Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heut Nacht hab ich mich nochmal in der Sprint-Serie versucht. Die Zeiten als ich vorne mitfuhr sind vorüber :ugly:. In Split 1 fahr ich nur hinterher ohne Land zu sehen.

Ein Grund dafür ist leider doch die Bremse. Am Fr noch kurz gedacht ich hätte es raus, komm ich nun bei weitem nicht an meine Zeiten ran. Kein Gefühl dafür wann ich etwa mit halber Bremskraft ans Werk gehe. Ich muss immer wieder auf die Pedal-Anzeige schauen, um mich über den Zustand zu vergewissern. Vielleicht rüste ich heute noch auf die T3PA zurück und probiere die nochmal.

Quäl dich nicht lang rum.
Schick zurück und probiere mal die HEs. Wenn du damit auch nicht zurecht kommst, dann hast du halt über den Weg mehr Gefühl als über die Kraft und du bleibst bei deinen alten Pedalen.

Jetzt ewig rumfummeln und trotzdem nicht zufrieden sein, bringt ja nix.

Heut Nacht hab ich mich nochmal in der Sprint-Serie versucht. Die Zeiten als ich vorne mitfuhr sind vorüber :ugly:. In Split 1 fahr ich nur hinterher ohne Land zu sehen.

Ein Grund dafür ist leider doch die Bremse. Am Fr noch kurz gedacht ich hätte es raus, komm ich nun bei weitem nicht an meine Zeiten ran. Kein Gefühl dafür wann ich etwa mit halber Bremskraft ans Werk gehe. Ich muss immer wieder auf die Pedal-Anzeige schauen, um mich über den Zustand zu vergewissern. Vielleicht rüste ich heute noch auf die T3PA zurück und probiere die nochmal.
Ja mach das mal, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. Ich denke es liegt gar nicht an den Pedalen...

Ich meine.. verdammt nochmal, ich bin jetzt 4 Rennen oder so gefahren und ich komme nicht annähernd an meine Zeit ran. Es ist verrückt, ich verstehe es einfach nicht, mir fehlen JEDE Runde 1-2 Sekunden.
Die Streckenverhältnisse sind komplett anders mMn und der Tod für mein Setup, da geht irgendwie nix mehr. Letzte Kurve geht Vollgas im 5. Bei mir. Im Rennen mit lupfen und allem im 4.Gang komm ich viel zu weit raus. Man ich verliere auf den 5Platz 25Sek in den ersten 10Runden und ich konnte frei fahren. Das macht mich fertig ey:ugly: ich habe ja keine Chance auf den Sieg, will ich auch nicht. Ich möchte einfach mal an meine Pace, und Zeiten rankommen. Aber es ist so als würde ich eine andere Karre fahren, krass.

In Practice hatten wir ja ähnliches. Auf dem anderen Server war ja alles wieder okay.

Mal gucken was @Marko McFly sagt, der Verrückte fährt ja schon Rennen jetzt:deal: ich gehe ihm mal ein Ründchen anfeuern:bier:

Ich habe mir mal aus Neugierde auch rockanimal profil angeschaut. Der holt aus einem Rennen auch mal 131 Meisterschaftspunkte. :schock:

Das müsste aus meiner intensivsten iRacing Zeit sein als ich mit nem Teamkollegen fast jeden Abend die MX-5 Serie gefahren bin. Da war ich ende Saison Sieger der 2. Division und 9. oder 10. in der Overall Wertung :ugly:. Ist aber wohl mit ein Grund weshalb ich momentan kaum Bock hab zu fahren :|. Da waren wir aber wirklich viel am fahren. Und da ich dass mitnem Teamkollegen zusammen gemacht hab hats auch einfach nur wahnsinnig Spass gemacht. Unsere gemeinsamen Trainingssessions haben uns so enorm weiter gebracht im bezug auf überholen und kampflinie etc. Da wird man plötzlich richtig souverän auf der Strecke. :dhoch:

Mal eine Frage: ich fahre bisher immer Stock Cars und da funktioniert alles wunderbar. Gestern wollte ich aber mal wieder Indycar fahren (also diese Dallara Dash-Serie), aber da habe ich immer Probleme mit dem Force Feedback. Also dass es komplett aus geht. Ich muss dann erst iRacing komplett beenden, dann funktioniert es auch wieder bei meinen Stock Cars. Ist da was bekannt, dass es da Probleme gibt? Ich habe ein T500 RS.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet:schock:

IMG_20190127_120016755_HDR.jpg
:puschel::woohoo::puschel:

Kommst gar nicht zurecht mit dem Loadcell Pedal? Welche Stärke nutzt Du und hast die Break Force im Treiber mal verringert auf 60?

