Wollte nur mal wieder einen kurzen Bericht abliefern

:
Obwohl ich nicht so fit war wollte ich es mir nicht nehmen lassen mal wieder ein Langstreckenevent mitzunehmen.
Am Samstag Abend um 0 Uhr startete (hatte ich ja glaub hier schon mal geschrieben) die 120 Minutes of Thunder. 2 Stunden Multiclassrennen auf Watkins Glen, Classic Boot Version, mit dem Cadillac und dem Riley DP. Da es zu einem offiziellen Event gemacht wurde, brauchte man den DP nicht zu besitzen um mitfahren zu können.
Ich hatte im Caddy nicht so viele Runden gedreht und musste mich also erstmal an den Wagen gewöhnen. Zum Glück kannte und mochte ich die Strecke.
Hab nicht viel trainiert und 2 Std vor dem Rennen meine Qualy gefahren. Zeit konnte ich nicht einschätzen.
Dann war es 0 Uhr und trotz einsetzender Müdigkeit klemmt ich mich hinter das Wheel. Fast 700 Leute waren angemeldet, es gab insgesamt 17 !! Splits. Zu meiner Überraschung hat meine Zeit dafür gereicht im 3. davon zu landen. Fast alle Caddys waren mit ihrer Qualyrunde innerhalb weniger Zehntel, eher Hundertstel.
Dann der Schock. Durch einen Einstellungsfehler starteten die langsamen Caddys vor den Rileys. Da ich sowieso nur auf Platz 12 war entschied ich mich zu einem Start aus der Box um einem möglichen Kurve1-Fiasko zu entgehen. Dadurch hatte ich mir auch eine Runde Sprit gespart.
Es gab weniger Chaos als gedacht und nach einigen Runden in denen sich das Feld sortieren musste hatte ich auch wieder Anschluss an die Caddys gefunden. Ich fuhr in einer 4er Gruppe meine Runden und hatte das Gefühl schneller zu können als die Wagen vor mir, aber bei noch fast 2 Stunden zu fahren wollte ich auch nicht gleich in den ersten 10 Runden das Brecheisen auspacken da es keine 100 % Überholchance gab. So fuhren wir eng hintereinander her immer mal wieder unterbrochen von überrundenden Rileys. Das ganze war wirklich spannend und anstrengend. Ein Blick auf den Tank sagte mir es lag noch einiges vor mir. Ich hatte mich vorher nicht groß um eine Strategie gekümmert, da ich aus dem Forum wusste, dass der Tank 2 mal komplett gefahren wird und danach eben noch Sprit für den Rest mitzunehmen war.
Ich fuhr sehr konstant, so gut wie keine Fehler, der Wagen fuhr sehr gut, die Reifen durfte man nur nicht so hart ran nehmen um sie nicht zu überhitzen. Auch gerade durch meinen Do-it-yourself Shifter machte das schalten eine Menge Spaß auch wenn es anstrengend wurde.
Dann kam die Zeit für den ersten Stop. Ich plante meine Reifen zu kühlen und blieb dicht hinter meinem Vordermann als der in die Box einbog. Ab dann quetschte ich 2 Runden aus dem Auto und den Reifen was es hergab und flog mit blockierenden Rädern in die Boxengasse. Perfekter Halt, Tank wieder komplett voll, neue Reifen dann ab die Post. Die F3 Anzeige sagte mir mein direkter Konkurrent ist auf der Start-Ziel-Geraden. Ich gab in der Boxenausfahrt alles und... kam 1,5 Sekunden vor ihm auf die Strecke. Freute mich wie ein Scheekönig. Dann gleiche Taktik im 2. Stint. ranfahren an den nächsten und abwarten. Auch er machte keinen Fehler, aber ich hatte das Gefühl etwas schneller zu können. Und so wiederholte ich das Spiel und tatsächlich kam nach meinem zweiten Stop 3 Sekunden vor ihm aus der Box. Dank den frischen und noch nicht zu heißen Reifen und freier Bahn konnte ich mich direkt 3 Sekunden in den folgenden Runden absetzen bevor meine Reifen wieder auf sein Niveau abfielen. Achja, beim zweiten Stop musste ich da die Spritmenge verändern die zu tanken war, da nur noch 25 Minuten zu fahren waren. Zum Glück war meine Frau noch wach, denn nach 1,5 Std fahren war ich zu rechnen nicht mehr fähig, sondern triefte aus allen Poren und mir tat der Ars** weh. Also rief ich ihr die Rechenaufgabe rüber (180 Liter reichen für 1,5 Std., was muss ich tanken um noch 30 Minuten fahren zu können ?) und aus dem Wohnzimmer kam prompt die passende Antwort

.
Ein anderer Wagen vor mir hatte eine andere Strategie und musste nochmal rein so dass ich noch einen Platz gut machte. Durch Dreher und Ausfälle kam ich somit insgesamt von Rang 12 auf Rang 5 und war am Ende völlig ausgepowert aber hatte ne Menge Spaß.
Das Rennen war fair von vorne bis hinten. Gab nur einige Missverständnisse beim überrunden, die aber alle gut ausgingen. Einmal musste ich eine Vollbremsung machen weil es vor mir einen Crash mit mehreren Wagen gab und ich brachte meinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum stehen, aber touchierte nur einen anderen Caddy leicht nur mit Lackschaden. Ein andermal musste ich in die Wiese ausweichen, die an der Stelle zum Glück da war, da ein Riley der sich gedreht hatte wieder auf die Strecke fuhr und wohl dachte ich wäre noch weiter weg.
Der Caddy ist, wenn auch nicht superschnell, ein tolles Auto was für so ein langes Rennen aufgrund seiner Gutmütigkeit perfekt geeignet ist.
Hatte ne Menge Fun und hoffe sowas gibts bald wieder.