Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ganz check ich das mit den Splits nicht. Es werden 12 gefahren und ich finde mich im Ersten wieder. Ist das wirklich nur allein aufgrund des iRatings verteilt? Is ja nicht so, dass ich da übermäßig viele Steine auf dem Konto habe.

Einfach klasse abends noch kurz n Rennen zu fahren. Macht übelst Laune.

So ganz check ich das mit den Splits nicht. Es werden 12 gefahren und ich finde mich im Ersten wieder. Ist das wirklich nur allein aufgrund des iRatings verteilt?

Nein, ist definitiv nicht nur das iRating.
Beim Street Stock war ich als Rookie imme so im mittleren Split, nach der Beförderung auf D dann immer im Top-Split, obwohl das iRating sich ja nicht auf einmal verändert haben dürfte.
Ich denke also, es sind mehrere Faktoren.

Ich hab mir die weiteren Splits in meinem Rennen angesehen. In der Tat hatten die Fahrer ein geringeres iRating. Hätte ich nicht geglaubt.

Falls ich abends noch fit bin, dann geht's auf den Nürburgring in der GT Sprint. Auf diesen GP freu ich mich so richtig. Strecke ist halt doch mit meine liebste.

Auf Zandvoort bist ja auch Super Klasse gefahren, habe dir in einen Rennen über die Schulter geschaut und war ganz hin und wech.
Wieso, was habe ich gemacht?:gerri: Ich muss sagen, ich habe zwar iRating usw geholt, aber ich habe den Boxenstopp einfach nie gut hingekriegt.
Bei sehr vielen Rennen bin ich sehr früh an die Box und dachte die Gruppe vor mir würde sich gegenseitig aufhalten und so ein paar Plätze gut machen. Das hat aber nicht einmal geklappt:D Ich habe immer Plätze verloren, und gegen meine Erwartung bin ich alleine sicher eine Sekunde langsamer gefahren.
Man muss auch ehrlich sagen ich fühle mich noch zu unsicher 20 Runden Stossstange an Stossstange zu fahren, deswegen habe ich mich oft für den frühen Stopp entschieden. Natürlich hat man da auch noch den Nachteil mit dem volleren Tank, aber hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht.

In späteren Rennen, wo ich die Strecke besser kannte und mich sicherer fühlte, habe ich auch paar mal probiert mitzufahren. Einmal waren wir ca 12 Runden lang eine 5er Gruppe. Es war nur schon optisch genial, wie an eine Perlenkette gezogen, keiner hat nachgelassen und alle voll am Limit.. Dort bin ich auf Zandvoort 12Runden lang 33er Zeiten gefahren(das war meine Bestzeit in practice). Es war wirklich krass:huldig:

Durch all diese Rennen, keine Ahnung wie viele ich gefahren bin, aber durch all diese Rennen konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Es hat sich gelohnt, egal ob das iR jetzt hoch oder runter geht. Deswegen empfehle ich auch nicht stundenlang alleine zu üben, sondern ins kalte Wasser springen und die Erfahrungen sammeln in den Rennen. Ich finde der Windschatten macht viel aus und der Boxenstopp sollte man nicht zu früh machen.
Was ich auch gelernt habe ist wenn man in ein Rennen kommt kriegt man eine Nummer. Ich war zbs mal #24 und es waren 30 Leute oder so auf der Strecke. Man muss einfach mindestens auf sein Rating kommen und dann geht das iR hoch?! So habe ich das jedenfalls beobachtet.
Bitte korrigieren wenn ich irgendwo falsch liege.

Wieso, was habe ich gemacht?:gerri: Ich muss sagen, ich habe zwar iRating usw geholt, aber ich habe den Boxenstopp einfach nie gut hingekriegt.
Bei sehr vielen Rennen bin ich sehr früh an die Box und dachte die Gruppe vor mir würde sich gegenseitig aufhalten und so ein paar Plätze gut machen. Das hat aber nicht einmal geklappt:D

Also ich mache auch dann und wann mal einen Undercut, lohnt sich eigentlich nur wenn 2 oder 3 vor dir sind und man nicht vorbei kommt, bei mir hat es manches mal schon hingehauen. Ich fand das du gut gefahren bist, war grade mit Enibasflow im TS da sagte ich dann zu ihm, wer Laemmli hat echt Eier in der Hose. Resultiert wohl daraus, das du gleich volle Attacke gefahren bist und nicht abwartend.

