Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gestern Abend noch mein zweites Star Mazda Rennen gefahren. Leider lief es nicht ganz so gut.

Am Anfang gab es enge Positionskämpfe mit den üblichen Ausritten. Kam gut durch und fuhr dann recht schnell auf jemanden auf, dessen Heckflügel stark beschädigt war. Der bremste dann vor der engen Rechtskurve am Ende des erste Sektors viel früher als von mir erwartet und ich bin ihm leicht aufgefahren. Aber weder er noch ich haben sich gedreht und ich konnte ihn paar Kurven weiter dann sauber überholen und war von Platz 13 auf 5. Leider hab ich mir beim Auffahren wohl die Frontaerodynamik beschädigt und hatte starkes Untersteuern. Das führte dazu dass ich mich in Runde 2 und 3 jeweils in Kurve 1 drehte, aber konnte es immer so abfangen dass direkt weiter fahren konnte. Verlor dadurch aber wieder Plätze.
Fuhr dann immer in einem 7-10 Sekunden Abstand hinter dem Vordermann her der aber keine großen Fehler machte und ich konnte durch den Schaden auch nicht wirklich pushen. Von meinen Trainingszeiten war ich weit weg und gegen Ende bauten auch die Vorderreifen ab.
Somit als 7. ins Ziel mit leider etwas Verlust an SR. Dafür iRating wieder langsam gestiegen.
Spaß hats dennoch wieder sehr viel gemacht, aber ärgerlich ist es allemal, da von den Zeiten die ich vorher im Training gefahren bin sogar eine vordere Platzierung um Platz 3 möglich gewesen wäre.

Jetzt muss ich überlegen ob ich heute Abend Spa oder Mid Ohio trainiere. Spa ist ne tolle Strecke, aber ich hab die Befürchtung dass sie mit dem Skip etwas langweilig werden könnte.

oh gott is midohio brutal :D also ich bekomm noch keine saubere runde hin, bin nur am gegenlenken und was weiß ich..
ich muss mal noch ein paar setups testen, absolut unzufrieden mit dem was ich grad fahre.

und mutzi hab ich auch schon aufm practice server getroffen :)

Samstrike 68 schrieb:
Triple Screen kommt mir erst ins Haus wenn es Ramenlose gibt, so gefällt mir das nicht.
Dann müsste aber auch ein neuer Rechne her aber das ist ja schnell geschehen. :)

Samstag Rennen kann ich jetzt noch nicht sagen aber heute oder Freitag werde ich einfach mal eins fahren.
Denke eher Freitag. Einfach mal wieder ankommen, sonst fahre ich sicher das ein oder andere MX5 Rennen auf Laguna.

Machs doch so:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rhrAZ8tNBNE&feature=related[/vid]

;)

gecko schrieb:
oh gott is midohio brutal :D also ich bekomm noch keine saubere runde hin, bin nur am gegenlenken und was weiß ich..
ich muss mal noch ein paar setups testen, absolut unzufrieden mit dem was ich grad fahre.

und mutzi hab ich auch schon aufm practice server getroffen :)

Genau, das war cool. Und einen Kollegen aus einer alten NASCAR Online Liga habe ich auch getroffen.

Der Star Mazda ist einfach geil. Kenne kein Spiel, dass das Feeling eines Open Wheelers besser wiedergibt, als dieses. Das Fahrgefühl und vor allem das Force Feedback des Lenkrads sind einfach sensationell. Dagegen ist das FF der Simbin Spiele leicht übersptzt ausgedrückt ein Witz.

Sind das auf der Geraden in Mid-Ohio Bodenwellen? Mein Auto wackelt dann tierisch hin und her und ich muss das Lenkrad gut festhalten. Nur wenn ich eine etwas andere Linie nehme, kann ich dem Gewackel entgehen.

War auch mal schön gegen 24 Fahrer (später waren es 28) im Practice anzutreten, statt der üblichen 11 aus dem Nvidia Cup mit dem MX5. So macht das gleich noch mehr Spaß.

Hab gestern Abend Spa trainiert. Wider Erwarten macht die Strecke auch im Skip jede Menge Fun. Die Kurvenkombinationen sind super damit. Sehr fordernd da man sehr lange am Stück das Auto in einem leichten Drift halten muss inkl. Richtungswechsel.
Die Geraden sind zwar für den Skip zu lange, aber das entspannt auch etwas. Was einem mit dem Skip vor Augen geführt wird ist wie wichtig die erste enge Kurve nach Start Ziel ist. Nimmt man die nicht richtig verliert man konstant bis zur Schikane nach der Eau Rouge Zeit.

War glaube ich nach paar Runden bei 1.51 mit gefühlter Luft für 1-1,5 Sekunden. Dann wäre ich wieder bei meinem üblichen Abstand zur absoluten Spitze (1.48.1).
Mal sehen ob ich heute Abend zusätzlich mal einen Ausflug nach Mid-Ohio mache.

du meinst bestimmt 2.51 und 2.48 oder? weil im SM fährt man schon ~2:20 ^^

ich fahr jetzt auf midohio 1.20er, n bissl geht noch was. aber ich komm mit dem setup nich so zurecht wenn ich einen vollen tank hab.. mit quali tank dagegen wunderbar.. muss ich heut abend mal genauer anschauen

Äh ja natürlich 2 Minuten ;). Hatte erst geschrieben aber dachte dann, ne drei Minuten braucht man nicht ;).

Färhst du beim Mazda das Setup von Dirk ? Werde es heute Abend mal testen und wollte dann mal die von Lopez testen.

@Lonian, meinst Du 1.58 oder 2.58 in Spa ?
Glaube ich habe mit dem SM länger gebraucht als 1.58 oder gibt es verschiedene Versionen ?

@Flo, gute Idee aber Beamer sind auch nicht mein Ding. Außerdem habe ich dafür zu wenig Platz.

Gecko war schneller.

ja lonian, ich fahr aber mit seinem quali set.. weil in der race-setup-datei war nix drinnen ^^ bzw war sie einfach leer..
mal sehen. teste später evtl noch ein wenig rum, wenn ich zum fahren komme. :)

Fahre mit dem selben Setup, komme aber nicht über 1:22 hinaus. Hmm ...

Heute endlich Class C erreicht. Es geht also voran.

Edit:

Auf hohe 1:20er Zeit verbessert. Aber selbst die Runde war nicht perfekt. Ich weiß auch nie, wie ich das Auto rannehmen soll. Der saubere und rundere Fahrstil ist wohl der Schnellere.

Hab gestern mal kurz Mid-Ohio getestet... oh Gott. Absolut nicht meine Strecke. Am Ende kam ich auf 1.20.6 mit opt von 20.2, aber da war auch noch Luft. Aber ich werd die Strecke auslassen. Bis ich hier sicher wäre dauert mir zu lange und sie gefällt mir überhaupt nicht, das Risiko ist mir zu hoch. Viel zu viel kleines Geschlängel und sehr unübersichtlich. Das schreit ja nach Unfällen in die man blind reinfährt. Das Auto ist auch an vielen Stellen instabil. Kommt mir vor wie ne Fantasiestrecke ;).

Ich konzentrier mich diese Woche dann doch auf den Skip und Spa und fahre am Sonntag dann auch auf Spa mit der Corvette (hatte ich vergessen, dachte wäre nächsten Sonntag) das "Langstreckenrennen" mit den Mustangs und MX5.

Das hat mir gestern gezeigt dass ich den Mazda erstmal lieber nur da fahren sollte wo ich die Strecke schon vom Skip her kenne. Ist sonst einfach zu viel Aufwand, da mir auch das Set von Dirk auch hier nicht perfekt passt.

Ich finde die Strecke eigentlich recht spaßig, aber unübersichtlich ist sie auf jeden Fall. Kann man gar nicht die Kurven einsehen. Da ich jetzt dafür Geld ausgegeben habe, werde ich dort selbstverständlich paar Rennen fahren.

Gibt es irgendwelche Rabatt Preise, wenn man mehrere Strecken auf einmal kauft?

Hier stand doch was von 6 Strecken und dann 20 oder 25% Rabatt. Wenn man auf einmal 6 Strecken kauft? Dieses ständige Strecken nachkaufen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Gut, auf Zandvoort werde ich wohl verzichten, aber Brands Hatch kaufe ich wohl, weil die Strecke schätze ich, ziemlich gut ist.

Verstehe gar nicht was du gegen Zandvoort hast ? Find die in beiden Varianten bisher eine der besten Strecken.

Rabatt gibts ab 3 Artikeln, glaube 10 % egal ob Strecke oder Auto, ab 6 dann 20 %. 25 % gibts wenn man "den Rest kauft". Also wenn dir noch 4 Autos und 3 Strecken fehlen würden und die klickst alles in den Warenkorb gibts automatisch 25 %, auch wenns weniger als 6 Artikel sein sollten.

Kaufe deshalb immer 3 oder 6 Sachen.

Bei mir ist es bei Mid-Ohio einfach die Zeit diese Woche. Schaffe ich nicht beides und Spa brauch ich eh für Sonntag und macht mir deutlich mehr Spaß. Nächse Saison fahr ich Mid-Ohio sicher mit.

lonian schrieb:
Verstehe gar nicht was du gegen Zandvoort hast ? Find die in beiden Varianten bisher eine der besten Strecken.

Rabatt gibts ab 3 Artikeln, glaube 10 % egal ob Strecke oder Auto, ab 6 dann 20 %. 25 % gibts wenn man "den Rest kauft". Also wenn dir noch 4 Autos und 3 Strecken fehlen würden und die klickst alles in den Warenkorb gibts automatisch 25 %, auch wenns weniger als 6 Artikel sein sollten.

Kaufe deshalb immer 3 oder 6 Sachen.

Bei mir ist es bei Mid-Ohio einfach die Zeit diese Woche. Schaffe ich nicht beides und Spa brauch ich eh für Sonntag und macht mir deutlich mehr Spaß. Nächse Saison fahr ich Mid-Ohio sicher mit.

