Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam find ich an dem Star Mazda Geschmack. Eben noch etwas Training gefahren. Macht schon Laune. Hab das Setup noch etwas angepasst und zwei % mehr Brake Balance vorne und 2 Klicks Flügel auf die Front weil mir das viel zu untersteuernd war. Kam damit direkt besser klar und stehe nun bei 1.59.4 mit Opt. von 1.58.9. Damit kann ich erstmal leben da dass ungefähr auch der Abstand ist den ich im Skip zu den Schnellen habe. Werde auf jeden Fall versuchen morgen noch 1 oder 2 Rennen zu fahren :).

Die Rennen gehen auch sehr schnell rum. Hab die 20 Runden gestern kaum gemerkt, während im Skip obwohl die Rennen kürzer sind am Ende bei mir eher die Kräfte schwinden. Denke weil man da mehr am rudern ist die ganze Zeit. Der Mazda fährt schon "sauberer" so dass man nicht so viel korrigieren muss.

Wie wärs denn wenn wir ein langes Star Mazda Rennen auf Brands Hatch oder so planen ? Evtl mit einem Stop ?

iRAcing habe ich gestern nicht gespielt aber GTL auf Server 5.

Thema : Kleine Autos, kurze Strecken.

Welche Strecke das war weiß ich gar nicht mehr. Training verpasst, also mit dem NSU TT direkt ins Qualify, ca. 13 min. lang auf Platz 9 von 14.
In der vorletzen Runde dann eine neue Persönliche Bestzeit und auf Platz 2. Am Start gut weggekommen aber zu schnell in Kurve, musste 3 man ziehen lassen und war dann auf Platz 5. Schön bis auf PLatz 2 fehlerfrei vorgearbeitet und kurz vor schluss machte der 1. einen Fehler und ich konnte vorbei gehen und das Rennen als 1. beenden.

Die Rennen gehen 12 Runden und machen mir nit den kleinen Autos richtig Fun.
Werde ich gleich direkt mal weitermachen.

lonian schrieb:
So langsam find ich an dem Star Mazda Geschmack. Eben noch etwas Training gefahren. Macht schon Laune. Hab das Setup noch etwas angepasst und zwei % mehr Brake Balance vorne und 2 Klicks Flügel auf die Front weil mir das viel zu untersteuernd war. Kam damit direkt besser klar und stehe nun bei 1.59.4 mit Opt. von 1.58.9. Damit kann ich erstmal leben da dass ungefähr auch der Abstand ist den ich im Skip zu den Schnellen habe. Werde auf jeden Fall versuchen morgen noch 1 oder 2 Rennen zu fahren :).

Die Rennen gehen auch sehr schnell rum. Hab die 20 Runden gestern kaum gemerkt, während im Skip obwohl die Rennen kürzer sind am Ende bei mir eher die Kräfte schwinden. Denke weil man da mehr am rudern ist die ganze Zeit. Der Mazda fährt schon "sauberer" so dass man nicht so viel korrigieren muss.

Wie wärs denn wenn wir ein langes Star Mazda Rennen auf Brands Hatch oder so planen ? Evtl mit einem Stop ?

Können wir machen. Hab die Strecke zwar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Fragt sich nur wer mitmachen will. Außerdem sollte die Lobby offen sein, damit auch andere iRacing Fahrer mitmachen können. So ganz KT-intern macht kein Sinn, weil wir dann zu wenige sein werden, denke ich. Also mindestens 3 Piloten aus dem KT-Forum sollten schon dabei sein. Je mehr desto besser.

Weiß jemand, wie der echte Lenkradius vom Star Mazda ist? Momenten ist das Lenkrad im 900 Grad Modus aktiv. Und einem Video nach zu urteilen, schalten die sequentiell mit Schalthebel (wenn das so ist, benutze ich trotzdem lieber die Wippen).

