Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:dhoch:
Ich komm zurzeit leider garnich zum Rennen, nur immer etwas Practice..
Hab schon seit längerem eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk.. (sagt zumindest die Ärztin..) aber das hab ich jetzt schon so lange..zur Zeit tut das voll weh nach ein wenig fahren..
spätestens zum NTM starte ich durch :deal:

gecko schrieb:
probier mal andere werte

[general]
status=Make a Paypal donation...
[formulamazda]
camera_x=0
camera_y=0
camera_z=0
yaw_effect=100
long_force=100
lat_force=100
norm_force=-100
groll_effect=50
gyaw_effect=50

da muss es wackeln :D

und ich weiß jetzt nich ob ich das vorhin richtig gelesen habe, aber wenn man dieses CSP-dings und MVC gleichzeitig nutzen will, muss man die NPClientCSP.dll in NPClient.dll umbennen. hab keine CSP deshalb kann ich das nich testen. aber vielleicht hilfts dir ja.

Die Einstellungen müssen doch unter Dokumente/iRacing und dann im Camera Ordner vorgenommen werden oder ?

Bei mir sieht es beim SM so aus :

[cars\formulamazda]
LastCarSet=

Ist das der richtige Ort ?

nein, dokumente/iracing dann gibts dort eine datei namens Motion_Cockpit_View, da muss man das ändern. :)
die datei kommt eigentlich automatisch in den ordner wenn du einmal iracing gestartet hast. (aber MVC muss aktiviert sein)

Also, MCV ist aktiviert, Werte eingetragen aber nüscht.

Bleibt nur noch die Alternative mal TrackIR zu deinstallieren.

Wie macht ihr das mit dem CSP ABX Tool, ich habe drei Porsche Logos, müssen alle drei in den Autosart ?

Nane ist iRacing Fanatec, iRacing Fanatec und iRacing Fanatec PS2.

wenn du trackIR eh nicht benutzt würde ich es mal komplett deinstallieren. und dann mal MCV testen.. normal müsste das funktionieren.

mit dem csp tool kann ich dir leider nicht helfen, hab keine csp. :D

Schon wieder so ein geiles Rennen auf Watkins, Startplatz 4, auf 2 vorgearbeitet und 23 Runden verteidigt, in der letzen Runde schnappe mich einer noch sehr fair, ich konnte dran bleiben und hatte noch mal eine Chance in den letzten beiden Kurven, aber dann tauchte dort ein überrundeter auf und ich musste zurückstecken um nicht zu kolidieren. Am Ende dann wieder ein 3. Platz mit 0 Inc. bei 24 Runden und 18 Teilnehmern. Split 4 aber auch diese mal. +0.20 gab es dafür und bin nun wieder bei B 3.68

Und ich fühle mich gerade als wenn ich 100 Grad Körpertemperatur habe ! :D
Gibt echt nicht intensivere als iRacing, Hammer.

Kann aber auch nur wiederholen, Star Mazda in Kombi mit Watkins, ist einfach ein Traum.

Kann eigentlich nur positives über Watkins Glen sagen. Die Kombi Star Mazda und Watkins Glen passt einfach. Am Ende eines Rennens bin ich einfach fertig mit den Nerven. Man braucht soviel Konzentration und Ausdauer. 10-20% weniger Konzentration und man landet in der Mauer oder verursacht einen Unfall.

Wobei ich mich jetzt langsam auf Spa freue, ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xQk9NoLs8_E[/vid]

... aber beim Star Mazda bleibe. Sehe noch keinen Grund zum F1 Wagen zu wechseln.

Ja SPA macht Spaß. Auch wenn man zu schnell Incs sammelt über die curbs.
Hoffe nächste woche schnell ein gutes skiprennen in zandvoort hinzukriegen und dann noch ein oder zwei im sm.

Deine Berichte klingen spannend Sam. Wirklich schade dass es so umständlich ist einen kleinen zusammenschnitt auf youtube zu kriegen.

Vielleicht können wir ja mal was zusammen in Week 13 machen mit evtl suzuka und dem Ford gt oder so.

Hier mal eine deutsche Erklärung der Ratings, habs jetzt nicht alles durchgelesen und keine Gewähr ob es noch aktuell ist aber sollte passen:

http://www.brakesman.eu/board/56/1311

Samstrike 68 schrieb:
Also, MCV ist aktiviert, Werte eingetragen aber nüscht.

Bleibt nur noch die Alternative mal TrackIR zu deinstallieren.

Wie macht ihr das mit dem CSP ABX Tool, ich habe drei Porsche Logos, müssen alle drei in den Autosart ?

Name ist iRacing Fanatec, iRacing Fanatec CSP und iRacing Fanatec PS2.

Wäre klasse Lonian wenn wir das mal hinbekommen und auch im gleichen Split landen, Du musst dann einfach langsamer fahren ! :D

Kann niemand etwas hierzu sagen ?

Name ist iRacing Fanatec, iRacing Fanatec und iRacing Fanatec PS2.

Wenn ich alle drei vorab anklicke, habe ich ABS Rumble und die Ganganzeige, keine Ahnung für was das dritte Icon ist.

