Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob du dann auf die HE oder V3 gehst, spielt keine Rolle mehr.
Solange man aber auf eine Fanatec Base setzt, würde ich auch auf die Fanatec Pedale gehen. Die Pedale angeschlossen über die Base, ermöglichen eben das verändert des Bremsdruck und es wird noch einiges in der Hinsicht kommen (zumindest für die V3 Pedale).

Im iRacing Menue hast du den force Faktor auch auf Null gestellt?

Ich bin jetzt mal in mich gegangen, und habe den nächsten Schritt meiner Oval-Karriere geplant. Zwar bin ich bei Stufe D schon bei SR von 3.6, also kurz vor 4 (ich fahre noch Street Stock - Rookie), müsste dann also bei über 4.0 nur 4 Rennen in einer D-Serie fahren um auf C zu kommen. Ich könnte jetzt schon K&N Nationwide (National Series) fahren (müsste dann aber viele Strecken und das Auto kaufen) oder dann als C die Trucks (ebenfalls mit großen Ausgaben).
Aber das geht mir doch irgendwie zu schnell. Ich fahre erst seit 4 oder 5 Wochen und wäre dann schon bei C und bei der begehrtesten Serie im Oval-Bereich, ohne dass ich das Gefühl habe, ordentlich fahren zu können.

Daher trainiere ich jetzt noch Street Stock, um da besser zu werden (fahre zwar meist in der 1. Division, aber dort im unteren Mittelfeld mit). Und ab Ende Februar beginnt die nächste Saison, da fahre ich dann von Anfang an noch mal die Street Stock mit, um mich mal wirklich mit den anderen zu messen und besser zu werden (bin ja erst in der Hälfte dieser Saison eingestiegen).
Gleichzeitig trainiere ich die Legends auf den ganz kleinen Strecken. Ich denke, da kann ich auch noch für mich einiges rausziehen. Gegen Ende der Street Stock-Saison überlege ich dann, ob ich dann noch eine Saison bei den Legends dranhänge, oder dann auf K&N Nationwide gehe. Das kann ich ja dann auch mehrere Saisons fahren, bevor ich dann irgendwann auf die Trucks gehe (oder auf Street Stock C-Klasse oder andere Oval-Serien).
Und wenn ich Lust habe, nebenher noch was anderes zu fahren, fahre ich unverbindlich den Pickup-Cup oder den Carburetor mit.
Außerdem schaue ich parallel die Dirt-Oval-Serien an, die sind auch spaßig.

Hier das Ergebnis. Im zweiten Versuch mit den LC hab ich die Brake Force auf 0 gesetzt. Auf das Resultat bei mir hatte das offensichtlich fast keinen Einfluss.

Was extrem auffällt: Mit den LC fährt sich der AMG mit diesem Setup und bei meinem Fahrstil wie ein Panzer. Dreht sich fast nicht ein. Mit den T3PA schwänzelt das Heck immer etwas nervös rum. Da muss man vorsichtig sein...aber ich komme viel besser um die Kurven und fahre damit auch noch deutlich konstanter. Also ich kann mit meinen Erfahrungen nicht bestätigen, dass man mit LC Pedalen konstanter unterwegs ist. Müsste ich ja reproduzieren können, egal wie gut ich mit ihnen klarkomme. Auch erstaunlich wie sehr ich mit den lc abbauen.

In allen 3 Tests hatte ich eine Runde, die man vergessen konnte. Daher ist jeweils ein Feld leer.

upload_2019-1-27_16-51-31.png

Zuletzt bearbeitet:
Eben mal in Daytona Rennen mit dem GTE eingestiegen, Platz 11 fand ich gut, danach dachte ich mir so, probier mal den GT3 aus, bis ca hälfte des Rennen war ich auf Platz 10 und hatt9,8,7 im Blick,, also ca 1,5 sek vor mir..... da kam dann ein kleiner Fahrfehler, bischen zuweit aufn Curb rauf , wechgerutscht einschlag 22 min repair, schade eigentlich war schön knapp alles.