Hab heute mal V-Snyc aktiviert um die Zeilenumbrüche loszuwerden. Muss mal mit Fraps einen FPS Durchschnitt ermitteln. Hab mal testweise AA und AF hinzugeschaltet und das hat Performance technisch praktisch keinen Unterschied gemacht.

Man, ich hab übersehen das ich AA und AF direkt im Spiel eingestellt habe. Und zwar 4AA und 16AF. Im Cataylist kann ich noch auf 8AA umstellen, aber der optische Unterschied zwischen 4AA und 8AA is für mich nicht zu sehen. 1920x1080, 4AA, 16AF und maximale Details, allein auf der Strecke 50 FPS im Schnitt. Mit Gegnern reduziert sich das aber deutlich.

Grafisch überraschenderweise echt geiles Spiel. Besser als GTR 2 und Co. allemal. Das wirkt alles so knackscharf und fast foto-realistisch.

Ist der Lenkradius nich so wie beim F1-Wagen?? ..aber wenn du beim G27 z.b alles auf 900° lässt, stellt sich im Spiel jedes Auto so ein vom Lenkradius wie es auch sein soll.

Heut mal iSpeed getestet.. is ja mal voll geil. und der LapAnalyzer auch. :D
Jetzt brauch ich unbedingt n kleinen 7" für iSpeed. hat wer Tipps für einen günstigen? :D

Richtig , wenn man die vollen 900° im treiber einstellt nimmt iRacing trotzdem immer den echten Lenkeinschlag .
Beim Schalten isses genauso , da wählt iRacing auch je nach Wagen die Sequenzielle Schaltung oder die H-Schaltung .

Jep , die Grafik ist echt gut und läuft auf meinem HD Ready mit allem auf max bei über 100FPS , da kann man echt nicht meckern .

ja das sieht echt richtig gut aus.
ich hatte ja überlegt wegen 32" und 24", bin jetzt doch bei einem 24" fullhd gelandet ;)
das is mir schon fast zu groß, sieht aber super aus. und so bin ich schon für einen tripple screen gerüstet.
das nächste wird aber erstmal n 7" für iSpeed :D

gecko schrieb:
Ist der Lenkradius nich so wie beim F1-Wagen?? ..aber wenn du beim G27 z.b alles auf 900° lässt, stellt sich im Spiel jedes Auto so ein vom Lenkradius wie es auch sein soll.

Heut mal iSpeed getestet.. is ja mal voll geil. und der LapAnalyzer auch. :D
Jetzt brauch ich unbedingt n kleinen 7" für iSpeed. hat wer Tipps für einen günstigen? :D

Und wie nutzt man den? Wie erstelle ich denn diese Lapfiles?

@DaMeep: Was für einen PC hast du?

also du suchst dir bei lap1 eine schnelle lap von jemandem aus. (also in dem programm)
und bei lap2 nimmst du eine lap von dir. (also auf File - Load Lap2 - dann suchst du eine Lap von dir aus)
Da sieht man halt echt alles, wann man gas gibt, bremst.. einfach alles. und so kannst du das vergleichen und siehst wo du zeit liegen lässt.

Du kannst iSpeed also die Liveanzeigen auch auf iPhone oder iPad laufen lassen. Ich nutze allerdings nur den LapAnalyzer bzw. die Ansagen. So wird man immer informiert wieviel Runden es noch sind und man hört an den Splitzeiten ob man konstant ist.

So langsam verfluche ich iRacing.

Gestern nach langem Training mal wieder ein SM Rennen probiert und leider in Runde 1 jemanden leicht berührt weil er sehr stark und zu früh bremste, Ergebnis : Linkes Vorderrad hatte einen Schlag weg und meine Lenkung war um ca 15° nach Liunks verschoben. Ab in die Box aber es ließ sich nicht vollständig beheben. Rennen Trotzdem zu Ende gefahren und als 8. rein gekommen, -0,04. War auch ok.