@Sam: Das CSP ABX Tool nutze ich gar nicht... vielleicht funzt deswegen auf Motion_Cockpit_View nicht... schon mal ohne probiert? Wie gesagt, ich habe die TrackIR Software auch noch installiert (sie ist natürlich nicht gestartet) und Motion_Cockpit_View funzt bei mir .... was hast Du denn alles in das Programmverzeichnis von iRacing kopiert? Für Motion_Cockpit_View braucht man da nix. Ich habe das Tool in ein extra Verzeichnis entpackt und habe die NPClient_CSP.dll in NPClient.dll umbenannt... danach die Sachen wie beschrieben installieren und die Exe starten...

Ich hatte gestern einen eher bescheidenen Abend... erst bekam ich mal ne gute Portion kochendes Nudelwasser über den Gasfuß. Nach ca. 1 Stunde kühlen war ich soweit damit zu fahren.
Mein Rennen verlief super bis kurz vor Schluss die zwei vor mir liegenden kollidieren und beide in der Schlusskurve in Road Atlanta nach außen rutschen. Ich weich dem ersten nach innen aus und will das auch beim zweiten machen. Was macht der ? Statt wie es üblich ist wenn man sich außer Kontrolle auf der Strecke befindet alle Räder blockiert zu lassen damit die anderen Fahrzeuge die Bewegung einschätzen können, löst er auf einmal die Bremse, bekommt Grip und geht voll in mich rein. Die nach mir kommenden fahren auch noch schön rein. Wäre wenn ich vorbeigekommen wäre noch 3 Runden zu einem 4. Platz im ersten Split gewesen...

Dann noch ein Rennen versucht und selbst verschuldet zweimal raus. Wobei das erste mal unnötig war. Hatte einen überrundet und der hing mir dann rundenlang mit 0.2-0.5 im Nacken. Das hat mich dann total nervös gemacht so dass ich mich drehte weil ich merkte dass er minimal schneller ist, aber immer Angst hatte er fährt mir beim Anbremsen hinten rein. Vorbeilassen wollte ich ihn nicht weil nur 2 Sekunden dahinter mein direkter Verfolger war. Hätte ich mal besser was über das Voice gesagt oder ihn wieder durchgelassen.

Hab mich maßlos geärgert. Aber die Strecke hasse ich auch mit dem Skip.

Jetzt stehe ich vor der Frage. Entweder ich fahre jetzt noch Zandvoort (die mir sehr liegt) in der Hoffnung noch 103 Punkte in einem Rennen abzustauben um doch noch unter die Top25 zu rutschen (was ja mein Saisonziel war) oder (wozu ich momentan emotional eher Lust hätte) ich lass den Skippy Skippy sein und fahr einfach nur Star Mazda auf Spa. So gern ich den Skip mag, so hasse ich ihn mittlerweile auch. Das Auto ist so dermaßen instabil wenn man es am Limit fährt und dann was unvorhergesehenes passiert, was gerade im Zweikampf oft böse ausgeht.
Der einzige Grund ihn jetzt noch ein Rennen zu fahren, wäre um "nicht aufgegeben zu haben". Irgendwie bescheuert, aber ist so. Auch ärgere ich mich da es mir verwehrt blieb in dem Auto einen Sieg einzufahren wo ich mehrmals nur einige Kurven davon entfernt war.

Ich glaub ich hab einen Skippy-Burnout..

flospace schrieb:
@Sam: Das CSP ABX Tool nutze ich gar nicht... vielleicht funzt deswegen auf Motion_Cockpit_View nicht... schon mal ohne probiert? Wie gesagt, ich habe die TrackIR Software auch noch installiert (sie ist natürlich nicht gestartet) und Motion_Cockpit_View funzt bei mir .... was hast Du denn alles in das Programmverzeichnis von iRacing kopiert? Für Motion_Cockpit_View braucht man da nix. Ich habe das Tool in ein extra Verzeichnis entpackt und habe die NPClient_CSP.dll in NPClient.dll umbenannt... danach die Sachen wie beschrieben installieren und die Exe starten...

Ich kann Dir das auswendig gar nicht sagen. Können wir uns mal zusammen ansehen wenn Du das nächste mal on bist.
Heute kann ich nicht.

@Lonian, so ähnlich erging es mir gestern im SM.
Dachte das geht nun auch ohne große Aufwärmphase aber Pustekuchen, zweimal abgeflogen mit je 7 min. Repair und am Rennende festgestellt das es gar nicht die Wheeleinstellungen für iRacing waren sondern der Speicherplatz von Forza ! :D

Was solls, zu ende gefahren wie es sich gehört und -0,22 kassiert.

Meine erste Woche im Star Mazda war auf Spa. Diese Woche ist ja wieder Spa dran, und meine Bestzeit bei der ersten Woche war 2:20:xxx.
Heute bin ich grad 3 Runden gefahren und es war schon ganz locker eine 1:18:5xx :ugly:

Schon krass zu sehen wie man sich verbessert hat. Aber zeitlich geht da noch einiges :)