PC iRacing

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Samstrike 68, 10. Juni 2009.

  1. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Hi Jungs,

    wer von euch ist auch mit dem PC in Sachen Rennsimulationen unterwegs ?

    logo.png

    Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gegönnt und spiele nun fleißig GTR EVO mit dem Porsche Wheel. Schon ziemlich Geil auch wenn ich noch auf einen Porsche verzichten muss aber es gibt sicher auch Mods für GTR EVO.

    Evtl. können wir uns hier ein wenig austauschen.

    Paar fragen hätte ich schon.

    Gruß Sam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2014
    LAEMMLI und XettMan gefällt das.
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Wenn du kein Icon setzt, antwortet auch keiner. :D Das hab ich mit denen so ausgemacht.

    Anderseits, mach doch einen zum richtigen GTR thread, früher oder später kommt schon einer. Bloß nicht zu jeder Frage einen Thread, muss ich immer so viel verschieben. :ugly:
     
  3. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.633
    Zustimmungen:
    1.295
    ich wollte im frühling wieder ein "richtiges" Rennspiel spielen. zunächst hab ich das von mir sträflich vernachlässigte Forza 2 mal wieder ausprobiert. aber so ohne lenkrad kam irgendwie nicht sooo lange freue auf.
    da hab ich mein altes GTR hervorgekramt und "gemütlich" am PC ein paar runden gedreht.
    zu meiner schade muss ich aber gestehen, dass ich das nicht ganz ohne fahrhilfen gemacht habe :)
    war aber echt cool, ich bin in den 30-Runden rennen fast ein wenig ins schwitzen gekommen. mit Wheel sind Rennspiele einfach klasse :dhoch:

    die richtige ansprechperson für Fragen bin ich aber definitiv nicht.
    NASCAR Season 2002 und DTM Race Driver waren die letzten Rennspiele am PC, die ich wirklich ausführlich gespielt habe. mein PC ist recht alt, der bildschirm ist klein und nicht zuletzt wegen dem nicht wirklich seltenen Ruckeln hab ich dann auch GTR in den letzten Wochen wieder weniger gespielt. wirklich motivierend ist es nicht, wenn man 20 runden gut fährt, sich von platz 10 auf platz 5 hervorgekämpft hat und man dann wegen einem Ruckler ins Kies fährt.
    ich werde aber im sommer den PC komplett neu aufsetzen und neue treiber installieren. dann müsste GTR eigentlich wieder flüssig laufen und ich kann meine Meisterschaft in GTR beenden :p
     
  4. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    Nachdem Sam so intresse geweckt hat in mir habe ich vorhin GTR 2 Demo gezogen und R Factor und es getestet mit Wheel!

    Hat sich verdamm gut angefühlt und der Sound war auch der Hammer.

    Könnte richtig spass machen nur leider ist der Monitor etwas weit weg.

    Ist GTR 2 das gleiche wie GTR Evo?

    Hab nun seid gestern abend http://www.simrace.tv/news.php laufen :headbang:

    Ist ja richtig nice.
     
  5. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.731
    Zustimmungen:
    3.473
    Also GTR1 und 2 würde ich mir heute nicht mehr antun. Klar, sind selbst diese Spiele heutigen Konsolen Racern in Sachen Realismus überlegen. Aber die Grafik ist zu alt und sieht im HD-Zeitalter einfach nur furchtbar aus und online kannst du diese Spiel sowas von vergessen. Also wenn ich nochmal am PC spiele, dann gleich mit neuem PC, neuem Wheel und einem aktuellen Simbin Titel. Seh auch momentan keinen Grund wieder zum PC zu wechseln, weil bald Forza 3 kommt, danach GT5 und das F1 Spiel von Codemasters (das auf PC auch nicht besser sein wird). Klar wäre es reizvoll, ein aktuelles Simbin PC-Spiel zu spielen, aber die Kosten und der Aufwand für ein einziges Spiel lohnen sich nicht. Vielleicht mach ich das erst, wenn ich F3 und GT5 durch habe und ich was zum Zocken brauche.
     
  6. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    R Factor würde mir nach demo Schon reizen aber leider war mir die Demo zu kurz.
    60 min :(

    Bis Forza 3 geht schon noch bischen ums Eck.
     
  7. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Also GTR finde ich immer noch Geil die Grafik ist kein GT5 Killer aber alles andere drum herum wischt mit allen Konsolentiteln den Boden auf.

    Was da abgeht ist unglaublich, allein der Tag und Nachtwechsel ist Genial. GTR Evo hat die Nordsclheife mit drin, Race 07 hat so viele Strecken wie 3-4 Konsolenracer zusammen.

    Gestern mit 18 Leuten die Nordschleife gefahren, nach Runde eins hatte ich ein Problem mit der Aufhängung, bin abgeflogen und hatte danach einen Platten linken vorderreifen.

    Alles was mir bisher bei Konsolen Racern gefehlt hat wird hier geboten und ich verstehe nicht warum solche Dinge nicht mit einfließen.

    rFactor hole ich mir auch noch aber erstmal habe ich mit den dreien genug zu tun.

    Sim TV ist Geil. ;)
     
  8. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    Seid gestern bin ich auch Sim TV Fan, hätte nicht gedacht das es so was gibt. :huldig:

    Hauptsächlich der Tag und Nacht wechsel ist Göttlich.

