Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade viel zu tun, etwas krank, Sommer und EM ;).

Fahre momentan meist practice Sessions, da nicht so viel zeit am we. Dazu ist mir bei meinem Turbo S die linke schaltwippe gebrochen. Sie geht zwar noch aber manchmal erkennt er zwei schaltvorgänge statt einem. Da wage ich kein Rennen mit dem Star Mazda. Radical hab ich wieder aufgegeben. Zu anstrengend und montags eben keine rennen.
Wollte schon die ganze zeit das Event mit dem Cadillac auf watkins Glen Posten aber auf der Arbeit kam ich nicht dazu und zu Hause schau ich nicht so oft in die Foren ;).
Das Event wollte ich wohl mitfahren. Da kann ich ja mit der sequentiellen Schaltung fahren.

Ausserdem muss ich gestehen seit ich bei Maggie das CSW testen durfte ist meine Motivation mit dem Turbo S zu fahren irgendwie nicht mehr so hoch ;).

Habt ihr als es die Aktion am WE gabt den Content getestet ? Ich bin paar Runden mit dem Lotus Gefahren und fand ihn recht cool. Geiler Sound.
Also ich bin noch am Ball aber warte jetzt erstmal auf das CSW und die neue Saison.

Ist aber schlimm, wenn man sich an 500€ Wheels gewöhnt. Dann will man sein lebenlang nichts schlechteres mehr spielen.

Welchen Content konnte man testen? Alles?

Ja ganz so schlimm ist es nicht. Aber wenn man am hoffentlich nahen Horizont das neue Wheel sieht und gleichzeitig das alte den Geist aufgibt...

Wie gesagt komme gerade nicht so viel zum fahren bzw. bin meist durch Arbeit und bissl Krankheit Abends zu schlapp. Und da ich weiß dass ich kein Rennen wagen werden dreh ich halt immer nur paar Practice Runden aus Fun. Hatte halt im Training einmal nen Motorschaden durch das Verschalten wegen der gebrochenen Wippe und das will ich im Rennen nicht riskieren. Bin immer noch am überlegen das Ersatzteil bei Fanatec zu ordern (25 €), aber hab grad auch keine Lust auf die Bastelei.

Jemand evtl Lust bei dem Glen-Event mitzumachen ? Ist sehr spät ( 0 Uhr Start), aber wird sicher lustig.

Wie gesagt hoffe dass das neue Wheel zur neuen Saison bereit steht und falls der McLaren bis dahin nicht da ist, starte ich nochmal im Star Mazda. Im Training macht mir das Auto einfach immer noch super viel Spaß.

Zum Content:
Ich weiß es gar nicht genau. Es war praktisch eine parallele Testseite freigeschaltet wo man 200 iracing-Dollar für Content hatte. Sessions gabs aber nur dem Lotus und mehreren Ovalautos. Bin mir gerade gar nicht sicher ob man den Rest in Testsessions testen konnte, glaube aber schon.
Ich denke die planen dann öfter so Events oder eben eine komplette "Testumgebung" immer für 48h oder so.
Hat sich sicher auch gelohnt. In der Practicesession in der ich war, waren super viele angetan vom Lotus und haben ihn direkt danach gekauft.

p.s.: Gibts eigentlich schon nen Thread zu Assetto Corsa ?

Ist für mich die vielversprechendste Sim die neu erscheint. Grafisch ähnlich PCARS und Physik kann bei den Vorgängern laut Foren nicht schlecht werden. Ebenfalls lasergescannte Strecken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_cGTjVpk1eQ[/vid]

Ach GTR 3 .. wann soll das kommen? 2015? Ich habe das Gefühl, die haben erst vor kurzem mit der Entwicklung begonnen. In naher Zukunft erscheint das Spiel bestimmt nicht.

