Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern zwei Rennen im Williams in Okayama absolviert. Man war ich schlecht. Im ersten Rennen einen klaren Fahrfehler begangen und einen Fahrer-Kollegen umgedreht. Der Front-Flügel meines Autos war damit hin. Gott sei Dank konnte ich mir die Hälfte des Rennens ein tolles Duell um Platz 13 liefern. So hat es auch Spaß gemacht.

Im zweiten Rennen war ich absolut chancenlos. Zu der Uhrzeit haben wohl nur Aliens und Freaks teilgenommen. Ich konnte so gut wie gar nicht mithalten. Aber immerhin hatte ich nur einen Incident. iRating ging natürlich in den Keller. SR ist und bleibt wichtig, aber mittlerweile ist mir das iRating wichtiger.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zweimal von ganz hinten gestartet bin und beim Start keinen Platz gut machen konnte. In Okayama kann man auch nur schwer überholen.

Trotzdem: Die GP Series hat schon ein anderes Niveau. Im MX5 und Star Mazda war ich konkurrenzfähiger.​

RUF finde ich klasse! :dhoch:
aber der Content wird wohl eh nicht das ausschlaggebende Kriterium sein für mich. Es gibt fast zu viele Fahrzeuge, die mich reizen, und zu viele Strecken gibt es sowieso. :D (wenn auch teilweise die falschen. es ist schon sehr US-lastig)

ay, jetzt habe ich ein erstes mal das Frustpotential des Spieles entdeckt :(
in den vorhergehenden Rennen habe ich es jeweils locker genommen, wenn ich abgeschossen wurde (kam ja auch nicht allzu häufig vor), aber heute nervt es einfach nur.

nach einer Woche (?) hatte ich endlich wieder Zeit für ein iRacing rennen. also bin ich nach einem Training die Quali gefahren (4. Platz) und dann ab ins Rennen. in der 4. Runde hat sich einer mächtig überschätzt. war vllt keine Absicht, aber dennoch sehr ärgerlich. Er kam auf der Start-Ziel geraden näher und obwohl er keinesfalls auf meiner Höhe war, liess ich ihm innen genug Platz. er bremste aber viel zu spät und krachte in mich hinein. :( zu dem Zeitpunkt fuhren die Wagen von Platz 1 bis 6 in kürzesten Abständen um den Kurs. Hat richtig Spass gemacht, aber eben nur für 4 Runden :(
Danach war es ein eher langweiliges Rennen. iRating ging natürlich nach unten, Safety Rating nicht viel nach oben

ein "sorry" gab es auch keines. :motz:

Kopf hoch nick. Solche Momente kommen immer wieder. Ging Schumacher am WE nicht besser ;). Wie gesagt versuch einfach aus der Rookieserie rauszukommen. Viele dort sind erstmal mit allem erschlagen und überfordert. Für viele ist iracing die erste Sim überhaupt oder auch das erste online Spiel. Gerade was Etikette angeht wirds finde ich gerade im Skip und höher deutlich besser.

