Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke, immerhin kann ich nun das Tool aktivieren.

Wenn ich auf die iracing Fanatec Verknüpfung klicke erscheint aber trotzdem nur die CSP ABS.

iRacing mal getestet und es ruckelt nun, klaut mir ca. 10 Frames, aber von Neigung ist nichts zu sehen.

Für jedes auto wieder Individuell einstellen ist auch nicht so pralle.
Da ist man jedes mal am fummeln oder einfach für den passenden Wagen abspeichern ? Müsste trotzdem jedes mal geändert werden.

Ich fummel noch ein wenig, ansonsten schmeiße ich es wieder raus.

probier mal andere werte

[general]
status=Make a Paypal donation...
[formulamazda]
camera_x=0
camera_y=0
camera_z=0
yaw_effect=100
long_force=100
lat_force=100
norm_force=-100
groll_effect=50
gyaw_effect=50

da muss es wackeln :D

und ich weiß jetzt nich ob ich das vorhin richtig gelesen habe, aber wenn man dieses CSP-dings und MVC gleichzeitig nutzen will, muss man die NPClientCSP.dll in NPClient.dll umbennen. hab keine CSP deshalb kann ich das nich testen. aber vielleicht hilfts dir ja.

Habe ich mal gemacht, hatte beide NPClients drin, nun nur noch die umbenannte CSP Datei. Wackelt aber nix ! :)

Kann es sein das ich vorab nicht das einzelne ABS Tool hätte installieren sollen ?

Das Motion View Tool müsste das ja ebenfalls mit drin haben. Ich komme auch gar nicht erst zu irgendwelchen Werten. Über die iracing Fanatec Verknüpfung komme ich auch nur zu dem ABS Tool, das wird dort ausgeführt. Typisch PC oder der User davor ! ;)

Edit

Da faällt mir ein das Lonian ja sagte, er bekomme es nicht zum laufen wegen TrackIR. Habe jetzt nur die Cam entfernt aber die Software stört sicherlich, ich warte mal auf Lonian und höre erstmal auf zu fummeln.

Also das ist doch beschämend, wenn von 11 Fahrern nur vier Leute in einer einzigen Runde sind und der Rest ab Platz 4 mit 4-8 Runden Rückstand ins Ziel kommt. Für Rennen mit Klasse C und B Fahrern sehr ernüchternd.

Eben noch ein Rennen gefahren und die ersten 5 Runden bin ich vorsichtig wie eine Oma gefahren und hab die Leute teilweise extra vorbeigelassen. Das hat zwar nichts mehr mit Racing zu tun, aber wenn es nicht anders geht.

Manchmal würde ich mir wünschen gegen Piloten anzutreten, die man aus dem Forum kennt. Da kann sich keiner hinter seiner "Anonymität" verstecken. Pardon, anonym ist da ja keiner, aber kennen tut man die Fahrer trotzdem nicht.

ja wir müssen mal alle zusammen fahren, aber wird schwer einen termin zu finden bei dem dann auch jeder zu 100% kann ^^

hmm sam, also diese werte zum umstellen findest du im iracing ordner (nicht im hauptordner sondern bei dem ordner wo man die setups/replays etc reinmacht)

bei mir hat MCV sofort funktioniert, ich habs so gemacht;
- runtergeladen und entpackt
- dann die NPClient.dll und Motion_Cockpit_View_Activator in den haupt-iracingordner und angeklickt, häkchen gemacht.
- kurz iracing gestartet und MVC getestet.
- dann wieder aus iracing und in den ordner wo es die setups etc speichert.
dort gibt es eine datei namens Motion_Cockpit_View.. da kann man die daten die ich oben gepostet hab ändern.

im iracing forum gibts auch einen thread dazu - http://members.iracing.com/jforum/posts/list/22806.page

@ tony ..iracing! ;)

tonykart schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-mYiYNNTMg&feature=player_embedded

Das ist die geilste Seriel die fahre ich wenn die endlich das neue wheel rausschicken

Hast du schon deinen neuen PC? Mit rFactor und dieser Liga solltest du richtig liegen. Zockst du dann überhaupt noch F1 2011? Jemand mit deinen Ambitionen gehört doch eher auf PC, als auf Konsole :p

ich werde jetzt noch versuchen bei f1 2010 ein weltrekord zu holen.
dann hör ich ganz auf mit f1 2010 nur noch Rfactor am pc ich geh in 3 wochen in ein gamer pc laden der hat nur so welche PC.
Dann soll der mir ein guten PC mit Zubehör geben.
Ich hoffe das ich mich schnell auf Rfactor gewöhne.

Wäre toll, wenn du mal iRacing eine Chance geben würdest. Das richtige Equipment wirst dann ja haben. Was du außerdem noch brauchst, ist eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto. Aber dann kann der Spaß auch schon losgehen.

