Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FF hängt vom Wheel und vom Auto ab. Dampening hab ich glaub auf 10 und FFB zwischen 5-10. Im Treiber alles auf 100 (Fanatec).

Kann irgendwie keine PNs mehr schreiben. Text ist immer leer (Chrome).

lonian schrieb:
FF hängt vom Wheel und vom Auto ab. Dampening hab ich glaub auf 10 und FFB zwischen 5-10. Im Treiber alles auf 100 (Fanatec).

Kann irgendwie keine PNs mehr schreiben. Text ist immer leer (Chrome).

Brauche nochmal dein name , ich schau mal ob ich dir eine schicken kann..
Für was ist denn Dampening?

Bei Pract bekommt man keine Punkte verluste oder wie war das?

Ich hab ja wirklich so ziemlich alle Sim Racer getestet ob Konsole oder PC aber an das Fahrgefühl von iRacing kommt keins ran.

rfactor 2 fühl sich auch nicht schlecht an aber iR kommt alles noch ein wenig realer rüber.

In jeder Meisterschaft gibt es 10 Divisions. Am Anfang der Saison findet die Einteilung statt nach irating. Dabei wird darauf geachtet möglichst homogene Gruppen zu kriegen. Somit hat man praktisch 10 kleine Meisterschaften und eine große. Je kleiner die Zahl desto bessere Fahrer sind drin. Heißt die gesamtmeisterschaft wird meist zwischen den Topfahrern der Divisions 1 und 2 ausgetragen.

lonian schrieb:
In jeder Meisterschaft gibt es 10 Divisions. Am Anfang der Saison findet die Einteilung statt nach irating. Dabei wird darauf geachtet möglichst homogene Gruppen zu kriegen. Somit hat man praktisch 10 kleine Meisterschaften und eine große. Je kleiner die Zahl desto bessere Fahrer sind drin. Heißt die gesamtmeisterschaft wird meist zwischen den Topfahrern der Divisions 1 und 2 ausgetragen.

Vielen dank :)

Wie ich im Lenkradthread schon geschrieben habe als Info für alle Fanatecbesitzer mal mein Post aus dem VR:

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/85320-einstellungen-fanatec-wheels.html

Wenn alles gut geht habe ich endlich 3.0 in Oval nach ewigkeiten...
Man muss da richtig vorsichtig fahren bei den chaoten.

Road sollte ich bald C Klasse erreicht haben, brauche nur 4 TT oder 2 Rennen in der Indy serie :dhoch:

Bin aber immer noch am überlegen was ich fahren soll, die Qual der Wahl.

Im Ovalbereich öfter, aber da kenne ich mich nicht aus.
Im Roadbereich in den GT-Rennen (Ford GT, C6R, LMP). Zumindest in der Saison wo ich da gefahren war. Im Caddyforum hatte ich letztens auch was gelesen, weiß aber nicht ob das Absicht war mit dem wenigen Sprit im Fixed Setup.
Star Mazda usw machen ja im realen Motorsport auch keine Boxenstops.
Wenn du ein Rennen mit Boxenstops willst, schau mal ins VR-Forum bzw. ins deutsche iracing-Unterforum. Da gibts bald wieder ein Spa Langstreckenevent mit Caddy, Corvette und Ford GT. Leider für mich uhrzeitmäßig zu früh.

Edit:

Bin nach dem WE gut gefrustet. Bisher macht mir der Radical zwar im Practice super viel Spaß, aber im Rennen hab ich bald mehr Pech als Schumacher diese Saison. Watkins Glen lief ja schon beschissen beide Rennen und in Lime Rock gings grad so weiter. Erstes Rennen in Runde 1 das Auto verloren über die Kuppe. Davor an dem Tag über 40 Runden abgespult ohne ein Problem an der Stelle, im Rennen dann völlig ohne Vorwarnung das Heck weg.
Rennen 2 hatte ich einen tollen Start von P4, der vor mir einen schlechten. Der Führende verlor die Kontrolle, ich konnte ausweichen ohne zu lupfen, der Rest lupfte und ich war in Führung mit über einer Wagenlänge. Bremse Kurve 1 an und der zweite muss sich noch neben mich setzen und bekommt dann untersteuern, berührt mich leicht, reicht aber aus um mich aufs Gras zu schicken und hat genau mein Vorderrad getroffen. Lenkung krumm. Fahre auf Platz 6 mit aber durch die krumme Lenkung schmeiß ich das Ding nochmal weg und stehe dann 6 Minuten in der Box. Bins dann noch zu Ende gefahren, aber war wirklich bedient. So viel Pech wie die ersten beiden Wochen hatte ich die ganze letzte Saison nicht.
Jetzt käme theoretisch Mosport, aber hab ich nicht und bin unschlüssig ob ich es a) kaufen soll oder b) wieder eine Woche Star Mazda auf einer meiner Lieblingsstrecken Road America zu fahren oder c) einfach ne Woche Pause zu machen und Diablo3 zu zocken ;)...

Laruzo schrieb:
Bei welchen Rennen gibt es den Boxenbstop? Oder gibts das gar nicht?

Das hängt von der Rennserie ab! Bei vielen Serien lohnt es sich nicht, einen Boxenstopp zu machen. Selbst in der Grand Prix Series mit dem Williams F1 (Class A) muss man in einem 45 Min Rennen "nur" einen einzigen Boxenstopp machen. Man könnte vielleicht auch ohne Stopp durchfahren, aber mit einem vollgetankten Auto verliert man bis zu 3 Sekunden (!) pro Runde. Reifenverschleiß gibt es in iRacing nicht.

Zumindest sind die meisten Rennserien zu kurz damit er eine Rolle spielt, Verschleiß gibts definitiv. Schau dir nach dem Rennen die Garage an. Ich bin mir auch sicher im Ovalbereich spielt er ne Rolle. Was aber wichtiger ist, ist die Temperatur der Reifen. Zumindest im Star Mazda und im Radical merkt man es wenn man sie über das richtige Fenster bewegt.

Hab mir jetzt doch auf die schnelle Mosport gekauft. Ist ganz nett, leider etwas karg abseits der Strecke, aber mit den vielen schnellen Kurven eine tolle Strecke für den Radical. Bis auf Moss Corner, die ist wirklich saufies. Anbremszone in ner Senke und dann über die Kuppe in den Scheitelpunkt einer engen Doppelrechts. Bisher hab ich die nicht richtig hinbekommen.

Ich glaub das ich mal auf Oval Rennen gehe "Nascar".
Road Rennen klappen bei mir im moment nicht so gut.

Indycar würde mich auch reizen.

Was meint ihr was leichter ist, Nascar oder Indycar?

lonian schrieb:
Beides braucht ja entsprechende Lizenzen, ich würde deshalb erstmal mehr Zeit in den Legends ? und in den Trucks ? verbringen.

Legends ist übel, ich fahre grad immer Street Stock nur leider werden meine Rennen oft zerstört durch andere Fahrer.

Oval macht mir schon sehr spass nur bei der Klasse ist es echt übel.