Mein Rennen am Samstag Abend endete in Spa im SM auch in Runde 1 mehr oder weniger. Eingang les Combes war ich innen und dachte ok dicke Platz, da zieht der auf der Außenbahn plötzlich direkt in mich rein, Vorderradaufhängung krumm. Hab dann Fast Tow genommen und kam mit 2 Runden Rückstand nach 17 Runden mit 45 Grad schief stehendem Lenkrad als 10. ins Ziel. War zwar 3 Sekunden langsamer aber so nur 6 irating verloren und SR sogar am Ende leicht gewonnen.
Er hat sich danach entschuldigt und haben es geklärt. Er hatte ne neue kleine FOV eingestellt und den Spotter nicht an. Sah mich einfach nicht, erst als es viel zu spät war.
Zweites Rennen am Montag lief dafür etwas besser. Hatte von P3 nen tollen Start aber beim Rausbeschleunigen aus La Source kam der überholte dann wieder auf gleiche Höhe auf Eau Rouge zu. Da ich auf jeden Fall ankommen wollte ging ich in Eau Rouge vom Gas. Ein Fehler. Er kam vorbei ohne Kollision aber ich verlor so viel Schwung dass gleich noch einer locker durchging und mir einer direkt im Getriebe saß. Im Replay sah es noch dämlicher aus. Der Überholer hatte eh ein Quersteher. Wäre ich einfach auf dem Gas geblieben wär ich durch gewesen. Hatte mich aber nicht getraut in Eau Rouge zur Seite zu schauen. Mit dem NTM und dem Setup ist Eau Rouge nicht ohne und geht zwar voll aber nur wenn man die Linie genau trifft. Den einen überholte ich dann direkt in Runde 1 wieder, er machte einen Fehler aus einer Kurve raus und ließ mich mehr oder weniger durch. Kenne ihn schon länger. Treffen uns fast jedes Rennen, er wusste dass ich eh schneller war diesmal. Das ganze Rennen war super spannend immer Abstände unter 2 Sekunden. Im letzten Drittel lief es dann besonders gut und ich wurde immer schneller und konnte in Runde 18 und 19 immer ein Überholmanöver antäuschen, leider wurde der andere nicht nervös. Ich dachte in der letzten Runde könnte ich mich in die entscheidende Position bringen, aber verschätzte mich dann etwas in der letzten Schikane und damit war der Abstand in der letzten Runde zu groß. Somit "nur" P4, aber nur 10 Sekunden hinter dem Sieger und das erste mal (wenn auch nur um 49 Tausendstel) die schnellste Rennrunde in einem ersten Split gefahren.
Diese Woche werde ich zumindest versuchen wieder Star Mazda auf Road Atlanta und den Radical auf Suzuka zu fahren. Mal sehen ob ich das irgendwie hinkriege. Hab leider nicht viel Zeit die Woche und am WE. Hoffe bin mit dem Radical auf Suzuka schnell vertraut.

Zu Ruf:
Hatte ich gestern noch im VR-Forum als erster getippt :). Freue mich auch, allerdings bin ich jetzt etwas skeptisch. Ich hoffe es kommt eine irgendwie geartete Rennversion. Mit dem Straßenruf mit über 700 PS und dann evtl. sogar noch Straßenbereifung machen die Rennen glaub nicht so viel Sinn. Das wäre dann eher ein Funauto statt einem Rennauto. Klar der MX5 hat auch Straßenreifen, sowie Solstice und Skip. Aber die müssen halt auch keine 700 PS über vllt. 20 Runden aushalten. So oder so marketingtechnisch ein gutes Auto. Alles was mehr Fahrer bringt ist erstmal begrüßenswert. Optisch auf jeden Fall sicher toll davon dann mal 20 Stück in Spa zu sehen.

Was mich langsam nervt ist die sicherheitsbetonte Fahrweise von mir selber. Für mich ist es schon ein Erfolg fehlerlos ins Ziel gekommen zu sein. Die Platzierung ist zweitrangig. Zweikämpfen gehe ich fast schon aus dem Weg - aus Angst vor einem Unfall. Aber hat das noch was mit "Racing" zu tun? Risiko und Unfälle gehören irgendwie zum Rennsport dazu. Bei iRacing habe ich regelrecht Angst massig SR einzubüßen, wenn ich aggressiver fahre.

SR ist mir mittlerweile relativ Wurscht. Bei einem Unfall verliert man doch nicht wirklich sooo viel. Du hast doch mehr als genug davon ;). Erst wenn du unter 2 rutschtst würd ich Zweikämpfen aus dem Weg gehen. Ich bin meist vorsichtig wenn ich schon ein Rennen in der Woche gefahren hab und dort ausgefallen bin oder wenig Punkte gesammelt einfach im Hinblick auf die Meisterschaftspunkte.