Das mit der Wagennummer stimmt, kommt zwar nicht immer hin, aber relativ oft.

Und ich gebe dir zu 100 Prozent recht wenn du sagst, man soll Rennen fahren und nicht alleine üben. Erstmal sind die Temperaturen auf den practice Server meistens anders, dann andere Gripverhältnisse und selten Windschatten.

Sag ich ja immer wenn man ein set hat und die Strecke kennt, bischenbwarm fahren 6nd ab ins Rennen;)

@LAEMMLI
Die besten Rennen sind eh die, in welchen man nicht verschnaufen kann und permanent den Druck spürt.
Da lernst dann das Fahren richtig, weil da alles sitzen sollte und es der pure Wettkampf ist.
Das zu beherrschen ist speziell in iracing enorm wichtig, weil jede Berührung mit anderen Fahrzeugen oder Streckengegenständen das Aus bedeuten kann.

Macht auch den Reiz der Sim aus m.M.n.

Ein Dutzend Runden gefahren. Rockt. Nürburgring ist einfach gigantisch. :headbang:
In meiner Session waren ein paar Verrückte dabei. Vorne 1,5 Sek schneller als ich. Und ich befand mich auf Platz 6/24. Aber unter 2Sek. auf P1 ist i.d.R. nicht schlecht wenn die Session voll ist. Das passt schon.

Ich würde mir ja wünschen, die GT-Sprint Serie würde auf gerade Zeiten rutschen. 19 Uhr bin ich zu 95% noch nicht fahrbereit. Geht man in das Rennen um 21 Uhr bin ich normalerweise nicht vor halb 11 in der Falle. Das wird dann arg lang unter der Woche. So bleibt dann meist nur die Möglichkeit am We anzutreten.

Ich würde mir ja wünschen, die GT-Sprint Serie würde auf gerade Zeiten rutschen. 19 Uhr bin ich zu 95% noch nicht fahrbereit. Geht man in das Rennen um 21 Uhr bin ich normalerweise nicht vor halb 11 in der Falle. Das wird dann arg lang unter der Woche. So bleibt dann meist nur die Möglichkeit am We anzutreten.

Na dann warte auf die Sommerzeit, dann ist das so :-)

Na dann gutes durchkommen. Bin um 19 Uhr gefahren, 3 Runde kommt einer vom Rasen und knallt in mich rein, krummes Lenkrad 4 min repair. Wäre sonst top 10 geworden mit kaputten wagen zum schluß noch 1:529 gefahren, war aber leider 2 Runden zurück.

Katastrophenrennen.
Erst versau ich die Q-Runden. Starte auf 27/30. Dann steht plötzlich kurz vor mir einer quer und ich kann nicht ausweichen....später krieg ich nochmal 2 Treffer ab. Iwie kann ich weiterfahren ohne zu große Einschränkung. Kann die Pace natürlich nicht halten aber fahr mich vor ins Mittelfeld. Auf Platz 13 geht mir dann der Sprit aus weil ich dachte, es müsste normalerweise ab 0:00 abgewunken werden. Exakt so wie es bei dem letzten Rennen in Zandvoort war. Hier aber nicht....somit ohne Sprit im Tank 1/2 Runde vor der Zielfahne stehen geblieben.

:O_o:

Nochmal ein Rennen in der GT-Sprint gefahren.

Rang 3 im Q und das konnte ich im Rennen verteidigen. Quasi über die gesamte Distanz hab ich mich in einem engen Positionskampf mit Nr.4 befunden. Er war zwar nie richtig dran, aber der Vorsprung betrug jederzeit zwischen 2,0-3,5 Sek. Die Box hat es dann eindeutig zu meinen Gunsten entschieden. Nachdem ich zurück auf die Strecke gefahren bin lag ich 10+Sek vorne und hab dann nur noch auf Sicherheit gemacht.

Mit 20l aufgetanken sollte man durch das Rennen kommen.

Achjaa...das hier hab ich nun auch erhalten:
upload_2019-2-1_10-6-5.png