Aber die rFactor Liga sieht schon ziemlich interessant aus. Kauf dir doch jetzt schon den PC! Bei allem Respekt vor F1 2010, aber das ist doch verschwendete Zeit, die du da reinsteckst. :)

Samstrike 68 schrieb:
Edit

Da faällt mir ein das Lonian ja sagte, er bekomme es nicht zum laufen wegen TrackIR. Habe jetzt nur die Cam entfernt aber die Software stört sicherlich, ich warte mal auf Lonian und höre erstmal auf zu fummeln.

Bei mir hab ich mit ähnlichem Ergebnis aufgegeben. Konnte auch alles starten und es sah so aus als sollte es funktionieren, aber ging nicht. Wollte dann deswegen auch nicht die TrackIR Software runterwerfen. Das ganze läuft aber über dieselbe Schnittstelle, weshalb es sich zwangsläufig in die Quere kommt.

Kannst ja mal wenn du es nicht so nutzt, TrackIR komplett deinstallieren.

Ich bin mittlerweile zu sehr dran gewöhnt mich stufenlos umsehen zu können, gerade beim Anbremsen nebeneinander oder wenn man in einer längeren Kurve nicht weiß wo der Gegner jetzt ist.

@ Mutzi: Du scheinst ja echt vom Pech verfolgt. Bin ja noch nicht viele Star Mazda Rennen gefahren aber irgendwie konnte ich da immer gut fahren, aber war eben auch im ersten Split. In welchem landest du denn ? Ich glaub ich hab dich immer noch nicht geaddet. Hattest du mir deinen Namen mal geschickt ?
Vieles was du aber schreibst klingt halt nach ungeübten Fahrern die eben Fehler machen aber eben ohne Absicht, aber ist halt wirklich viel Pech wenn du darin immer verwickelt bist.
In meinen Skip-Rennen gibts auch in jedem Rennen einige Dreher und auch ab und an Kollisionen aber meist komm ich irgendwie durch oder bin nicht involviert. Ich denke das liegt auch viel an dem Fasttrack-Aufstiegssystem was es früher nicht gab. Man kommt zu schnell an eine C oder gar B Lizenz und ist dann mit den Autos schnell überfordert.
Wenn ich einen Crash habe fahre ich zu 99 % auch das Rennen zu Ende, da man so meist mit einem blauen Auge davon kommt was die Ratings angeht, da immer einige ausscheiden oder aufgeben.
Evtl erstmal aufs iRating konzentrieren um in ein höheres Split zu kommen ?

Ich lande immer im langsamsten Split. Das iRating zu verbessern ist eine gute Idee, doch leider bin ich viel zu langsam. Ich bin keine Gurke, aber auch kein Top-Pilot. Halt so ein Mittelding würde ich sagen. Starte in meinem Split auch immer zwischen Platz 2 und 5, also immer vorne (von ca. 11 - 17 Fahrern). Prinzipiell reicht mir das auch, aber gegen manche Piloten anzutreten macht einfach keinen Spaß.

Die haben zwar immer eine höhere Rennspeed als ich, fahren aber auch deutlich unsicherer und bauen mehr Unfälle. Ganz schlimm ist es in den ersten 5 Runden. Vor allem, wenn sich 2-3 Fahrer vor mir duellieren, liegt die Crash Wahrscheinlichkeit bei 50% würde ich sagen. Ich halte mich da schon bewusst zurück, um bei einem potentiellen Unfall rechtzeitig ausweichen zu können.

Gestern habe ich mal einen Fahrfehler begangen (zum Glück niemanden mitgerissen). Nach 10 Minuten (!!) in der Box bin ich dann immer noch siebter von 17 Fahrern geworden. Ist ja auch kein Wunder, wenn zwei drittel des Starterfelds 4-5 Runden Rückstand hat LOL.

Ich überlege schon absichtlich aus der Box zu starten, um diesen Kuddelmuddel beim Start aus dem Weg zu gehen. Wenn man die ersten 5 Runden des Rennens gut übersteht, ist das schon mehr als die halbe Miete, das Rennen crash-frei beenden zu können.

Natürlich habe ich auch andere Erfahrungen gesammelt. Es gibt auch tolle Piloten, die sehr fair und umsichtig fahren. Bei denen bedanke ich mich sogar nach dem Rennen. So kann Online-Racing auch Spaß machen!​

TrackIR ist schon fein aber oft stört es mich auch. Man schaut halt beim einlenken immer unbewusst in die Kurve und dadurch lenke ich zu wenig ein. Daher nutze ich es aktuell nicht. Dann drücke ich lieber schnell eine Taste um nach links oder rechts zu sehen.

Evtl. schmeiße ich die Software mal runter und teste MCV.
Mit dem CSP ABS Tool habe ich nun auch eine Ganganzeige im Wheel Display. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ist aber umständlicher dort hinzusehen anstatt direkt auf den Bildschirm zu sehen.

