dann tut es. Es gibt doch je nach Fz Klasse tolle Rennen. Diese "Angst", oder Respekt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einfach nicht auf das iRating gucken und fahren. Wie schon öfters gesagt heute hat man in jedem MP sehr sehr gute Leute.
Die Frage ist halt was man will. Ich denke 2000 iRating ist für jeden drin und je nach Klasse gibt's wirklich gute Rennen.
Wenn man aber das Ziel hat 4, 5, 6000 iRating zu erzielen, artet es mMn fast in Arbeit aus. Da muss man wirklich böse dran bleiben.
Aber zum racen.. Ey wenn man die Kohle gerne zahlt, kann da mMn JEDER mitmachen. Man sollte paar ungeschriebene Gesetze beachten, aber sonst kein Problem.

Ist tatsächlich so, auch in League of Legends oder in Starcraft , die ich gelegentlich spiele. Ab einem gewissen Level bedarf es sehr viel Zeit und Übung und das habe ich einfach nicht mehr.

iRating sagt eigentlich nicht viel aus, sondern eher die Championship Points. Ich glaube ich werde nie aus einem Rennen 80+ Punkte mitnehmen. Im Durchschnitt habe ich diese Saison gerade mal 63 Punkte , letztes Jahr erst 43.
Wenn Du da 100+ holst heisst das Du im ersten Split voll mitfahren kannst. Auch 3000 iRating werden für Dich kein Problem sein. iRating ist eigentlich nur dazu da um den höchsten Split zu kommen damit man mehr Championship Points bekommt.
Ja du sagst es, spiel FIFA, Rainbow 6 usw.. In jedem Spiel muss man richtig hart dran bleiben heutzutage. Es ist wirklich krass wenn man zu den Besten gehören will. Aber wie gesagt, das ist überall so. Bei iRacing wird es einem einfach direkt gezeigt mit dem iRating. Jedes Rennen wird gewertet und dadurch nochmal extra Spannung, resp. ANspannung:grins:

Aber mal im ernst, wenn Du lieber Road fährst dann tu es.

Ich bin lange Road gefahren, und es hat wirklich sehr Spaß gemacht. Aber ich war nie so richtig gut. Das war mir echt immer zu viel Arbeit, sich so systematisch an die möglichst späten Bremspunkte ranzutasten, etc. Daher kam ich nie an gute Zeiten ran.

Oval fahre ich jetzt, weil es einfach was neues und ganz was anderes ist. Da kommt es auf ganz andere Sachen an, und welche das sind, bin ich grad am lernen. Irgendwann probiere ich auch mal wieder Road aus bei iRacing, aber aktuell bin ich gespannt, wie sich das mit dem Oval entwickelt, und wo da mein Limit ist (auch in Bezug auf die Tatsache, dass ich nicht wirklich viel Zeit investieren kann in das Racing).

Klar, 2-3 Rennen und er hat die 2000.
Ich bin ja auch nur bisschen höher jetzt wegen Zandvoort. Bin ja in Holland geboren, da musste ich einfach ein paar Punkte holen:deal::D

Auf Zandvoort bist ja auch Super Klasse gefahren, habe dir in einen Rennen über die Schulter geschaut und war ganz hin und wech.

Ich glaube da irrst du dich gewaltig, das mag ja beim Street Stock so sein, wenns da 10 Leute mit 120 rum fährst, aber ab den Trucks wird es schon sehr viel schwieriger. Die fahren um die 300 und dann mit 30 Leute, eventuell 150 Runden, da ist viel Konzentration gefragt. Im Road bereich kann man immer mal was trinken oder eine dabei rauchen, aber das geht im Oval nur bei einer Gelblicht Phase.

Ich glaube da irrst du dich gewaltig, das mag ja beim Street Stock so sein, wenns da 10 Leute mit 120 rum fährst, aber ab den Trucks wird es schon sehr viel schwieriger. Die fahren um die 300 und dann mit 30 Leute, eventuell 150 Runden, da ist viel Konzentration gefragt. Im Road bereich kann man immer mal was trinken oder eine dabei rauchen, aber das geht im Oval nur bei einer Gelblicht Phase.

Na toll, hat ja nicht lange gedauert, bis mir jemand sagt, dass ich da falsch liege. Nee, mal im Ernst: mir war schon klar, dass das nicht so einfach ist, wie ich mir das erhoffe. Aber was entscheidend ist, und was du auch ansprichst: Das mit der Konzentration merke ich ja auch jetzt schon, aber das ist nur während dem Rennen so. Dafür (denke ich) fällt das ganze Üben und Lernen der Strecken und Kurvenkombinationen und damit ein großer Teil der Vorbereitung und der Arbeit vor den Rennen weg, die man bei Road hat. Dass Oval nicht einfacher ist, ist mir klar. Aber da sind halt andere Sachen wichtig, und das ist eher während dem Rennen und nicht davor. Daher meine Hoffnung, dass das weniger zeitaufwendig insgesamt ist. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Mir macht Oval eben im Moment sehr Spaß, weil es für mich was ganz Neues und komplett anderes ist als Road.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mehr ein so lala Fahrer, ich bin zeitlich auch sehr knapp bemessen.
Du hast schon irgendwie recht, die Vorbereitung dauert vielleicht nicht so lange, aber im Road Bereich ja auch nicht. Die Strecken im Road Bereich kennt man ja bzw die wiederholen sich, hat man da erstmal ein Set, dann kann man eigentlich rauf auf die Strecke und ab dafür. Siehe Laemmli, glaube nicht das er zwischen den einzelnen Rennen in Zandvoort noch irgendwie viel trainiert hat.
Ist im Oval eigentlich das gleiche, mit dem kleinen Unterschied, wenn da die Reifen nachlassen und du etwas raus kommst, dann sind gleich 4-5 Leute vorbei und die Verkehrsdichte ist enger 0,1 sek Windschatten fahren ohne ende, teilweise brauchst nur halbgas fahren, weil der eine dich zieht und der hinter dir dich schieb. Aber es bringt viel mehr Spaß als der Road Bereich das kann ich dir sagen.