@fireball
Keine Ahnung wie das so schnell ging mit der A Klasse, hab nach einem Rennen wieder +0.4 gekriegt und dann kam die Meldung:D

Seit Freitag...
Also bei seinem Pensum ungefähr 7539km gefahren...
Sollte zum Gewöhnen eigentlich reichen.:)
Nenee der ist wirklich nicht viel gefahren, deswegen darf er sich auch noch kein Urteil erlauben mMn.:)

Hier das Ergebnis. Im zweiten Versuch mit den LC hab ich die Brake Force auf 0 gesetzt. Auf das Resultat bei mir hatte das offensichtlich fast keinen Einfluss.

Was extrem auffällt: Mit den LC fährt sich der AMG mit diesem Setup und bei meinem Fahrstil wie ein Panzer. Dreht sich fast nicht ein. Mit den T3PA schwänzelt das Heck immer etwas nervös rum. Da muss man vorsichtig sein...aber ich komme viel besser um die Kurven und fahre damit auch noch deutlich konstanter. Also ich kann mit meinen Erfahrungen nicht bestätigen, dass man mit LC Pedalen konstanter unterwegs ist. Müsste ich ja reproduzieren können, egal wie gut ich mit ihnen klarkomme. Auch erstaunlich wie sehr ich mit den lc abbauen.

In allen 3 Tests hatte ich eine Runde, die man vergessen konnte. Daher ist jeweils ein Feld leer.

Anhang anzeigen 98397
Und was bedeutet das jetzt?:D

Zeigt halt, dass ich es mit den lc nicht kann ;) bzw dass es in Zandvoort heute bzw gestern wohl doch mit an den Bremsen lag.
Ach erzähl kein Mist. Wenn man jetzt den Top Fahrern eine andere Pedale hinstellen würde, egal welche Qualität, auch Pedalen für 3000+ Euro, dann würde der bestimmt keine 32er Zeit mehr fahren. Vor Allem in den kniffligen Situationen weiss man mit seinem Equipment halt genau wie man reagieren muss.
Mit neuem Equipment muss man sich gerade in Grenzsituationen wieder reinfinden und es fühlen. Für mich ist es logisch dass Du noch nicht warm geworden bist mit den Pedalen. Es ist einfach zu früh für ein Fazit.

Aber sooo lange dauert eine Umstellung auch nicht.
Ewig lang Rechtsbremser gewesen und dann endlich mal auf links umgestellt und die ersten Kilometer ging natürlich gar nix und nach ein paar mal fahren war es ok und ich bekam Gefühl in das linke Bein.

Aber sooo lange dauert eine Umstellung auch nicht.
Ewig lang Rechtsbremser gewesen und dann endlich mal auf links umgestellt und die ersten Kilometer ging natürlich gar nix und nach ein paar mal fahren war es ok und ich bekam Gefühl in das linke Bein.
Ist ja auch nicht so dass er mit den neuen Pedalen absolut nicht klarkommt, er ist halt mit denen, die er gewohnt ist konstanter weil er sich da wohler fühlt. Die Bestzeit in seinem Test ist er mit den LC gefahren.

Er muss entscheiden.
Aber wenn ich schon Exceltabellen erstelle, um die Kohle zu verifizieren, dann passt das erstmal nicht und raubt einem erstmal den Spaß an der Freud.
Und das sollte beim Lieblingshobby ja nicht unbedingt sein.

Er muss entscheiden.
Aber wenn ich schon Exceltabellen erstelle, um die Kohle zu verifizieren, dann passt das erstmal nicht und raubt einem erstmal den Spaß an der Freud.
Und das sollte beim Lieblingshobby ja nicht unbedingt sein.
Ne ich glaube der erstellt einfach Tabellen weil er es kann! ;)

Ich habe auch viele Berichte von Leuten gelesen, die eine Woche gebraucht haben bis sie mit den HE so schnell waren we vor dem Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht so dass er mit den neuen Pedalen absolut nicht klarkommt, er ist halt mit denen, die er gewohnt ist konstanter weil er sich da wohler fühlt. Die Bestzeit in seinem Test ist er mit den LC gefahren.

War schon auch so wie Brad es beschrieben hatte. Mit den T3PA hab ich gleich mal R1 verhunzt, weil die Pedale fast ohne Gegendruck betrieben werden. Da hatte ich den umgekehrten Fall und war auch erstmal im Nirvana ohne Gefühl.