nick goat schrieb:
RUF finde ich klasse! :dhoch:
aber der Content wird wohl eh nicht das ausschlaggebende Kriterium sein für mich. Es gibt fast zu viele Fahrzeuge, die mich reizen, und zu viele Strecken gibt es sowieso. :D (wenn auch teilweise die falschen. es ist schon sehr US-lastig)

Der RUF RT12R kommt Ende des Jahres für iRacing :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tL86_oNTqow[/vid]

@nick goat:
Und auch der McLaren MP4-12C GT3 kommt (ist schon lange bekannt, aber vielleicht wusstest du das noch nicht)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=375-d3t0guw&feature=player_embedded#![/vid]

das mit dem McLaren habe ich hier schon mitbekommen, danke :)

ein klasse Auto für so ein Game!

ich habe am Freitag wieder iRacing gespielt. war aber leider nicht von viel Glück verfolgt. Nachdem ich auf Pole gestartet bin, lag ich nach einen Fahrfehler nach 12 Runden auf Rang 3. Platz 1 machte 5 Sekunden vor mir einen Fehler, kam von der Strecke ab und schlug mir förmlich die Tür vor der Nase zu, als er zurück auf die Strecke fuhr. Rang 10 war die Folge :traurig:

Die ersten 12 Runden waren trotzdem Klasse!

im anschliessenden Oval Rennen wurde ich disqualifiziert. ich touchierte die Wand, danach sagte mir mein Speaker, ich müsste reinkommen. Da meinen Rundenzeiten kaum schwächer wurden und ich keinen Druck von hinten spürte, wollte ich die verbleibenden Runden draussenbleiben.
Geschieht mir natürlich völlig recht, wenn ich die Regeln nicht lese, bevor ich mich auf die Strecke begebe... das war keine Empfehlung von der Boxengasse, das war ein Befehl. und die Flagge oben links sollte das verdeutlichen :oops:

Schade nick.
Aber ja das mit der Flagge kommt ja von der Rennleitung, also muss man leider rein, außer es ist die letzte Runde.

Ich bin gestern Abend mal wieder ein Radicalrennen gefahren. 45 Min auf Suzuka. War im ersten Split und meine Zeit reichte für Startplatz 6. Den Start mal wieder verhauen weil ich die Drehzahlen habe in den Keller fallen lassen beim einkuppeln. Konnte meine Position aber dennoch verteidigen. Tja leider sagten mir einige Namen vor mir schon was ausm Forum so dass klar war dass ich hier nicht werde dranbleiben können. Bekam von hinten auch nur 1 Runde etwas Druck und hab mich dann schnell eingependelt.
Ende vom Lied war leider ein langweiliges Rennen. Nach vorne verlor ich immer Zeit und der Anschluss riss recht schnell ab. Die Jungs waren einfach zu schnell (teilweise irating über 5000), nach hinten machte ich auch massig gut, trotz Konzentrationsfehler. Hatte am Ende sowohl nach hinten als auch nach vorne 20 Sekunden Luft und kam als 5 ins Ziel. Vom Ergebnis her toll (143 Punkte und über 0.5 SR dazu) aber da ich eh schon am Start müde war, hatte ich wirklich zu kämpfen um die Konzentration oben zu halten.
Paarmal war es wirklich eng und ich hätte es fast weggeworfen.

Bin vorher noch schnell ein Qualifying für Star Mazda gefahren. Mal sehen ob das Rennen heute Abend etwas spannender wird. Vom reinen Gefühl muss ich aber sagen liegt mir der Radical momentan einfach mehr. Die Rundenzeiten sind gar nicht viel schneller als beim Star Mazda, aber irgendwie macht er mir mehr Spaß gerade. Man hat irgendwie besseres Feedback und braucht viel Gefühl im Gasfuß.

Glaube bei insidesimracing gabs übrigens Ausschnitte vom Cadillac zu sehen ingame. Sah auch sehr spaßig aus und hatte einen schönen Klang. Mal sehen ob ich den vielleicht mal nächste Saison teste. Vom Star Mazda werde ich aber wohl mal eine Pause machen.

