Ich habe die Hoffnung (und glaube immer noch dran), dass das bei Ovalrennen nicht ganz so krass ist. Da sind ja die Tracks einfacher und das Lernen der Ideallinie ist ja nicht so heftig bei nur vier Kurven.

Das ist natürlich auch ne Taktik

Aber mal im ernst, wenn Du lieber Road fährst dann tu es. Nur Oval fahren weil es einfacher ist würde ich nicht empfehlen. Bei den Amis ist Oval wie bei uns Road, so frei raus würde ich jetzt behaupten dass die Konkurrenz da nicht kleiner ist.
Wer war denn das letztes mal der gesagt hat, er fängt iRacing gar nicht erst an weil es so anstrengend und zeitraubend ist?
@Mutzi ?
Ich finde einfach, wenn ihr fahren wollt dann tut es. Es gibt doch je nach Fz Klasse tolle Rennen. Diese "Angst", oder Respekt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einfach nicht auf das iRating gucken und fahren. Wie schon öfters gesagt heute hat man in jedem MP sehr sehr gute Leute.
Die Frage ist halt was man will. Ich denke 2000 iRating ist für jeden drin und je nach Klasse gibt's wirklich gute Rennen.
Wenn man aber das Ziel hat 4, 5, 6000 iRating zu erzielen, artet es mMn fast in Arbeit aus. Da muss man wirklich böse dran bleiben.
Aber zum racen.. Ey wenn man die Kohle gerne zahlt, kann da mMn JEDER mitmachen. Man sollte paar ungeschriebene Gesetze beachten, aber sonst kein Problem.
Ist tatsächlich so, auch in League of Legends oder in Starcraft , die ich gelegentlich spiele. Ab einem gewissen Level bedarf es sehr viel Zeit und Übung und das habe ich einfach nicht mehr.
iRating sagt eigentlich nicht viel aus, sondern eher die Championship Points. Ich glaube ich werde nie aus einem Rennen 80+ Punkte mitnehmen. Im Durchschnitt habe ich diese Saison gerade mal 63 Punkte , letztes Jahr erst 43.
Wenn Du da 100+ holst heisst das Du im ersten Split voll mitfahren kannst. Auch 3000 iRating werden für Dich kein Problem sein. iRating ist eigentlich nur dazu da um den höchsten Split zu kommen damit man mehr Championship Points bekommt.
Ja du sagst es, spiel FIFA, Rainbow 6 usw.. In jedem Spiel muss man richtig hart dran bleiben heutzutage. Es ist wirklich krass wenn man zu den Besten gehören will. Aber wie gesagt, das ist überall so. Bei iRacing wird es einem einfach direkt gezeigt mit dem iRating. Jedes Rennen wird gewertet und dadurch nochmal extra Spannung, resp. ANspannung