Wollte nur mal wieder einen kurzen Bericht abliefern ;):

Obwohl ich nicht so fit war wollte ich es mir nicht nehmen lassen mal wieder ein Langstreckenevent mitzunehmen.
Am Samstag Abend um 0 Uhr startete (hatte ich ja glaub hier schon mal geschrieben) die 120 Minutes of Thunder. 2 Stunden Multiclassrennen auf Watkins Glen, Classic Boot Version, mit dem Cadillac und dem Riley DP. Da es zu einem offiziellen Event gemacht wurde, brauchte man den DP nicht zu besitzen um mitfahren zu können.
Ich hatte im Caddy nicht so viele Runden gedreht und musste mich also erstmal an den Wagen gewöhnen. Zum Glück kannte und mochte ich die Strecke.
Hab nicht viel trainiert und 2 Std vor dem Rennen meine Qualy gefahren. Zeit konnte ich nicht einschätzen.

Dann war es 0 Uhr und trotz einsetzender Müdigkeit klemmt ich mich hinter das Wheel. Fast 700 Leute waren angemeldet, es gab insgesamt 17 !! Splits. Zu meiner Überraschung hat meine Zeit dafür gereicht im 3. davon zu landen. Fast alle Caddys waren mit ihrer Qualyrunde innerhalb weniger Zehntel, eher Hundertstel.

Dann der Schock. Durch einen Einstellungsfehler starteten die langsamen Caddys vor den Rileys. Da ich sowieso nur auf Platz 12 war entschied ich mich zu einem Start aus der Box um einem möglichen Kurve1-Fiasko zu entgehen. Dadurch hatte ich mir auch eine Runde Sprit gespart.

Es gab weniger Chaos als gedacht und nach einigen Runden in denen sich das Feld sortieren musste hatte ich auch wieder Anschluss an die Caddys gefunden. Ich fuhr in einer 4er Gruppe meine Runden und hatte das Gefühl schneller zu können als die Wagen vor mir, aber bei noch fast 2 Stunden zu fahren wollte ich auch nicht gleich in den ersten 10 Runden das Brecheisen auspacken da es keine 100 % Überholchance gab. So fuhren wir eng hintereinander her immer mal wieder unterbrochen von überrundenden Rileys. Das ganze war wirklich spannend und anstrengend. Ein Blick auf den Tank sagte mir es lag noch einiges vor mir. Ich hatte mich vorher nicht groß um eine Strategie gekümmert, da ich aus dem Forum wusste, dass der Tank 2 mal komplett gefahren wird und danach eben noch Sprit für den Rest mitzunehmen war.
Ich fuhr sehr konstant, so gut wie keine Fehler, der Wagen fuhr sehr gut, die Reifen durfte man nur nicht so hart ran nehmen um sie nicht zu überhitzen. Auch gerade durch meinen Do-it-yourself Shifter machte das schalten eine Menge Spaß auch wenn es anstrengend wurde.
Dann kam die Zeit für den ersten Stop. Ich plante meine Reifen zu kühlen und blieb dicht hinter meinem Vordermann als der in die Box einbog. Ab dann quetschte ich 2 Runden aus dem Auto und den Reifen was es hergab und flog mit blockierenden Rädern in die Boxengasse. Perfekter Halt, Tank wieder komplett voll, neue Reifen dann ab die Post. Die F3 Anzeige sagte mir mein direkter Konkurrent ist auf der Start-Ziel-Geraden. Ich gab in der Boxenausfahrt alles und... kam 1,5 Sekunden vor ihm auf die Strecke. Freute mich wie ein Scheekönig. Dann gleiche Taktik im 2. Stint. ranfahren an den nächsten und abwarten. Auch er machte keinen Fehler, aber ich hatte das Gefühl etwas schneller zu können. Und so wiederholte ich das Spiel und tatsächlich kam nach meinem zweiten Stop 3 Sekunden vor ihm aus der Box. Dank den frischen und noch nicht zu heißen Reifen und freier Bahn konnte ich mich direkt 3 Sekunden in den folgenden Runden absetzen bevor meine Reifen wieder auf sein Niveau abfielen. Achja, beim zweiten Stop musste ich da die Spritmenge verändern die zu tanken war, da nur noch 25 Minuten zu fahren waren. Zum Glück war meine Frau noch wach, denn nach 1,5 Std fahren war ich zu rechnen nicht mehr fähig, sondern triefte aus allen Poren und mir tat der Ars** weh. Also rief ich ihr die Rechenaufgabe rüber (180 Liter reichen für 1,5 Std., was muss ich tanken um noch 30 Minuten fahren zu können ?) und aus dem Wohnzimmer kam prompt die passende Antwort ;).
Ein anderer Wagen vor mir hatte eine andere Strategie und musste nochmal rein so dass ich noch einen Platz gut machte. Durch Dreher und Ausfälle kam ich somit insgesamt von Rang 12 auf Rang 5 und war am Ende völlig ausgepowert aber hatte ne Menge Spaß.