Dann Quali gefahren und wollte ins nächste Rennen, auf Join gecklickt und dann bestimmt 5-6 Minuten gewartet bis das Game geladen war, die anderen waren längst gestartet und ich konnte aus der Box hinterher. Aus lauter Gier dann wieder einen Fehler gemacht und den Wagen verbogen, da hatte ich für den Tag genug.

Ist schon das dritte mal dass das Game so lange geladen hat, so das alle schon weg waren.
Ziemlich Ärgerlich.

iRacing ist Geil, keine Frage aber sowas nervt.

Danach bin ich enstpannt ein paar GTL Rennen gefahren.

Komisch, das hatte ich noch nie. Ich bin meist nach ca. 1,5 Minuten im Warmup. Hattest evtl was im Hintergrund laufen ? Virenscanner evtl mal ausschalten ?

Ich konnte gestern Abend wegen kleinem Notfall nicht mehr fahren, hoffe aber heute Abend noch ein oder evtl 2 Rennen zu fahren.

GTL würd ich auch gern mal wieder installieren, aber ich hab die DVDs nicht mehr gefunden. Muss ich wohl tatsächlich weggeworfen haben :(. Hülle und Handbuch usw noch da, aber leer. Mal schauen obs die CBS bei Ebay gibt. Ist es denn wenn man jetzt iRacing gewöhnt ist, einfacher im Vergleich ?

Ob einfacher kann ich nicht sagen, bin bisher nur die kleinen Klassen gefahren. Man hat auch da gut zu tun.

Aber mit den PLR Wheeleinstellungen aus dem AB Forum gefällt es mir Deutlich besser.

Bin meist auch nach 1,5 min drin aber nun zum 2. mal einen Start verpasst.

Nun stehe ich bei 2,47 ! :)
Kommen auch wieder bessere Zeiten.

boooah ich bin so dumm, hammer rennen grad auf sebring gehabt. ich war von #5 gestartet und war dann nach der ersten runde auf #2, und 15 runden lang hab ich mit #1 gekämpft..(das war so geil. so ein duell entschädigt echt alles schlechte in iracing^^)
wir hatten höchstens 0.5sek abstand immer.. und dann wollt ich ihn in der letzten kurve innen überholen.. aber ich war dann in der kurvenmitte so langsam das ich mich gedreht hab (ja ich dreh mich wenn ich zu langsam fahre:ugly:)
dann hab ich mich wieder rangearbeitet (war immer noch auf #2)
..und naja.. irgendwann dann wieder gedreht in der letzten kurve. (ich muss dringend aufhören langsamer fahren zu wollen wenn nichts mehr geht oder wenn das rennen fast vorbei ist, das geht dann so krass auf die konzentration.. in der kurve dreh ich mich niemals.. normalerweise.)

..am ende war es dann #6... aber naja, wäre halt viel mehr drin gewesen. platz 1 oder 2 :(

egal, weiter gehts. iracing :hurra:

Freu mich voll auf mein Rennen heute Abend, hoffe es klappt alles und ich komme wieder ins Ziel.

Was mir momentan etwas fehlt, wobei das wohl auch überfordern würde, sind Boxenstops. Weiß gar nicht in welchen Serien außer der F1 und Indycar das notwendig ist.

Die nächste Strecke sieht auch spaßig aus, kurz was gut ist zum lernen und schöne Höhenunterschiede und Kombinationen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-x1M_q6opAw[/vid]

Die Probleme, die Du schilderst Sam, hatte ich auch noch nie... ist das erst seit Deinem IE-Update so? Hattest ja auch Probleme mit Doppelposts...

flospace schrieb:
Die Probleme, die Du schilderst Sam, hatte ich auch noch nie... ist das erst seit Deinem IE-Update so? Hattest ja auch Probleme mit Doppelposts...

Ist mir auch einmal vor dem Update passiert. Ich sollte dann besser nach ein paar Sessions den Rechne neu starten denke ich.

Probiere ich das nächste mal aus.