Ich hab es einfach nicht im Gefühl wie stark ich bremse. Beim T3PA triffst Du bei etwa Wegmitte auf den Gummi und weißt dann, dass Du jetzt bald beim lock up bist. Sind die weichsten Elastomere und die Break Force hab ich auf 40 reduziert.

Ja mach das mal, wenn es nicht zu viel Arbeit macht. Ich denke es liegt gar nicht an den Pedalen...
Ich will später einen Test machen. Im Test-Modus bei undynamischen Bedingungen jeweils 10 Runden mit beiden Pedalen zur selben Tageszeit fahren und dann vergleichen. Die Bedingungen spielen in iRacing ja schon eine gewaltige Rolle. Aber ich hab auch kein Vertrauen in die Bremse. Bin ständig damit beschäftigt zu gucken, ob das jetzt hinhaut oder nicht. Bin im Rennen auch nur wieder eine 34,9 gefahren. Die Spitze war 2,5 Sek. schneller. Gut...war ein SOF 3.000+, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den T3PA noch langsamer gewesen wäre. Ich muss es unter gleichen Bedingungen prüfen.

@Marko McFly
Gute Besserung!

Liegt wie immer an fireball.
Er hat ja die ganzen Rennsimthreads wieder belebt. Und das was er gerade fährt, lebt dann halt besonders auf.

:oops:

Das hätte ich jetzt nicht erwartet:schock:

Wie hast das geschafft? :)

Quäl dich nicht lang rum.
Schick zurück und probiere mal die HEs. Wenn du damit auch nicht zurecht kommst, dann hast du halt über den Weg mehr Gefühl als über die Kraft und du bleibst bei deinen alten Pedalen.

Jetzt ewig rumfummeln und trotzdem nicht zufrieden sein, bringt ja nix.

Ja ich will jetzt nochmal beide nacheinander testen und dann seh ich. Ich erwarte ja nicht, dass mich die LC viel schneller machen. Aber der Vorteil, den viele darin sehen - nämlich ein besseres Einschätzen und Dosieren würde ich eben schon gern auch spüren. Sonst bringt mir die bessere Qualität zu den Thrustmaster auch nur bedingt was. Es gibt auch ein paar Schwachpunkte bei der Elite LC m.M.n. Und in Summe wäre das für mich dann eben nicht die Bremse der Zukunft.

Dann zurück damit. Wenn du jetzt schon nicht zufrieden damit bist, bringt das ja nix.
Gleich wie gesagt die nächst höheren Stufen testen und nicht zu lange damit rumquälen, sonst wirste immer im Hinterkopf "hätte ich doch lieber..." beim Fahren haben.
Das Fahren soll Spaß machen und nicht Rumgefummel auf der Bremse sein, mit der man sich nicht wohlfühlt.

Stimmt, da bringen HE's auch nix.

Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme. Es fehlt mir einfach der Weg, denn der war ja abgespeichert im Hirn.
Also habe ich damals die V2 so eingestellt das ich den weitesten Pedalweg hatte und den wenigsten Druck brauchte.
War quasi ne Zwischenlösung. Nach 'ner Woche aber als ich den Dreh raus hatte konnte ich problemlos den Druck steigern und den Pedalweg kürzen und des so einstellen wie ich es für mich gut befand.
Vielleicht macht es ja auch Sinn zusätzlich den Sitzabstand und/oder den Winkel zu verändern, da man ja doch mit mehr Kraft treten muss.
Ich würde nach ein, zwei Tagen noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Dann zurück damit. Wenn du jetzt schon nicht zufrieden damit bist, bringt das ja nix.
Gleich wie gesagt die nächst höheren Stufen testen und nicht zu lange damit rumquälen, sonst wirste immer im Hinterkopf "hätte ich doch lieber..." beim Fahren haben.
Das Fahren soll Spaß machen und nicht Rumgefummel auf der Bremse sein, mit der man sich nicht wohlfühlt.
Naja, er hat sie seit Freitag:ugly: ist doch völlig normal das man sich umgewöhnen muss.

Mit der V3 haste geniale Einstellmöglichkeiten. Die HE sind wieder ne andere Preisklasse.