Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man gar keine PC-Erfahrung hat kann man ja auch günstig mir R-Factor reinschnuppern. Das wird dir auch schon die Augen öffnen was den Vergleich mit F1 2010 angeht... wenn dir R-Factor dann zu leicht ;) ist kannst dir ja immer noch iRacing anschauen. Zum Einstieg in die PC-Sims würd ich erstmal was günstigeres nehmen wenn es dir nur auf Formel 1 ankommt.

Um eins klarzustellen: rFactor ist mit Sicherheit eine absolute PC-Topsimulation und kann locker in einem Atemzug mit GTR, LFS, GTL und Co. genannt werden. Das ist also kein zweite Klasse Game (so wie es vielleicht rüberkam). Das wurde zuerst auch nur online vertrieben. Es ist also alles andere als ein 08/15 Mainstream Game.

Der Schwerpunkt liegt auf Mods und Online-Racing (für offline Singleplayer Spieler soll es nicht gut sein).

Also an deiner Stelle würde ich erstmal rFactor spielen. iRacing läuft dir ja nicht weg (wobei wir uns natürlich über jeden neuen iRacing Spieler freuen :))

Hab rFactor nie gespielt, aber wollte auch nicht sagen dass es kein gute Sim ist. Wollte nur klar stellen dass es für tonykart wohl erstmal die erste Anlaufstelle sein sollte, da er ja sehr auf Formel1 fixiert ist und bis er das in iRacing fahren kann....

lonian schrieb:
Hab rFactor nie gespielt, aber wollte auch nicht sagen dass es kein gute Sim ist. Wollte nur klar stellen dass es für tonykart wohl erstmal die erste Anlaufstelle sein sollte, da er ja sehr auf Formel1 fixiert ist und bis er das in iRacing fahren kann....

Das war gar nicht auf deinen Beitrag bezogen. Eher auf meine Ausführungen auf der vorherigen Seite.

Samstrike 68 schrieb:
Edit

Da faällt mir ein das Lonian ja sagte, er bekomme es nicht zum laufen wegen TrackIR. Habe jetzt nur die Cam entfernt aber die Software stört sicherlich, ich warte mal auf Lonian und höre erstmal auf zu fummeln.

TrackIR SW habe ich auch installiert und das Tool für die CSP funzt bei mir inkl. Ansicht verstellen... Die SW für TrackIR ist bei mir aber nicht gestartet. Cam steckt aber auch...

In den iRacing-Ordner habe ich nichts kopiert. Die Activator-Exe und die umbenannte "NPClient.dll" liegen in einem eigenen Verzeichnis. Wenn ich die Exe starte, kann ich auch nur den unteren Haken wegnehmen...

Hehe, hatte ich schon wieder gelöscht, nachdem ich mir den Text nochmal genauer durchgelesen hatte ;) Quasi in derselben Minute :grins:

Ich werde mir das mit der Verlängerung nochmal überlegen... ist schon deutlich günstiger und ich kann mir nicht vorstellen, wieder aufzuhören...

Achso ok ja ich will mich lieber nur für Rfactor erstmal konzentrieren.
Weil wenn man in der Liga ist muss man viel da tranieren.
Ich spiele eh nur Online.
Meinste die setups werden schwerer als bei f1 sein?
Ich habe ja ein teamchef der hat da auch richtig ahnung.

Ich schätze mal die Einstellungsmöglichkeiten werden erheblich umfangreicher sein, alleine was das Aufhängungssystem angeht. Das ist bei F1 ja eher rudimentär eingebaut.

Wie gesagt das ist nicht wirklich vergleichbar. F1 ist da und auch sonst eher arcadig.

lonian schrieb:
Kommt wohl so dreimal im Jahr so ein Angebot, deshalb wart ich erstmal ab. Meins läuft ja noch bis nächstes Jahr.

Hatte bisher immer nur die Angebote gesehen, die für Leute gelten, deren Account nicht mehr aktiv war. Das es sowas auch für Bestandskunden gibt, finde ich klasse... hätte mich auch gewundet :)

Heute Glück gehabt. Von 19 Fahrern Platz 5 erreicht. 0 Fehler. Heute war das Fahrerfeld sehr stark, konstant und fehlerfrei unterwegs. Fahrfehler/Unfälle gab es nur ganz wenige (wie im realen Motorsport). SR von +0.22 (B-Lizenz), aber warum nur so wenig? Ein Pilot hatte einen Fahrfehler gemacht und bekam SR +0.63 (A-Lizenz). :?

Für die Spitze bin ich trotzdem zu langsam. Ich habe auch keine Ahnung, was ich anders/besser machen soll.