    Ich hoffe das irgendwann die Konsolen auch soweit sind.
    Verstehe ich gar nicht warum es noch nicht soweit ist.

    Einfach ein Paar Auto weniger machen und lieber die Zeit für solche geile sachen zu investieren wie Tag und Nacht wechsel oder 20 player Rennen +.

    Edit: Und ein Sim TV für Xbox 360 :huldig:
     
  9. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Das sind so viele Kleinigkeiten die den Konsolen Racern fehlen.

    Umfangreiche Defekte + Technische Defekte, alles von 0 bis 150 % einstellbar, Spritmengen natürlich auch. Tag & Nacht, Regen mit funktionierenden Wischern. Zündung, Starter, Scheinwerfer, 60 leute auf der Strecke.

    Freue mich ja auch auf Forza und GT aber da fährt man dann wieder mit 8 leuten online. Das stört mich schon ein wenig.
     
  10. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    Bei GT wenigstens mit 16 und damit gebe ich mich ja schon mal zufrieden aber nur 8 finde ich schon wenig :(.

    Bei Gt bin ich auch schon gespannt auf den Rennteam Support und Lobby wurde ja auch schon bestätig nur leider kein Release :( .

    Aber falls das alles vorhanden ist wäre es eine intressante sache schon mal.

    Es ist zwar toll mit 60 leute zu fahren aber mir würden am Anfang auch mal 20 reichen.

    Naja, ich fahre noch eine weile Forza 2 bis soweit ist!
    Evt. werde ich mir mal das R Factor holen obwohl eigentlich nicht so gern am PC zocken will.
     
    LAEMMLI gefällt das.
  11. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    1.811
    rfactor ist schon ziemlich cool, habe ich mir einzig wegen den F1-Mods geholt. Die letzten Jahre blieb einem als F1 Fan ja nichts anders übrig. In Anbetracht der umfangreichen Modding Szene ist das imo schon sehr erstaunlich: Was da alles für die GP-Reihe, für F1-Challenge, für rfactor etc. erschienen ist. Da müsste man meinen, dass es sich durchaus lohnen sollte, ein Spiel unter dem F1 Label rauszubringen - wahrscheinlich ist aber schlicht die Lizenz zu teuer, zumindest wenn man eine Sim entwickeln möchte.

    GTR 2 und GT Legends (Ford Capri und BMW CSL :headbang: ) spiele ich nach wie vor sehr häufig - mit der Modding Szene zu diesen Spielen kenne ich mich allerdings nicht sonderlich aus. Ich bin nicht der Ansicht, dass GTR 2 oder GT Legens jetzt technisch so weit weg sind von aktuelleren Spielen (anders siehts da mit GTR aus).
     
    LAEMMLI gefällt das.
  12. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Da sagst Du was. GT Legends muss ich auch noch installieren.

    Ich liebe diese alten Fahrzeuge.
     
  13. zonko

    zonko

    Beiträge:
    23.171
    Zustimmungen:
    2.329
    Ich hab in letzter Zeit eigentlich gar keine Sim mehr am PC gespielt.
    Aber was ich immer spielte waren F1 Challenge, GTR 2 , Live For Speed und GP 4.

    Wobei ich mich mit Live for Speed am meisten beschäftigt habe. Es hat zwar keine echten Fahrzeuge und Strecken, aber die Fahrphysik ist einfach unglaublich. Von der echten Reifendeformierung über das grandiose Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge, ist es einfach perfekt.
    Auch die Community ist super und immer Hilfsbereit.

    Die anderen Sims sind auch sehr gut, keine Frage, aber was mir LfS liefert kann mir kein anderes Spiel liefern.
     
  14. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
  15. Rentner

    Rentner

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    607
    Bin gerade am runterladen, aber die 10GB brauchen natürlich etwas. Dafür werde ich aber morgen erstmal eine ausführliche Runde GTR2 spielen :)
     
  16. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    2.882
    Bin auch gerade dabei!
    Wird noch eine weile dauern.

    Muss morgen mal ne runde Pilsbierbuden server Fahren :dhoch:
     
  17. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.413
    Zustimmungen:
    8.683
    Habe soweit alles herunter geladen von der Pilsbierbude, allerdings scheint er es nicht zu installieren.

    Fast überall steht 100 % aber nix mit Install wie bei den anderen Bierbuden. Komisch.
     
  18. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    früher hab ich sehr viel gran prix 2 gespielt. leider hat der funke bei teil 4 nicht so gezündet. waren dennoch schöne spiele
     
  19. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.731
    Zustimmungen:
    3.473
    Ich habe sehr viel Grand Prix 1, 2, 3 und Teil 4 gespielt. Wobei mir Teil 1 und 2 am besten gefallen haben. Teil 3 war eigentlich nur wegen dem neuen Wettermodus toll und Teil 4 war irgendwie nur ein Grafik Update von Teil 3. Hab danach die PC-Version von F1 Challenge gespielt und das war trotz schlechterem Regenmodus das eindeutig bessere Spiel. Danach habe ich GTR 1 und NASCAR Racing 2003 von Papyrus gespielt. Man das waren Simulationen. Ohne Lenkrad unspielbar. Spiele mit denen ich nie warm geworden bin waren GPL und Richard Burns Rally.
     
  20. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    ich hab früher immer nur mit tastatur gespielt ging wunderbar. nur heute undenkbar. warum weiß ich nicht !

    achja bekomme ich das alte nascar auf xp gut zum laufen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.