SM Rennen waren bisher auch nicht sehr Positiv behaftet bei mir, gestern mal Watkins Glen getestet, macht Fun die Strecke. Ein Rennen werde ich mal am Sonntag in Angriff nehmen.
Mit der Corvette ist Road America aktuell an der Reihe, bin ich bisher nur mit dem SM gefahren, mit der Corvette sind die Bremspunkte natürlich komplett anders.

Road America macht in der Corvette sicher viel Laune. Mag die Strecke ohnehin.
Das mit der Ganganzeige ist bei mir nicht, evtl mal nach ner neuen Version schauen.

Mutzi schrieb:
Wäre toll, wenn du mal iRacing eine Chance geben würdest. Das richtige Equipment wirst dann ja haben. Was du außerdem noch brauchst, ist eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto. Aber dann kann der Spaß auch schon losgehen.

Aber die rFactor Liga sieht schon ziemlich interessant aus. Kauf dir doch jetzt schon den PC! Bei allem Respekt vor F1 2010, aber das ist doch verschwendete Zeit, die du da reinsteckst. :)

Ja ich werde nächste Woche den PC besorgen.
Aber ich werde aufjedenfall Rfactor fahren kein iRacing.
Ich will Formel Wagen fahren.

tonykart schrieb:
Mutzi schrieb:

Ja ich werde nächste Woche den PC besorgen.
Aber ich werde aufjedenfall Rfactor fahren kein iRacing.
Ich will Formel Wagen fahren.

Meinst du wirklich Formel Autos oder auch Open Wheeler?

Als Formel Auto gibt es den Formel 1 Wagen von Williams aus der Saison 2009. Eine bessere Simulation eines Formel 1 Wagens wirst du nirgends finden, behaupte ich einfach mal.

Darunter gibt es noch den Lotus Formel 1 Wagen aus dem Jahr 1979 (?), den Star Mazda und den Skip. Ich weiß nicht, ob Star Mazda und Skip auch Formel Autos sind. Zumindest sehen sie danach aus.

Allerdings kannst du die Autos nicht sofort fahren, sondern brauchst erst die passende Lizenz und du musst eine Liga finden. Dazu kommt noch der Geld-Aspekt .... naja, aber mit rFactor hast du trotzdem eine gute Wahl getroffen.

tonykart schrieb:
Klingt ja ganz schön kompliziert kostet iRacing viel?
Bisst du schon mal Rfactor gefahren?

Nur die Demo. Aber ich kenne halt die anderen Spiele des Entwicklers (ISI), also z.B. F1 Challenge 99-02 für PC und das war damals besser als Grand Prix 4 ...

iRacing kostet schon was ja: Du kannst es nicht kaufen, sondern musst monatlich blechen, um es nutzen zu können.

- 1 Monat 12$ (soweit ich mich erinnere)
- 3 Monate 30$
- 1 Jahr 99$

Es gibt ein Basis Paket an Autos und Strecken. Weitere Autos und Strecken kosten allerdings auch was (nur einmalige Bezahlung), ein Auto 11.95$ und eine Strecke 14.95$.

Zwischendurch gibt es halt auch sowas wie Sonderangebote (z.B. 3 Monate für den Preis von 12$), aber das sind die regulären Preise.

Das klingt im ersten Moment nach viel Geld, allerdings zahlt man für schlechtere Mainstream Simulation um die 60€, die in häufigen Fällen nach 1-3 Monaten sowieso wieder im Schrank landen. Und iRacing kann man Jahre spielen und die Autos und Strecken müssen ja "nur" einmalig bezahlt werden.

Zu iRacing selber: Die Strecken sind laser-gescannt. Sie sind also perfekt nachgebildet und man spürt mit den entsprechenden Auto jede Bodenwelle.

Die Autos sind optisch sehr schön nachgebildet und die Physik ist die Beste und anspruchvollste, die man als Privatmensch für verhältnismäßig wenig Geld bekommen kann.

Die Steuerung ist extrem präzise und das Force-Feedback ist fast schon ein Kaufgrund für das Game.​

Das Konzept des Spiels ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man fährt nur Online Rennen (einsames trainieren ist natürlich auch möglich). Je nach dem wie gut und sicher man fährt, steigt man auf und erhält Lizenzen. Natürlich gibt es auch privat organisierte Ligen für iRacing.

Für 1 Monat und 12$ oder 3 Monate (falls es das Angebot noch gibt), kannst es ja mal ausprobieren. Man braucht aber viel Geduld. Die richtig geilen Karren kosten halt und ohne entsprechende Lizenz, kannst nicht sofort an Rennen teilnehmen (am Anfang nur an Rookie Rennen).

Aber rFactor ist für den Einsteig vielleicht besser. Das kostet sicherlich keine 60€, oder?