Sowas find ich geil, leider habe ich kein Android Gerät. Etwas ähnliches gibts auch als iPad App. Das habe ich zwar, aber nur ausgeliehen :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DMGdVjFOnLg&feature=player_embedded[/vid]

Ich habe ohnehin vor ein Tablet PC zu kaufen, aber nicht nur wegen iRacing :D

Edit:
Noch sowas ähnliches für Android

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SAy9SuaUQJs

Für iPad

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nP9_xDG8UDo[/vid]

Heute Road Atlanta gekauft. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll. Ich bekomme noch keinen Rhymtmus. Vielleicht hätte ich mir doch lieber Brands Hatch kaufen sollen, aber ein Fehlkauf war es sicher nicht. Im neuen Build wird es überarbeitete Hände in iRacing geben.

Kann auch noch iRaceDash empfehlen. Ich hab mein iPhone mit Klettband und nem günstigen Autohalter ans Wheel montiert und nutze momentan iHud zum Fahren. Der Schaltblitz ist ganz nett.

Dank Umrüsten auf AVM Powerline für den PC hab ich jetzt auch keine mehr ;)...

Ansonsten kann man ab jetzt Montegi preordern falls man noch content-Pakete schnüren will für Rabatte. Ich bin noch unschlüssig ob ich was dazupacke, weiß noch nicht ob ich nochmal Star Mazda fahre oder Radical.

Twin Ring Motegi, one of the world’s most modern motorsports facilities, is available now for Pre-Sale. Built in 1997 to showcase Honda’s IndyCar program, Twin Ring Motegi boasts an egg-shaped, 1.5 mile oval along with separate road course facilities featuring three different configurations ranging from .86 to 2.98 miles in length.

iRacing’s rendition of ‘Twin Ring’ is the first new track to feature our new advanced shaders on the track surface – making it even more detailed and lifelike. All three road course configurations feature night lighting as well, making this the 8th iRacing track which you can run day or night.

Twin Ring Motegi is set to join Okayama and Suzuka on iRacing’s catalogue of Japanese race tracks in a couple of weeks. Be one of the first iRacers to experience its many challenges by pre-ordering Twin Ring Motegi now.

---
edit:
Sehe gerade weder im Star Mazda noch im Radical steht Motegi im Kalender.... super. Vielleicht doch mal das Indycar kaufen. Hat das jemand ?

Indycar bekommt das NTM mit dem nächsten Build und noch ein Ovalfahrzeug (K&N). Daneben bekommen alle NTM-Autos ein Update des NTM, weiterhin natürlich Motegi und kostenlos für alle den Caddi. Der Wagen bekommt wegen Cadillac als Sponsor nächste Saison eine eigene Serie, fährt eventuell danach dann mit anderen Autos zusammen.

Build soll am Dienstag kommen, mehr ist noch nicht bekannt.

Ich wollte ja eigentlich diese Woche wieder Star Mazda und Radical fahren, kriege es aber wohl nicht hin. Will erstmal im Star Mazda noch ein gutes Resultat einfahren um die Saison mit etwas Glück in den Top25 Overall abzuschließen.

Für nächste Saison bin ich etwas ratlos. Nochmal Star Mazda, Radical, Indycar ? Cadillac scheidet eigentlich aus da dort nur 4 Strecken dran sind und auch Rookies mitfahren dürfen.

@gecko: Bist du das Indycar in der Road Serie gefahren ? Gibts genügend Setups/offz. Rennen ?

nur fixed, sorry. deshalb kann ich dir leider nichts über setups etc sagen.
aber soviel ich weiß is das indycar nicht ganz so gut besucht, offz rennen kommen nicht immer zustande :)

Was meint Ihr Jungs, soll ich den Thread Titel mal auf iRacing umändern ?
Das hat sich nun so eingebrannt und es wurde soviel drüber geschrieben, denke es macht Sinn.

Für andere PC Racer kann man dann ja wieder neue Threads eröffnen.

Falls ja, wie soll der Titel heißen ?