Gerade mir mal ein Rennen der "Profis" angeschaut. Das ist doch unfassbar. In Watkins Glen haben sie auf der Geraden genau den selben Top Speed Höchstwert wie ich, aber die Kurvengeschwindigkeiten sind um 15-20 Km/h höher als bei mir:vogel: Wie machen die das? Wenn ich so in die Kurve fahre, fliege ich ab. Ich kann auch mehr Downforce hinzufügen, aber dann bin verliere ich ja insgesamt an (Höchst-)Geschwindigkeit. Und die machen auch keine Fahrfehler. Und alle 17 Fahrer sind innerhalb von 30 Sekunden im Ziel.

Ich frage mich, ob die nicht vielleicht ihre eigenen Setups basteln/verwenden. Mit fremden Setups kann ich mir nicht vorstellen 1:43.xxx Zeiten zu fahren. Die Setups müssen doch für ein maßgeschneidert sein, oder?

Posten doch mal ein replay deiner schnellsten runde im offz Forum im entsprechenden Streckenthread. Die schnellen helfen da meist gerne und geben Tipps zur Fahrtechnik. Denn auch wenn es verlockend ist zu glauben man müsste nur an einer Schraube drehen und findet Sekunden... Das meiste ist einfach wie man fährt.

Neue iRacing Bilder aus Suzuka mit dem Honda ARX01C LMP2 Le Mans Prototype:

http://www.virtualr.net/iracing-com-new-suzuka-previews/

Hier ein Video zu einem F1 1992 Mod für rFactor. Also der Sound ist geil

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kx_1Ed-mGWE&feature=related[/vid]

Oder F1 1994 Mod ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vPOXq5Pq2nQ&feature=related[/vid]

Ich freue mich schon auf rFactor 2 mit F1 Mods. Das könnte ganz großes Kino werden :dhoch:

Gerade ein Geiles Star Mazda Rennen auf Watkins Glen gefahren.

Erst Training, mehr als eine 1.463xx gin nicht aber es reichte für die Pole im Rennen. Split 3.

Nervös los von eins und nach einer Runde merkte ich das der zweite schneller ist, so ließ ich Ihne ziehen, die Devise war wenig Inc und durch kommen.

Der erste war weg und so vergingen rasante 13 Runden bis die Nummer drei hinter mir auftauchte und immer näher kam, eine Runde später ließ ich auch Ihn ziehen. Zwei dreimal Nervös geworden und den Wagen einmal fast weggeschmissen aber ich konnte den 3. Platz ins Ziel bringen mit 0 Inc und hab satte + 0,73 Points kassiert. Nun B 3.48 und ein grinsen im Gesicht. :D

Watkins Glen ist aber auch Extem Geil, genau wie Road Atlanta. :dhoch:

Warum hast du +0.73 SR? Ich habe zweimal +0.22 bekommen und hatte auch 0 Inc.
Verstehe ich nicht.

Und Watkins Glen ist echt super. Für Star Mazda ideal. Schöne schnelle Kurven.

weil er auf etwa B 2.75 oder so war :ugly:, und hat dann soviel bekommen das er auf über 3.00 war, da gibts dann halt immer einen bonus von 0.50 oder sowas.
immer bei ,00 gibts bonus

Erstens den Bonus den gecko erwähnt und zweitens kommts ja immer drauf an wieviel man vor dem Rennen hat. Von 2.3 mit 0 Inc gehts eben weiter hoch als von 3.3.

Ich kam bis jetzt nicht viel zum Fahren, aber Road Atlanta im Skip ist wirklich übel, der Wagen liegt sehr unruhig und gerade der erste Sektor ist schlimm was Dreher und Incs angeht. Bei der Rechtskurve blind über die Kuppe gibts auch immer sehr schnell Inc wenn man zuweit über den Randstein kommt. Versuche heute Abend oder morgen mal ein Rennen aber freu mich eher auf Zandvoort und dann auf den Star Mazda. War die letzten Rennen schon versucht umzusteigen, aber hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben mich noch nach oben zu verbessern in der Division. Ist eigentlich quatsch, aber hatte es mir halt vor der Saison als Ziel gesetzt.

@Mutzi:
Die Mods sehen wirklich gut aus, rFactor2 werd ich mir sicher auch ansehen. Ich bin nur immer skeptisch mit den ganzen Mods, weil sich dadurch alles verteilt und es dann wahrscheinlich schwierig wird online für den den man fahren will ausreichend gute und faire Leute zu finden. War deshalb in jedem Genre nie so der Modfan.

gecko schrieb:
weil er auf etwa B 2.75 oder so war :ugly:, und hat dann soviel bekommen das er auf über 3.00 war, da gibts dann halt immer einen bonus von 0.50 oder sowas.
immer bei ,00 gibts bonus

Ja, ich war schlecht die zig Rennen im SM und in der Corvette davor. :D
Heute direkt noch mal ein Rennen fahren und schauen ob ich ähnlich gut durchkomme, auch wenn es weniger Punkte geben wird. Bringt mir echt viel das Wheel abgeschaltet zu haben da es einen nicht Nervös macht, gerade in schwierigen Situationen, dazu kommt das ich nicht mehr auf verbleibende Runden und sonstige Informationen achte während des Rennens.