Kopf hoch nick. Solche Momente kommen immer wieder. Ging Schumacher am WE nicht besser

. Wie gesagt versuch einfach aus der Rookieserie rauszukommen. Viele dort sind erstmal mit allem erschlagen und überfordert. Für viele ist iracing die erste Sim überhaupt oder auch das erste online Spiel. Gerade was Etikette angeht wirds finde ich gerade im Skip und höher deutlich besser.
Mein Rennen am Samstag Abend endete in Spa im SM auch in Runde 1 mehr oder weniger. Eingang les Combes war ich innen und dachte ok dicke Platz, da zieht der auf der Außenbahn plötzlich direkt in mich rein, Vorderradaufhängung krumm. Hab dann Fast Tow genommen und kam mit 2 Runden Rückstand nach 17 Runden mit 45 Grad schief stehendem Lenkrad als 10. ins Ziel. War zwar 3 Sekunden langsamer aber so nur 6 irating verloren und SR sogar am Ende leicht gewonnen.
Er hat sich danach entschuldigt und haben es geklärt. Er hatte ne neue kleine FOV eingestellt und den Spotter nicht an. Sah mich einfach nicht, erst als es viel zu spät war.
Zweites Rennen am Montag lief dafür etwas besser. Hatte von P3 nen tollen Start aber beim Rausbeschleunigen aus La Source kam der überholte dann wieder auf gleiche Höhe auf Eau Rouge zu. Da ich auf jeden Fall ankommen wollte ging ich in Eau Rouge vom Gas. Ein Fehler. Er kam vorbei ohne Kollision aber ich verlor so viel Schwung dass gleich noch einer locker durchging und mir einer direkt im Getriebe saß. Im Replay sah es noch dämlicher aus. Der Überholer hatte eh ein Quersteher. Wäre ich einfach auf dem Gas geblieben wär ich durch gewesen. Hatte mich aber nicht getraut in Eau Rouge zur Seite zu schauen. Mit dem NTM und dem Setup ist Eau Rouge nicht ohne und geht zwar voll aber nur wenn man die Linie genau trifft. Den einen überholte ich dann direkt in Runde 1 wieder, er machte einen Fehler aus einer Kurve raus und ließ mich mehr oder weniger durch. Kenne ihn schon länger. Treffen uns fast jedes Rennen, er wusste dass ich eh schneller war diesmal. Das ganze Rennen war super spannend immer Abstände unter 2 Sekunden. Im letzten Drittel lief es dann besonders gut und ich wurde immer schneller und konnte in Runde 18 und 19 immer ein Überholmanöver antäuschen, leider wurde der andere nicht nervös. Ich dachte in der letzten Runde könnte ich mich in die entscheidende Position bringen, aber verschätzte mich dann etwas in der letzten Schikane und damit war der Abstand in der letzten Runde zu groß. Somit "nur" P4, aber nur 10 Sekunden hinter dem Sieger und das erste mal (wenn auch nur um 49 Tausendstel) die schnellste Rennrunde in einem ersten Split gefahren.
Diese Woche werde ich zumindest versuchen wieder Star Mazda auf Road Atlanta und den Radical auf Suzuka zu fahren. Mal sehen ob ich das irgendwie hinkriege. Hab leider nicht viel Zeit die Woche und am WE. Hoffe bin mit dem Radical auf Suzuka schnell vertraut.
Zu Ruf:
Hatte ich gestern noch im VR-Forum als erster getippt

. Freue mich auch, allerdings bin ich jetzt etwas skeptisch. Ich hoffe es kommt eine irgendwie geartete Rennversion. Mit dem Straßenruf mit über 700 PS und dann evtl. sogar noch Straßenbereifung machen die Rennen glaub nicht so viel Sinn. Das wäre dann eher ein Funauto statt einem Rennauto. Klar der MX5 hat auch Straßenreifen, sowie Solstice und Skip. Aber die müssen halt auch keine 700 PS über vllt. 20 Runden aushalten. So oder so marketingtechnisch ein gutes Auto. Alles was mehr Fahrer bringt ist erstmal begrüßenswert. Optisch auf jeden Fall sicher toll davon dann mal 20 Stück in Spa zu sehen.