Das Rennen war fair von vorne bis hinten. Gab nur einige Missverständnisse beim überrunden, die aber alle gut ausgingen. Einmal musste ich eine Vollbremsung machen weil es vor mir einen Crash mit mehreren Wagen gab und ich brachte meinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum stehen, aber touchierte nur einen anderen Caddy leicht nur mit Lackschaden. Ein andermal musste ich in die Wiese ausweichen, die an der Stelle zum Glück da war, da ein Riley der sich gedreht hatte wieder auf die Strecke fuhr und wohl dachte ich wäre noch weiter weg.

Der Caddy ist, wenn auch nicht superschnell, ein tolles Auto was für so ein langes Rennen aufgrund seiner Gutmütigkeit perfekt geeignet ist.

Hatte ne Menge Fun und hoffe sowas gibts bald wieder.

http://www.virtualr.net/six-months-of-free-iracing-promo

Auf der Cadilllac Seite registrieren und einen kostenlosen Promo Code für iRacing bekommen. Der beinhaltet:

- 6 Monate Abo
- iRacing Basis Content an Autos und Strecken
- Zusätzlich: Cadilliac Auto
- Zusätzlich: Mid Ohio, Infineon Raceway & Mosport

Nur für NEW MEMBERS!

Wow, das ist mal ein Angebot.

Ich mach gerade etwas Pause bis das CSW da ist und grübel derzeit was ich nächste Saison fahren soll. Da der McLaren wohl nicht kommt (aber eventuell Zolder) wirds wohl wieder der Star Mazda werden, da auch leider der Cadillac immer noch alleine in der Rookieklasse fährt.

Fahre schon lange kein iRacing mehr, obwohl ich wieder Zeit hätte. Irgendwie keine Lust. Aber ich will für die Zukunft nix ausschließen. Beim Star Mazda hat mich immer dieses super nervöse Heck gestört, egal welches Setups ich ausprobiert habe. Ich hab dann die Flügel erhöht, aber dann war ich dementsprechend langsam unterwegs. Ne, dann doch lieber F1 oder zur Abwechslung kein Open Wheeler.

Weiß zwar nicht wer noch aktiv fährt, aber es gab eine Änderung im letzten Build die man leicht übersieht wenn man nicht die Releasenotes liest und die man vielleicht auch dann unterschätzt.

In der app.ini im Dokumente/iracing Ordner gibt es unter MISC einen neuen Eintrag zum FFB.

steeringFFBLinearForce

(dieser Wert ist auf 0 und sollte auf 1 gesetzt werden, dadurch wird sämtliches FFB linear ausgegeben und kleine Effekte werden nicht mehr künstlich verstärkt, Resonanz durchweg positiv)

und

steeringFFBBaseOffset

Hier kann durch höhere Werte einer eventuell vorhandenen FFB-Deadzone entgegenwirken. Ich hab es beim CSW lediglich auf 0.01 gestellt, Leute mit G27 haben eher Werte um 0.75 genommen. Gibts im Forum ein auch ein Testprogramm dazu.