Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute erstes Rennen in Spa. Lief zwar erfolgreich, war aber auch super langweilig:sleep:

10 Autos auf einer langen Strecken wie Spa, sind einfach zu wenig. Erste 5-7 Runden waren ja noch geil, aber nach dem sich das Feld eingependelt hat, war es einfach nur langweilig. Auf meinen Vordermann 20 Sekunden Rückstand und auf den Hintermann 15 Sekunden Vorsprung. Nach vorne und hinten war also nix mehr möglich. Die letzten 5-7 Runden hatte ich aufgrund des öden Rennverlaufs arge Konzentrationsprobleme. 1 Inc., weil ich in der letzten Runde etwas zu stark neben der Strecke war :sleep:

Zum Schluss Platz 5 von 10 Piloten und +0.25 SR. Spa ist auch toll, aber nicht mit so einem kleinen Fahrerfeld. 4-5 Autos mehr müssen das schon sein.

Jetzt muss ich erstmal wieder wach werden und einen Kaffee trinken. Hatte mich auch kurz hingelegt.

Naja am ersten Tag der Woche fahren die meisten noch keine Rennen ;). Sonntags und Montags sind denk ich die meisten Splits da. Beim Skip waren es Sonntags meist 60-75 Fahrer.

Werd wohl mal ein Practice auf Zandvoort hinlegen und wenn es direkt läuft ein Rennen auf volle Attacke fahren, entweder ich schieb mich in die Top25 oder eben nicht. Danach konzentrier ich mich auf Spa. Mir ist eingefallen muss ja noch ein Rennen mit dem Mazda fahren um die B-Lizenz zu kriegen.

Relativ gut ginge bei mir Samstag Abend. Wenn man nicht ins gleiche Split kommt (kann man ja vorher die Ratings vergleichen) kann man ja practicesession fahren. Teamspeak o.ä. Vorhanden ?

Ich hab ein iRating von 1243. Wenn ihr in einem ähnlichen Bereich seid, müssten wir uns mal auf einen Tag und eine Uhrzeit einigen. Vielleicht besteht dann mal die Chance zusammen ein Rennen zu fahren?!

ja eher practice session, da ich so selten rennen fahre ist mein irating niedrig.
aber es wird dann wie ein rennen gefahren mädels :grins:

SA oder SO ist ganz gut, genaueres können wir ja im laufe der woche entscheiden :)

gecko schrieb:
bei uns schon, aber bei lonian nicht. ^^

Ja gut, aber was willst du machen, wenn er ein iRating von 2000 hat (oder nicht?)?

Mit ALLEN KT'lern fahren wird sowieso nicht klappen. Aber wenn sich 2-3 Leute treffen, wäre das doch schon ein Erfolg.

Was ist mit DaMeep und Flospace?
(Laruzo fährt noch kein Star Mazda)

ich dacht an practice session auch wegen lonians rating, und weil auch wenn wir zb zu dritt im rennen wären, wenn wir pech haben werden wir uns alle trotzdem nie so wirklich sehen.
beim practice fahren wir einfach alle zusammen aus der box raus und racen. gibts n unfall oder sonstwas gehts halt einfach wieder an die box.

iRacing Season 3 Schedule (also der Rennkalender für Season 3, die ab 2.8 beginnt) veröffentlicht!

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1494748.page

Ja ich hab mein Rating ist knapp über 2000. Da dürfte es schon nur ein Split geben damit das klappt. Die Idee mit dem practicesession ist doch gut. Oder wir machen ein Stündchen hosted. 10 min Train, 15 quali und 35 Race oder so. Wenn wir 5 sind würd ich die 2 Dollar springen lassen. Bei mir ginge aber sicher erst ab 21.30 da ich sohnemann alleine habe.

Mutzi schrieb:
gecko schrieb:
bei uns schon, aber bei lonian nicht. ^^

Ja gut, aber was willst du machen, wenn er ein iRating von 2000 hat (oder nicht?)?

Mit ALLEN KT'lern fahren wird sowieso nicht klappen. Aber wenn sich 2-3 Leute treffen, wäre das doch schon ein Erfolg.

Was ist mit DaMeep und Flospace?
(Laruzo fährt noch kein Star Mazda)

Ich fahre bis jetzt nur Mazda und möchte irgendwann demnächst mit dem Skippy weitermachen!

Bis zum Star Mazda dauert es noch eine weile :traurig:

lonian schrieb:
Streng dich halt an, bis Samstag ist das mit Fasttrack möglich wenn du jetzt 72 Stunden durchspielst ohne einen INC zu fabrizieren ;).

Wenn es so einfach wäre :grins:
Habe im moment kaum zeit zum fahren da ich einige sachen in meiner Firme ändere und das geht natürlich vor.

lonian schrieb:
Ja ich hab mein Rating ist knapp über 2000. Da dürfte es schon nur ein Split geben damit das klappt. Die Idee mit dem practicesession ist doch gut. Oder wir machen ein Stündchen hosted. 10 min Train, 15 quali und 35 Race oder so. Wenn wir 5 sind würd ich die 2 Dollar springen lassen. Bei mir ginge aber sicher erst ab 21.30 da ich sohnemann alleine habe.

Oder so. Aber auf keinen Fall sonntags um 21:30 Uhr. Das ist mir dann zu spät.

Zum Rennkalender (Star Mazda):

Das ist ja toll. Wieder schöne neue Strecken reingepackt, die man sich kaufen "muss", sofern man die gesamte Saison fahren will :lol: Mir fehlen 9 Strecken (in Season 2 waren es nur 6) :lol:

Ähnlich wie in dieser Season werde ich aber einige auslassen. Muss mir mal ein Plan erstellen, welche für mich zeitlich passen. Außerdem will ich meinen 14 Tage Trainings Rythmus beibehalten.

Ein Highlight wird wohl Suzuka werden. Hoffentlich kann ich die fahren. Leider auch einige unpopuläre Strecken dabei (z.B. Phillip Island). Silverstone, Zandvoort, Road Atlanta sind zum Glück vertreten :dhoch: Infineon kenne ich noch aus NASCAR 2003 von Papyrus. Mosport und Spa werde ich wohl auslassen müssen.

Schade, diesmal kein Brands Hatch dabei.

@Laruzo: Mach einfach das, worauf du Bock hast. Skip wollte ich nicht, deswegen habe ich die D-Klasse schnell übersprungen.

Brands Hatch habe ich mir extra gekauft und sie kommt nicht an die Reihe, schade.

Ansonsten sollte ich nun alle Straßenstrecken haben. Habe Sie immer im Sechserpack gekauft.

Ja sind einige neue Strecken reingekommen die ich auch nicht habe. Aber gut über die Strecken in der nächsten Saison wird immer in den jeweiligen Foren diskutiert, das wird also nicht aus Umsatzgründen von oben diktiert, sonder resultiert aus den Wünschen der Fahrer.

Außerdem gibts mit dem Ford GT, der Corvette und dem LMP2 zwei neue GT-Serien. Eine davon mit fixed Setup und ab Klasse C mit etwas verkürzten Rennen. Wäre was für nebenbei.

Habe bis jetzt immer noch spass mit meinen Mazda :oops:

Und Skip habe ich ja schon gekauft aber bin noch nicht dazu gekommen mit ihm richtig zu üben.

Naja, am We werde ich mal wieder fahren :dhoch: