Das mit dem 2 Wochen Rhythmus ist ne gute Idee, wenn man einem die Punkte in der jeweiligen Meisterschaft eh nicht interessieren. Kann man ja saisonweise wechseln

, dann bekommst auch alle Strecken mit. Aber wie gesagt der Aufwand sinkt sehr stark wenn man länger bei einem Auto bleibt und man dann nächste Saison zurückkehrt auf eine bekannte Strecke.
Achja hier gibts die Bremsvibration für die CSPs als einzelnes Tool, hab gestern vergessen es vor dem Rennen zu installieren:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1477397.page
Zum Rennen selbst: DER WAHNSINN. Ab dem Qualifying war klar dass es nichts wird da ich von ganz hinten starten musste, weil ich in den 2 Qualirunden Incs hatte, aber das Ergebnis war mir hier eh völlig egal. Das wichtigste ich hab das Auto heil ins Ziel gebracht und das mit vielleicht 20 Runden Trainingsvorbereitung, mehr wollte ich nicht. Hab am Ende sogar die viertschnellste Corvettezeit hingelegt.
Aber mein Rennen war am Anfang schon gelaufen. Durch die gestrichene Qualizeit bin ich hinten gestartet. Hieß für mich die ersten Runden erstmal durch die MX5 und die Mustangs pflügen. Das war krass, ein Verkehr wie zur Rushhour. Wir waren 49 Starter ! Der MX5 steht im Vergleich zur Corvette beim beschleunigen und auf der Geraden.
Ich habs extrem vorsichtig angehen lassen und kam immer weiter vor, aber dann passierte es. Wollte nach la Source an zwei Mustangs vorbei, einer zog nach rechts weil er wiederum am anderen Mustang vorbei wollte. Ich fuhr noch weiter rechts und übersah dabei dass dort ein Teil der Boxengasse "frei" liegt, da man bei der Variante ja beide Boxengassen nutzt und das Verbindungsstück wieder offen zur Strecke ist. Kam mit 2 Rädern über die Linie, was logischerweise Pitlane Speeding gab. Also in die Box, dabei hab ich das vor lauter Nervosität wieder vergessen und bekam nochmal 15 Sekunden in der Box drauf weil ich durch das "durchfahren" durch den ersten Teil der Gasse verwirrt war und mit den Boxeneinstellungen am kämpfen.
Als ich dann anhielt wunderte ich mich warum es so lange dauert. Hatte wohl irgendwie doch wieder tanken angestellt, also liefen fröhlich die Liter rein. Hab das abgebrochen und dann saß ich die Strafen ab. Kam dann mit über einer Runde Rückstand wieder raus und durfte wieder durch die noch recht dicht gepackten MX5 und Mustangs.
Somit war klar, mehr als auf Ausfälle hoffen war in meiner Wertung nicht drin.
Vielleicht hätten viele dann jetzt abgebrochen, aber mir war das komischerweise zu dem Zeitpunkt völlig wurscht. Durch die ganzen Überrundungen der "Kleinen" war man dermaßen beschäftigt die ganze Zeit dass die Stunde wie im Flug verging. Einmal gab es noch einen Ausritt, weil es vor mir ein Missverständnis mit einer Corvette und einem MX5 gab so dass ich trotz Vollbremsung leicht in die andere Corvette rein bin und in die Wiese. Konnten aber beide weiterfahren.
Dann merkte ich nach 45 Minuten dass meine Reifen wohl sehr hinüber waren, wollte erst versuchen nach dem frühen unfreiwilligen Tankstop durchzufahren, aber das war mir dann zu heikel und wie sich später herausstellte hätte der Sprit auch nicht gereicht.
Gar nicht so leicht das zu berechnen während man fährt. Hatte damit gut zu kämpfen

. Bin dann nochmal in die Box, schnell neue Reifen und hab noch paar Liter nachlaufen lassen wobei ich dachte dass es dicke reicht. Wie sich am Ende herausstellte reichte es genau

.
Schade dass das Rennen so begonnen hat, denn einige Corvettes konnte ich hinter mir lassen im direkten "Kampf" und mich zurückrunden vor dem Stop, hätte also lustig werden können.
Hoffe so ein Event wiederholt sich und es kommen irgendwann Fahrerwechsel. War wirklich das coolste was ich bisher mitgefahren bin. Muss mir mal das Replay anschauen und in einen MX5 schalten, muss toll sein wenn da paar Vettes vorbeifliegen. Hoffe jemand schneidet ein kurzes Video.