Habe nichts gegen Zandvoort, ich habe nur keine Zeit und keine Lust von iRacing nächste Woche abgelenkt zu werden. Brands Hatch kaufe ich mir aber. Und dazu gleich weitere Strecken. Man das geht ins Geld, aber die Strecken haben eben eine besondere Qualität.

Mid Ohio kenne ich noch aus Race Pro und von GTL aber hier sind die Höhenunterscheide viel deutlicher.
Bin dort auch noch nicht viel gefahren, Momentan habe ich auch gar keine Große Lust auf iRacing.

Zuviel Training und zu wenig Rennen wenn man sich nicht alle Wertungen versauen will. Brands Hatch muss ich dann aber wieder unbedingt testen.

@Troy, schaue ich mir später auch mal an.

Ja am Anfang kommt einiges zusammen. Ich hab jetzt schon "länger" nichts mehr gekauft. Nur die Corvette und den Mustang für das Event am Sonntag und dazu noch Sebring damits Rabatt gibt und ich mir die mal bei Nacht ansehen kann (wozu ich noch nicht kam).

Werde versuchen heute Abend noch etwas Spa zu trainieren mit dem Skip, dann evtl Quali um 22.15 und Rennen 22.45 wenn ich mich für fit halte und morgen auch noch 1-2 Rennen oder je nach dem wie groß die Umstellung ist noch eine Practicesession mit der Corvette.
Sonntag Abend gibts dann ab 21 Uhr Practice, 2 Runden Quali und dann 1 Std. Rennen. Da freu ich ich echt drauf. Hoffentlich komm ich ins Ziel.

Hab etwas bammel falls Boxenstops nötig werden, hab ich noch nie groß geübt. Hab mir aber die entsprechenden Tasten für die Einstellungen schon unten auf dem Steuerkreuz am Wheel belegt.

Ich freu mich auf die nächsten Wochen wenn ich die Strecken dann beim Skip kenne und auch beim Mazda eher bekanntes Terrain habe. Denke das geht dann alles mit viel weniger Aufwand. Zandvoort bspw. sollte ich recht schnell auf Rennniveau sein, da ich den Großteil der Strecke schon aus zwei Wochen kenne.

Achja hab mir hier mal auf der Arbeit schnell das ATLAS installiert.
Alter Schwede, der totale Overkill. Ich bleib bei iSpeed erstmal. Wem hier zu wenig Daten sind sollte zur NASA. Sehr beeindruckend, aber für mich erstmal zu komplex. Da muss man sich richtig einarbeiten, dazu ist es logischerweise komplett auf englisch. Man kann sich da wohl auch eigene Graphen programmieren mit Funktionen und was weiß ich.

Mir reicht iSpeed, da seh ich wo ich zu früh oder zu spät auf Bremse und Gas bin oder im "falschen Gang" usw. Das hilft enorm und macht nicht viel Arbeit :).

Samstrike 68 schrieb:
Mid Ohio kenne ich noch aus Race Pro und von GTL aber hier sind die Höhenunterscheide viel deutlicher.
Bin dort auch noch nicht viel gefahren, Momentan habe ich auch gar keine Große Lust auf iRacing.

Zuviel Training und zu wenig Rennen wenn man sich nicht alle Wertungen versauen will. Brands Hatch muss ich dann aber wieder unbedingt testen.

@Troy, schaue ich mir später auch mal an.

iRacing Strecken sind mit Laser gescannt:deal: Realistischer geht es also nicht mehr:grins:

Der Zeit- und Geldaufwand für iRacing ist schon enorm. Der Zeitaufwand ist aber bei jeder seriösen PC-Sim extrem hoch, wenn man online mitspielen und halbwegs konkurrenzfähig sein will.

gecko schrieb:
also du suchst dir bei lap1 eine schnelle lap von jemandem aus. (also in dem programm)
und bei lap2 nimmst du eine lap von dir. (also auf File - Load Lap2 - dann suchst du eine Lap von dir aus)
Da sieht man halt echt alles, wann man gas gibt, bremst.. einfach alles. und so kannst du das vergleichen und siehst wo du zeit liegen lässt.

Sorry, stelle mich wohl zu doof an. Aber in meinem Lapfile Ordner liegen keine Lapfiles. Wie und wo im Spiel kann ich meine Runden als Lapfile abspeichern:?

Die werden automatisch gespeichert und die beste Runde jeder Session hochgeladen. Klickst du auf Load Lap 1 müsstest du jede Menge Runden zur Auswahl bekommen von allen Fahrern zum runterladen. Da suchst du deine schnellste und klickst Load Lap. Dann gehst auf Load Lap 2 und lädst die mit der du dich vergleichen willst. Fertig.

Falls er keine Runden findet, gib mal bei der windows-Suche bestlap ein. Dann sollte er eine irlap-File finden. Dann gehst auf load lap 1 und auf import lap file und lädst diese. Spätestens dann solltest alle anderen Runden auch angezeigt bekommen.